PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte R96P128DH


Die Hard
2003-10-17, 11:43:38
Hi,
hab mir am 13.10 die Gigabyte 9600 Pro bei Mix-Computer bestellt, laut Forum hier handelt es sich nicht um die R96P128D sondern um die R96P128DH, diese hat nur 3,3ns Samsung Ram drauf dafür aber das neue Spielbundle, da ich heut die Karte bekommen, werde ich sie mal gründlichst testen und alles hier reinschreiben.

MFG Die Hard

Die Hard
2003-10-17, 17:29:02
Mist!!! Hatte gerade ein langes Telefonat mit der Post, denn denen ist mein Paket leider abhanden gekommen und irgendwo in Hamburg aufgetaucht, ach wie schön nur schade, dass ich verdammt nochmal im Saarland und net in Hamburg wohne! Ich könnte platzen vor Wut, aber das hebe ich mir lieber für den DHL-Boten auf, na der wird was zu hören bekommen ;D

Demzufolge verschiebt sich mein Review der Karte bis ich sie endlich habe, voraussichtlich morgen oder am Montag!


MFG Die Hard :chainsaw2

Die Hard
2003-10-18, 18:24:33
Wie schon zu erwarten war, kann ich das Review erst am Montag schreiben, dafür ein herzliches Dankeschön an unsere Deutsche Post!

MFG Die Hard

Riptor
2003-10-19, 02:17:38
Original geschrieben von Die Hard
Demzufolge verschiebt sich mein Review der Karte bis ich sie endlich habe, voraussichtlich morgen oder am Montag!

Ich freu mich drauf! :)

Die Hard
2003-10-19, 18:12:35
Jo ich mich auch :bäh:
Vorallem auf die Lieferung selber ;D
Nimm das Postbote :bad1: :asshole:

Falls du bestimmte Vorschläge hast auf was ich besonders eingehen soll, dann nur raus damit!


MFG Die Hard

Riptor
2003-10-19, 18:30:17
Original geschrieben von Die Hard
Falls du bestimmte Vorschläge hast auf was ich besonders eingehen soll, dann nur raus damit!

Natürlich Übertaktung ( ;) ), dann Verarbeitung und Lüfterlautstärke! Der Rest ist eigentlich klar, denn die Leistung ist ja hinlänglich bekannt. ;)

Riptor
2003-10-24, 00:47:24
Tut sich hier noch was? :)

Die Hard
2003-10-24, 13:35:05
Hier ist der Test:

Die Grafikkarte:

Die Grafikkarte entspricht der Revision 1.0 (steht auch auf der Platine drauf) ist aber mit 3,3ns Speicher von Samsung bestückt. Sie besitzt einen DVI- und Analog-Anschluss und TV-Out.
Bestückt mit dem sehr edlen Lüfter, der auch bei Asus-Karten verbaut wird, ich weiss net, ob dies bei der R96P128D(ohne H) der Fall ist, aber bei mir leuchtet der Lüfter in einem schönen Blau.

Der Lieferumfang:

Die Karte hat schon das neue Bundle von Gigabyte, d.h. enthalten sind Ravenshield, WillRock, Tomb Raider 6 und Power DVD 5. Außerdem das Tuning Tool V-tuner inkl. Health Watch Funktion dazu später mehr...

Lüfter:

Wie schon oben erwähnt, leuchtet der Lüfter in einem sehr edlem Blau und das ist nicht alles, denn der Lüfter ist darüber hinaus sehr leise.

Übertakten:

Jetzt kommen wir zum übertakten, der Core der Karte dürfte dank Health Watch locker die 500 MHz Marke packen, den Speicher würde ich bei 300 MHz lassen, da der Samsung normalerweise nicht mehr mitmacht.

V-Tuner:

Mit Hilfe dieses Tools kann man sowohl die Core als auch die Memory Temperatur überwachen, hinzu kommt noch, dss die Lüfterdrehzahl angezeigt wird und natürlich kann man mit dem Tool nach Herzenslust die Core- und Memoryclock rauf und runtertakten. Alle Settings können mit Hilfe des Tools gespeichert werden.

Fazit:

Viel mehr gibts zu der Karte nicht zu sagen, da ich sowieso nicht vorhabe die Karte im Moment zu übertakten, bin ich mit der Karte mehr als zufrieden. Die Performance dürfte locker für die nächsten Spiele reichen und optisch schlägt die Karte dank blaubeleuchteten Lüfter selbst die Hercules.

Falls Ihr noch Fragen zu der Karte habt, dann nichts wie raus damit!


MFG Die Hard

Gast
2003-10-24, 13:50:02
Ich habe die Karte auch!

Absolut empfehlenswert!

Den Speicher konnte ich auf 335 MHZ takten. Für 3,3er Speicher ist das wohl ok....

Gast
2003-10-24, 21:09:36
Ich hab die Karte auch.

Zu dem Spielebundle hab ich mal ne Frage:

Um was für Sprachversionen handelt es sich bei den mitgelieferten Spielen? Auf der Raven Shield CD steht 'English Version' geschrieben und daneben ist ein USK ab 16 Zeichen... Was jetzt, deutsche oder englische?
Mir stellt sich, die Frage, da ich die Version gerne patchen würde und es für das Spiel zig Sprachversionen gibt. Unter anderem Englisch, Deutsch und US.

Bei dem Spiel 'Will Rock' geht sogar überhaupt kein Patch (auf Version 1.2). Habe den US-, Euro- und German- Patch ausprobiert. Immer mit der gleichen Fehlermeldung bei der Installation.

Gast
2003-10-24, 22:52:11
Original geschrieben von Gast
Ich hab die Karte auch.

Zu dem Spielebundle hab ich mal ne Frage:

Um was für Sprachversionen handelt es sich bei den mitgelieferten Spielen? Auf der Raven Shield CD steht 'English Version' geschrieben und daneben ist ein USK ab 16 Zeichen... Was jetzt, deutsche oder englische?
Mir stellt sich, die Frage, da ich die Version gerne patchen würde und es für das Spiel zig Sprachversionen gibt. Unter anderem Englisch, Deutsch und US.

Bei dem Spiel 'Will Rock' geht sogar überhaupt kein Patch (auf Version 1.2). Habe den US-, Euro- und German- Patch ausprobiert. Immer mit der gleichen Fehlermeldung bei der Installation.

Ich hab für Raven Shield den 1.41 UK-Patch genommen.

TROAD funktionierte bei mir ohne Patch überhaupt nicht. Habe mir dann den V42 und V52 von Eidos geladen:

http://www.eidoshelpline.de/patchinfo.php4?plattID=1227&patch=0

Bei Will Rock habe ich noch nichts unternommen. Finde das Game auch nicht so interessant...

Gast
2003-10-25, 00:47:02
Hab jetzt auch den UK- Patch für Raven Shield installiert. Müsste der richtige sein, da im ungepatchten Readme etwas von Großbritannien geschrieben steht. Funktioniert auf jeden Fall wunderbar.

Das mit Will Rock ist ziemlich schade. Vor allem, weil ich es mal online zocken wollte.


Ansonsten eine wirklich sehr gute Grafikkarte, die meiner alten Radeon 8500 zeigt, wo der Hammer hängt. Max Payne 2 runs like a dream.