Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe schwarzer bildschirm??
hab vor 3 stunden meinen cupukühler abgenommen um ihn zu reinigen und nun hab ich einen schwarzen bildschirm wenn ich denn rechner anschmeisse. hab schon alles mögliche verucht rams cpu grafik getestet. krieg von den diagnose leds nur ein ff was bedeutet das alles in ordnung ist aber das verdammte ding bootet nicht was nun ?
minisale
2003-10-17, 01:44:29
hmmmm...
etwas mehr Infos wären nicht schlecht....
was für ein Diagnoseprogramm, welches Board, usw.
Bei einem Speicherfehler oder Grafikkartenfehler, sollte das Board eigentlich piepen in irgendeiner Form.
Falls zwar Strom ankommt am Board und die Lüfter sich z.B. auch drehen, aber sonst kein pieps zu hören ist, dann ist es oft die CPU oder das Board selbst.
Anderseits muss man schon sehr viel Pech haben um eine Intel-CPU zu erledigen.
Mach vorsichtshalber einen C-Mos Reset am Board oder nimm die Batterie für 2min raus und probiere dann nochmal den Rechner zu starten..
viel Glück....
cmos hab ich resetet die bios batterie auch rausgenommen nur die lüfter drehen sich und man hört kurz die festplatte
ist ein enmic 8ttx+ bord mit nem athlon thunderbird mit 1333 mhz und 256 rams. an ide kabel oder grafik oder rams leigt das nicht alles schon getestet.
das enmic board hat ja zwei diagnoseleds die mir den zu stand des bord zeigen und welche fehler es hatt zeigt aber nur ff an was laut handbuch bedeutet alles in ordnund.
Byteschlumpf
2003-10-17, 14:23:54
Original geschrieben von Gast
cmos hab ich resetet die bios batterie auch rausgenommen nur die lüfter drehen sich und man hört kurz die festplatte
ist ein enmic 8ttx+ bord mit nem athlon thunderbird mit 1333 mhz und 256 rams. an ide kabel oder grafik oder rams leigt das nicht alles schon getestet.
das enmic board hat ja zwei diagnoseleds die mir den zu stand des bord zeigen und welche fehler es hatt zeigt aber nur ff an was laut handbuch bedeutet alles in ordnund.
Uiuiui!
Falsches Forum, da dies hier nur für Intel zuständig ist!
Das AMD-Forum ist gleich eins weiter oben. ;)
Ich vermute dennoch, dass die CPU defekt sein dürfte.
"ff" steht zumeist für einen schweren Fehler, hierbei die Hardware betreffend (arithmetische Flags alle auf enable)!
Demnach könntest Du Deine CPU "getötet" haben (elektrische Entladung, mechanische Beschädigung)!
ops falsches forum nadann gleich mal ins andere forum schreiben thx
Dr.Dirt
2003-10-17, 20:37:51
Original geschrieben von Byteschlumpf
"ff" steht zumeist für einen schweren Fehler, hierbei die Hardware betreffend (arithmetische Flags alle auf enable)!
Nein, FF heißt, daß alles in Ordnung ist. Ich hatte auch mal ein Board mit Diagnose Anzeige, stand nach dem Durchlaufen immer auf FF
Byteschlumpf
2003-10-17, 21:58:24
Original geschrieben von Dr.Dirt
Nein, FF heißt, daß alles in Ordnung ist. Ich hatte auch mal ein Board mit Diagnose Anzeige, stand nach dem Durchlaufen immer auf FF
Also genau das Gegenteil?
Dennoch ist bei diesem PC wohl nicht alles so in Ordnung, wie es laut Anzeige sein sollte!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.