PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Iiyama 19" TFT???


turboschlumpf
2003-10-17, 01:12:42
hi.

ich bin am überlegen ob ich mir ein 19" tft display zulegen soll.
naja, ein neuer monitor muss ja zwangsläufig her, details und mitleidsbekundungen bitte hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=100828) :D

wie sind denn so die 19" tfts von iiyama?
laut einem test von tomshardware zwar nicht wirklich perfekt, aber immernoch am besten.
würde es sich lohnen auf diese neuen modelle (bezeichnungen weiss ich leider gerade nicht, siehe iiyama website (www.iiyama.de))

was gibt es sonst noch für gute modelle von anderen herstellern?

stimmt es sich dass sich bei den 19" modellen im gegensatz zu den mit 17" technisch in letzter zeit recht wenig getan hat?

thx schonmal.

[edit] ich quote mich mal noch aus dem anderen thread:
jetzt bin ich am überlegen was ich machen soll.
nochmal das gleiche modell? ungern. und wenn dann unbedingt fabrikneu.
oder ich verlange das geld zurück (wenn das geht) und kauf mir nen anderen crt monitor. da wird es allerdings nicht einfach ein gleichwertiges modell zu finden.

sowieso war ich nicht so recht begeistert, immer dieser stress mit dem einstellen des bildes, da wird man ja wahnsinnig. ein paar andere nachteile haben die crts ja auch noch.

ne andere möglichkeit wäre natürlich ein tft (entweder von iiyama oder eben wieder geld zurück und ein tft eines anderen herstellers).
wär natürlich schon geil so ein 19" tft. noch grösser als der crt, keinen meter tief und das ewig einstellen des bildes entfällt.
natürlich gibt es auch einige nachteile.
nicht so relevant finde ich defekte pixel, wobei die mich sicher später mit am meisten ankotzen.
vielmehr stört mich da jetzt schon die feste und krumme auflösung. wie ist das dann bei spielen etc? 1280*960, das wäre ideal, gibts aber nicht. 1600*1200 gibts auch fast nicht und bei spielen wirds dann wohl auch etwas langsam. passt mir also überhaupt nicht das.
auch hat sich bei den 19" in letzter zeit recht wenig getan, unter anderem in sachen reaktions zeit. ich zocke zwar wenig bis garkeine ego shooter sondern mehr strategie und mmporpgs, trotzdem denke ich mir sind die aktuellen 19" nicht richtig geeignet für games.

turboschlumpf
2003-10-19, 16:34:36
nda danke für eure hilfe.

was haltet ihr denn von dem neuen iiyama:
http://www3.iiyama.de/pages/startseite.asp?0|1|0|0|0|0|0|2|0|983

iss günstiger als der as4821dt der ja aktuell beim test auf xbitlabs nicht wirklich toll abgeschnitten hat.

hat ausserdem jetzt ein ips panel. der alte hatte noch ein fujitsu mva.

1280*1024 iss ja standard, aber wäre 1600*1200 oder zumindest irgendwas dazwischen nicht besser?

InsaneDruid
2003-10-19, 17:21:24
Soll der Monitor auch für Games herhalten? Dann würd ich von 19ern eher abraten.

Der Liyama 19er mit IPS ist noch n relatives "Gespenst" da er noch nich im real Live gesehen wurde. LG hat einen mit dem gleichen Panel angekündigt, die Kontrastwerte für die Panels sprechen aber GEGEN ein IPS und für ein MVA.

1280*1024 ist absolute 17/18/19 Zoll Standardauflösung, für 1600 musste dann zu nem 20er greifen.

Btw schau doch mal bei PRAD.de (www.prad.de) vorbei.

turboschlumpf
2003-10-19, 19:00:33
thx für den link, kuck mir das mal an.
hab auch den test aus der ct mal angeschaut, aber entweder zu teuer oder der monitor überzeugt mich nicht.
naja, der alte iiyama hat bei xbitlabs eben voll abgeloost.

[edit] und iiyama wär eben ideal da mein crt mal wieder verreckt ist. bevor ich modell 4 nehmen doch lieber ein tft wenn denn das geht.

turboschlumpf
2003-10-20, 21:05:59
leuts, von euch hat doch sicher jeder zweite nen tft.
helft mir doch ein bisschen.
welches modell habt ihr und seid ihr damit zufrieden?

barracuda
2003-10-20, 21:23:10
Original geschrieben von turboschlumpf
leuts, von euch hat doch sicher jeder zweite nen tft.
helft mir doch ein bisschen.
welches modell habt ihr und seid ihr damit zufrieden?
Wie wärs denn mal wenn du selber mal was tust anstatt mit Blabla-Postings das Forum zuzumüllen? Die Suchfunktion funzt nämlich wieder.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=&action=showresults&searchid=240657&sortby=lastpost&sortorder=descending

Da sind sicher auch ein paar Infos drin die du haben willst, nachschauen musste allerdings selber.