PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großer Dopingskandal in den USA


Metzler
2003-10-17, 02:23:10
http://www.netzeitung.de/sport/258340.html

Bin ja mal gespannt, wieviel man davon noch hören wird...

mapel110
2003-10-17, 02:58:14
hm, jo, ist ja auch irgendwie klar. sport wird eben auch für politik missbraucht.
unter dem motto, ich bin erster, du zweiter, also ist mein staat besser/fortschrittlicher als deiner.

und für sowas ist nunmal auch doping ein mittel zu zweck.

BlackWulf
2003-10-17, 13:17:46
Ich denke das da auch die Medienkultur in der Welt ne grosse mit schuld trägt, denn dort werden nur Gelder ausgeschüttet wenn man nunmal auch erfolg hat , tzja und so entsteht halt der Druck.
Ich finde sowas echt erbärmlich.
Bin wirklich mal gespannt in wie weit das noch welche Kreise ziehen wird.
Komisch find ich nur das darüber nix in den Tagesthemen oder bei den anderen Agenturen lief.

Hatstick
2003-10-17, 17:01:22
wundert mich nicht wirklich bei den amis.da kamen schon so oft ähnliche meldungen.
und wie schon erwähnt die politik spielt auch ne sehr große rolle dabei.
gerade bei diesen patrioten ist es nicht verwunderlich das alles für getan wird das man die USA flagge überall sehen kann.

Metzler
2003-10-18, 02:15:15
Also ein paar Kreise scheint es schon zu ziehen :
Im RTL Nachtjournal kam vorhin ein Bericht darüber.
Und bei Spiegel Online ist ein irgendwo ein Artikel...

Gast
2003-10-18, 11:12:15
Will hier jemand bei Olympischen Spielen Leute sehen die auf 100m 10.30 laufen oder im 10 Kampf 8000 Punkte holen?
Gedopt wird doch schon seit es das Zeug gibt.
Nicht nur in den USA.

Metzler
2003-10-18, 11:32:30
Muss man es gutheissen, nur damit die Leistung stimmt ?
Nein. Ich will saubere Wettkämpfe sehen. Wer gedopt ist, soll meiner Meinung nach ein Leben lang gesperrt werden. Das ist glaube ich die einzig sinnvolle Möglichkeit, um dem ganzen einen Riegel vorzuschieben. Und wenn die USA bei den nächsten olympischen Spielen nur noch soviele Wettkämpfer wie die Osterinseln dabei haben...

kNt
2003-10-18, 12:45:03
Ich würde Doping generell erlauben, sollen die Leute doch ihre Körper kaputtmachen. Am Bildschirm oder im Stadion sieht man keinen Unterschied zwischen sauberem und unsauberem Wettkampf.

Metzler
2003-10-18, 13:05:05
Gute Idee. Wenn es erstmal gesellschaftsfähig wird, freue ich mich auf die gesetzlichen Krankenkassenbeiträge...

Leonidas
2003-10-18, 20:53:53
Original geschrieben von kNt
Ich würde Doping generell erlauben, sollen die Leute doch ihre Körper kaputtmachen. Am Bildschirm oder im Stadion sieht man keinen Unterschied zwischen sauberem und unsauberem Wettkampf.



Technisch gesehen hast Du Recht - jeder darf sich so kaputtmachen wie er will. Aber Du bedenkst einen Fall nicht: Erlaubtes Doping zwingt alle Athleten, egal ob sie wollen, zum Doping, weil sie sonst keine Chance mehr haben. Ist also das gleiche wie Cheats bei allen MP-Spielen zu erlauben - erlaubst Du es einem, brauchen es alle.

x-dragon
2003-10-19, 01:51:29
Original geschrieben von Leonidas
Technisch gesehen hast Du Recht - jeder darf sich so kaputtmachen wie er will. Aber Du bedenkst einen Fall nicht: Erlaubtes Doping zwingt alle Athleten, egal ob sie wollen, zum Doping, weil sie sonst keine Chance mehr haben. ... Und welche Länder dann eindeutige Vorteile haben dürften, sollte klar sein. Für Kenia, Äthiopien, etc. wäre es das dann wohl gewesen ...

Tomi
2003-10-21, 11:24:52
Am besten gedopt hatte bisher bei den Frauen Griffith-Joyner. Deren WR über 100m und 200m wird wohl keiner ohne Abkürzung je erreichen. Auf so kurzer Strecke solche Abstände zur Konkurrenz, das muss ja wirklich richtig gutes Zeug gewesen sein ;). Allerdings hat es vielleicht auch seinen Anteil an ihrem Tod kurze Zeit später gehabt. Schnell vergangener Ruhm