PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne Soundproblem


Runzel
2003-10-17, 12:21:59
Ich habe folgendes Problem: Bei MP sind meine vorderen Lautsprecher viel zu "stumpf", d.h. es kommt so gut wie kein Sound. Wenn jedoch Spielgeräusche von hinten kommen, dann werden diese korrekt von den hinteren Lautsprechern wiedergegeben. Ich hab aber eigentlich normalen Stereobetrieb bei mir, also kein Surround. Im Spielemenü kann man beim Sound auch nichts einstellen (nur die Lautstärke).

linx
2003-10-17, 12:25:08
Versuchs mal damit:


Systemsteuerung - Sounds- und Audiogeräte -Lautsprechereinstellung : auf Stereo-Desktoplautsprecher setzen.

oder

du hast die boxen falsch angeschlossen. du hast die boxen wahrscheinlich beim surround-kanal (meistens schwarz) eingesteckt. der front-kanal ist meistens grün gekennzeichnet.

hast du soundkarte? oder mobo-sound

Kampf Ameise
2003-10-17, 12:34:37
hab gehört andere haben aus so ein problem

Runzel
2003-10-17, 12:39:31
Thx. Ich hab die Einstellung in der Systemsteuerung geändert, das hat geholfen.

:bounce: :jump1:

linx
2003-10-17, 12:43:27
viel spass. zocke auch gerade max payne 1 um mich auf den zweiten teil einzustimmen :D

Runzel
2003-10-17, 13:44:57
hihi, jo ich wollte auch nochmal den ersten Teil zocken, ich hab den damals gar nicht ganz durchgespielt. Der Sound ist aber immer noch nicht optimal. Naja, ist halt so.

linx
2003-10-17, 14:05:15
Anschluss gecheckt?

][immy
2003-10-17, 14:10:45
mal nen anderes soundproblem von max payne

sobald ich es gepatcht habe (also ich meine max payne 1) funktioniert das mit dem sound nicht mehr richtig. der wird z.B. im intro viel zu früh abgespielt. also man sieht ja den hubschrauber erst auf einen selbst und dann auf die stadt zufliegen, wärend ich also noch warte das der hubschrauber auf dem bildschirm an der kamera vorbeifliegt ist der sound schon fast bei dem polizeiauto in der nächsten szene

gibt es da was wie man das problem beheben kann?

an der hardware sollte es ansich nicht liegen (Athlon XP @2600+, 1024 MB PC333 DDR-SDRAM, Sound Blaster Audigy, Radeon 9500 Pro (hatte das prob aber auch schon mit meinem älteren rechner))

Runzel
2003-10-17, 14:52:07
Also am Anschluß liegts nicht, da die Lautsprecher korrekt angeschlossen sind. Es funzt ja auch bei allen anderen Spielen. Gepatcht habe ich es auch (1.05). Das Spiel klingt irgendwie komisch dadurch, aber man gewöhnt sich daran.