PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halo Demo - Heute Abend


linx
2003-10-17, 12:39:06
Quelle: PC Action


17.10.2003 09:12 Uhr - Laut der Website IGN.com geht heute Abend eine Demo zu Halo online. Der Inhalt: Die Mission "The Silent Cartographer" aus der Singleplayer-Kampagne und die Multiplayer-Karte "Blood Gulch". Im Mehrspieler-Part können die Modi "Slayer" und "CTF" gespielt werden, mit maximal 16 Teilnehmern. Die Demo ist laut IGN 131 MB groß.

Man sieht sich :asmd:


PS: Was ist "Gulch"??

Nase
2003-10-17, 13:12:04
Ich bin auf die Demo schon gespannt. Ich hab Halo schon damals auf der XBox durchgespielt und fand es eigentlich garnicht mal schlecht. Jetzt bin ich aber ziemlich unentschlossen, ob ich es kaufen soll. Man hört ja doch einige negative Dinge darüber.

gulch heisst übrigens (Berg-)Schlucht.

Kai
2003-10-17, 14:48:53
Muha, eine der drei besten Maps des Spiels wird als Demo released - das war mir ja fast klar.

[dzp]Viper
2003-10-17, 14:57:26
Original geschrieben von Kai
Muha, eine der drei besten Maps des Spiels wird als Demo released - das war mir ja fast klar.

stell dir mal vor, die hätten die biliothek als demomap genommen....8 mal der selbe raum hintereinander! Die Demo wäre vielleicht nur 50 MB statt 130 MB :rofl:

Gast
2003-10-17, 15:54:10
Original geschrieben von Kai
Muha, eine der drei besten Maps des Spiels wird als Demo released - das war mir ja fast klar.

jeden morgen steht ein dummer auf, der sich halo kaufen wird.

-X-
2003-10-17, 18:03:58
Original geschrieben von Gast
jeden morgen steht ein dummer auf, der sich halo kaufen wird.

ob jemand dumm ist, entscheide ich:D. dumm ist ansichtssache. wenn das spiel jemandem spaß bereitet, was ist dann falsch an einem kauf?

Deathcrush
2003-10-17, 18:08:58
ich find den multiplayerpart eigentlich ganz witzig, mal ne willkommene abwechslung zu ut2003, am meisten macht es doch spaß mit den fahrzeugen durch die gegend zu kurven. Und so schlecht ist die grafik gar nicht wie alle behaupten. Die gegner z.b sehen in meinen augen hervorragend aus und habn sehr schöne texturen und bump mapping. Ein bisl polygonarm ist alles, aber man kann ja nicht alles habn

BigBen
2003-10-17, 18:09:11
Also der MP von Halo passt zum restlichen Spiel, ok aber nichts Besonderes. Da hätte man viel mehr rausholen können.

greez
ben

Baxx
2003-10-17, 18:19:49
Den Multiplayerpart von Halo finde ich wirklich gelungen.

Bei Singleplayer gibt es einige sehr gute Abschnitte (Fahrzeuge zusammen mit Marines fahren etc.), über lange Abschnitte ist es aber echt nervig (stundenlang in nahezu identischen Locations rumballern).

Grafisch bin ich auch geteilter Meinung: Zum einen sehen Fahrzeuge, Gegner und Lichtquellen schön aus, auf der anderen Seite ist die Umgebung recht polygon- und texturarm.

Nedo
2003-10-17, 18:48:03
Demo is da:
Halo Demo (http://download.microsoft.com/download/7/d/c/7dc35eef-ddf3-4b21-8b81-a5452ab2ad68/HaloTrialSetup.exe)
Hab leider noch keinen schnelleren Mirror gefunden.

Crazy_Bon
2003-10-17, 19:07:08
Wenn einer einen Link über BitTorrent hat, her damit plz.

BigBen
2003-10-17, 19:18:48
Hier (http://www.gamershell.com/download_3784.shtml) gibt es schnelle Mirrors von Gamer's Hell.

knallebumm
2003-10-17, 19:40:56
Halo Full Retail fürn PC gabs heute im Saturn Essen für 29.99€; Stapelweise.

Kai
2003-10-17, 20:29:59
Habt ihr Halo eigentlich schon mal auf ner DX7-Karte gesehen? Lächerlich kann ich da nur sagen. Gibt noch ne Menge die solche Karten haben und bei denen sieht Halo aus wie ... Grütze.

Ulukay|G
2003-10-17, 20:36:17
ähem

hab mal getestet

tja was soll ich sagen? .... NEIN DANKE :kotz:

John5
2003-10-17, 20:59:49
geht mir genauso, dummes rumgeballer mag ich seeehr...
Naja kannsch glei wieder DOOM 1 oder 2 zoggn....



@Kai:
das Game sieht auch auf meiner ATI 9800 Pro zum brechen aus im vergleich zu UT2003.

Ted_Striker
2003-10-17, 21:03:09
Die Demo bricht das Setup mit der Meldung ab:

Setup failed to extract files from X:\Cab1.cab. This is most likely caused by low memory (low disk space for swapping file) or a corrupted cabinet file. Please restart your machine an run setup again.

Am zu geringen Speicher kann es nicht liegen, bei 512MB RAM und 120GB Festplatte. Jetze werde ich die Datei erneut downloaden...

mapel110
2003-10-17, 21:17:30
Original geschrieben von Ted_Striker
Die Demo bricht das Setup mit der Meldung ab:

Setup failed to extract files from X:\Cab1.cab. This is most likely caused by low memory (low disk space for swapping file) or a corrupted cabinet file. Please restart your machine an run setup again.

Am zu geringen Speicher kann es nicht liegen, bei 512MB RAM und 120GB Festplatte. Jetze werde ich die Datei erneut downloaden...

jo, fehlerhafter download.

auf den halo demo servern treiben sich mal wieda fast nur respawn killa rum. tolle action. :stareup:

Gast
2003-10-17, 21:29:34
Hab ebend die Demo gezockt und muß sagen,das ist der letzte Dreck.

Die Performance ist schlechteste ever.

Kauft euch bloß nicht dieses veraltete Game.

[dzp]Viper
2003-10-17, 22:00:29
habs mir auch eben als spass nochmal gezogen

bis zu 6 player is ja ok - aber bei mehr als 6-7 spielern, ist der netcode am ende.... man kommt sich vor wie ein 14.4 modem user :bonk:

Crazy_Bon
2003-10-17, 22:02:22
Die Demo ist wirklich ziemlich schlecht, die hat mir keinen Bock gemacht.
Ruckelt wie die Sau und der Sound verzerrt sich auch ganz unschön. Alles schaut nach LowPoly aus, die Grafik hinkt der Zeit nach und ruckelt´s.
Da fragt man sich, wurde das Spiel wirklich jemals für den PC entwickelt oder hat man schnell in wenigen Monaten zusammengekloppt?

Also Leute, der Download lohnt sich nicht, ein Kauf des Kaufs erst recht nicht wenn die Map in der Demo zu einer der besten im Spiel gehören soll. Dann möchte ich gar nicht den Rest vom Spiel sehen, muss ja dann total obermüllig sein.

KingKonga
2003-10-17, 22:41:13
Original geschrieben von Crazy_Bon
Die Demo ist wirklich ziemlich schlecht, die hat mir keinen Bock gemacht.
Ruckelt wie die Sau und der Sound verzerrt sich auch ganz unschön. Alles schaut nach LowPoly aus, die Grafik hinkt der Zeit nach und ruckelt´s.
Da fragt man sich, wurde das Spiel wirklich jemals für den PC entwickelt oder hat man schnell in wenigen Monaten zusammengekloppt?

Also Leute, der Download lohnt sich nicht, ein Kauf des Kaufs erst recht nicht wenn die Map in der Demo zu einer der besten im Spiel gehören soll. Dann möchte ich gar nicht den Rest vom Spiel sehen, muss ja dann total obermüllig sein.
Welches Level ist in der Demo drin???
Ein Innenlevel? ;D

Crazy_Bon
2003-10-17, 22:47:22
Original geschrieben von KingKonga
Welches Level ist in der Demo drin???
Ein Innenlevel? ;D
Ich bezog mich auf Kai´s Post, http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1286716#post1286716

Innenlevel ist auch ein dabei, zumindenst bin ich ein paar Meter in ein Gebäude reingelatscht doch das Geruckel wurde noch heftiger. :( Das hat mir den Rest gegeben, dann putzte ich es von der Platte.

KingKonga
2003-10-17, 23:04:35
Original geschrieben von Crazy_Bon
Ich bezog mich auf Kai´s Post, http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1286716#post1286716

Innenlevel ist auch ein dabei, zumindenst bin ich ein paar Meter in ein Gebäude reingelatscht doch das Geruckel wurde noch heftiger. :( Das hat mir den Rest gegeben, dann putzte ich es von der Platte.
DAs ist ganz normal,dass es in Innenlevels noch mehr ruckelt
:D
War in der Demo dieses eine Level,wo man am Anfang von nem Dropship abgesetzt wird und sofort draussen kämpft?

[dzp]Viper
2003-10-17, 23:05:43
Original geschrieben von KingKonga
War in der Demo dieses eine Level,wo man am Anfang von nem Dropship abgesetzt wird und sofort draussen kämpft?

jup genau...

KingKonga
2003-10-17, 23:08:37
Original geschrieben von [dzp]Viper
jup genau...
;D
Das beste Level des Spiels also
Also mehr Käufer bekommen sie durch die Demo auf jeden Fall :(
Fallt nicht drauf rein!!!!!
2/3 des Spiels spielt nur in öden Innenlevels,in dennen jeder Raum dem anderen ähnelt

DrFreaK666
2003-10-17, 23:15:25
So schlecht wie ihr es hiuer darstellt ist es doch garnicht.
Ihr seid nur sauer, dass das Spiel erst jetzt erscheint.
Das ist aber kein Grund so zu reagieren....

Dann will ich erst garnicht wissen wir ihr druaf seid wenn Duke erscheint...

[dzp]Viper
2003-10-17, 23:24:06
Original geschrieben von DrFreaK666
So schlecht wie ihr es hiuer darstellt ist es doch garnicht.
Ihr seid nur sauer, dass das Spiel erst jetzt erscheint.
Das ist aber kein Grund so zu reagieren....

Dann will ich erst garnicht wissen wir ihr druaf seid wenn Duke erscheint...

würde halo nicht halo heissen, hätte es sicher nicht so hohe wertungen bekommen! Da bin ich mir 100%ig sicher!

Halo ist GUT - aber nicht sehr gut! Und gut = 70-80% und genau da, würde ich das spiel auch einordnen!

MaV3RiX
2003-10-17, 23:26:09
naja also die performance ist unter aller sau. ein glück, dass das damals nicht für den pc gekommen ist, das hätte ja keiner spielen können. auf 1024x768 gings aber dann (XP@2,4GHz/1GB/9800Pro). das spiel an sich is aber auch net so prickelnd.

Modulor
2003-10-17, 23:41:18
:lol: Die Demo ist echt ein Witz - da kram ich mir doch lieber nochmal C&C Renegade raus !

Crazy_Bon
2003-10-17, 23:44:50
Original geschrieben von MaV3RiX
naja also die performance ist unter aller sau. ein glück, dass das damals nicht für den pc gekommen ist, das hätte ja keiner spielen können. auf 1024x768 gings aber dann (XP@2,4GHz/1GB/9800Pro). das spiel an sich is aber auch net so prickelnd.
Damals hätte es sogar auf einer TNT2 Ultra flüssig laufen sollen, später warb Nvidia mit ihren GeForce2 GTS-Chip mit Halo mit´nem Video mit ein paar Ingameszenen und einer der Söldner sprach "Wow, nice framerate!".
Da der PC-Port (schon lustig, vom Mac>PC>Xbox>PC) von Bungie/Microsoft an Gearbox weiter gegeben wurde, darf man den Spieleverpfuscher GearBox kein einziges Spiel mehr in die Hand zum entwickeln geben. Das Half-Life1 Add-On von denen war gut, aber das ist schon das einzig Gute was aus ihren Fuchteln enstammte.

Leonidas
2003-10-18, 00:16:21
Original geschrieben von KingKonga
2/3 des Spiels spielt nur in öden Innenlevels,in dennen jeder Raum dem anderen ähnelt


ähneln? Ich hab schon dutzende völlig gleiche Räume gesehen. Mehrfach hintereinander gelegen. Da kommt Stimmung auf!


PS: Halo ist nicht übel, eine Wertung von 70-85% ist bei Wohlwollen drin. Aber wer Wertungen ab 90% vergibt, der *MUSS* gekauft oder blind sein.

Ted_Striker
2003-10-18, 00:22:44
Das soll alles sein? Nach so langer Zeit ist es den Entwicklern (von Gearbox, Microsoft sei Dank) nicht gelungen eine akzeptable Singleplayerkampagne zu programmieren. Der Multiplayerpart ist ja noch ganz brauchbar. Das alleine ist aber kein ausreichender Kaufgrund.

Man kann nur hoffen, daß die (noch nicht für den PC angekündigte) Fortsetzung wieder von Bungie entwickelt und programmiert wird.

Gast
2003-10-18, 00:41:16
Die Grafik ist gar nicht mal so übel aber die mieße Performance nimmt mir den eigentlichen Spielspass total.
Die Multiplayer Map sorgt für kurzweilige Unterhaltung nach einiger Zeit nervte mich aber das lahme laufen und die absolut simple Baby Steuerung auch die von Fahrzeugen total. Es ist überhaupt kein besonderer Anspruch, kein Schwierigkeitsgrad im Multiplayer vorhanden. Die Fahrzeuge lassen sich alle so einfach beherrschen das man vor langeweile fast einpennt.

Das ist nicht das Halo das es hätte sein können. Absolut uninspiriert und wichiwaschi.

Piffan
2003-10-18, 00:50:29
Ich bin da jetzt mal in der Demo rumgeeiert und fand es jedenfalls nicht grottenschlecht......Hat mir sogar ne halbe Stunde echt Bock gemacht :)

Plus: Keine Ruckelei trotz vieler Gegner, nette Explosionen (Partikel recht imposant), dann Möglichkeit mit dem Vehikel entweder als Schütze, Fahrer oder schießender Beifahrer mitzufahren, gute Akustik, Sprechfunk sorgt für Atmosphäre.....

Minus: Wenn man dann in die Basis reinkommt, wird es zäh bis ruckelig, teilweise grottige Texturen, kantige Landschaft (da ist die Gothic- Welt aber einen ganzen Zacken hübscher)....kurz: Die Grafik ist nicht mehr frisch....

Aber nach den vielen Aussagen, dass der Demolevel das Gelbe vom Ei ist, will ich den Rest nicht mehr wirklich sehen, höchstens zum Budget- Preis (Vielleicht!)...

Aber wie ich schon mal einen Thread gestartet habe: Lamestar ist offensichtlich gekauft von MS! (Bitte nicht wörtlich nehmen, aber der Test dort ist einfach peinlich).....


Wenn man das Effektfeuerwerk und Gameplay von UT2 schon über Monate genossen hat (bin wohl süchtig, weil ich es fast täglich zocke), dann kann Halo nicht wirklich begeistern. Demo ist recht nett, aber mehr auf keinen Fall...

Gandharva
2003-10-18, 01:07:49
ne handvoll gegner, ne handvoll waffen und immerwiederkehrende locations, texturen, räume usw. ...

habs durchgespielt und finds irgendwie langweilig. die ganze zeit denkt man sich: "jetzt kommt dann bestimmt was neues. also noch ein level." dem ist leider aber nicht so.

:-(

einzig das rumkurven in diversen fahrzeugen macht spass. am besten gefiel mir der panzer :-)

sun-man
2003-10-18, 01:26:29
Also bevor ich M$ für diese Polygonwüste mit Ruckelgarantie in 1024x768 eine müde Mark geben gedulde ich mich lieber noch und kaufe MaxPayne2.

Gast
2003-10-18, 01:32:34
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Tolle atmosphäre, tolles gameplay,tolle sounds,geniale musik,tolle story,geile fahrzeuge,nicht tolles level design,grafik durchwachsen,leider eine schlechte umsetzung was die performance angeht aber...

...im gesamten ein sehr gutes spiel(-> IMHO <-). Ich hatte jedenfalls ein menge spass mit halo (2x xbox durch,1x pc)

sicher keine referenz aber auch nicht so übel wie es viele gerne möchten.

MadManniMan
2003-10-18, 02:07:57
Hm, "Silent Cartographer" ist sicherlich nicht die beste Mission. Vor allem später gibt es einige Abschnitte, die EXTREMST Spaß machen!

Was ich nur mal anmerken möchte:
Habt mehr Spaß mit dem Spiel, indem ihr es zumindest auf "hard" zockt. Bei keinem anderen hatte ich innerhalb der letzen Monate (Jahre?) derartig viel Motivation, Passagen immer und immerwieder zu spielen, weil hier genau bei mir (laaaange Shootererfahrung ;) ) der Punkt "bockschwer, aber nicht frustrierend" erreicht ist.

Smoke Screen
2003-10-18, 03:12:10
Original geschrieben von MadManniMan
Hm, "Silent Cartographer" ist sicherlich nicht die beste Mission. Vor allem später gibt es einige Abschnitte, die EXTREMST Spaß machen!

Was ich nur mal anmerken möchte:
Habt mehr Spaß mit dem Spiel, indem ihr es zumindest auf "hard" zockt. Bei keinem anderen hatte ich innerhalb der letzen Monate (Jahre?) derartig viel Motivation, Passagen immer und immerwieder zu spielen, weil hier genau bei mir (laaaange Shootererfahrung ;) ) der Punkt "bockschwer, aber nicht frustrierend" erreicht ist.

Jo,mein erster Eindruck war auch "Igittibatti",aber nach
den ersten paar Leveln bockts dann doch und später rockts
sogar gut ab. Ist halt nen Fun-Shooter. Nur das Verhältniss
von gebotener Grafik zu Hardwarehunger passt überhaupt nicht. Hab mich mittlerweile bis zu "The Flood" durchgeballert.;D

Piffan
2003-10-18, 11:24:46
Also ist Halo wie ne Pizza: Gibt wirklich leckere Dinge drauf und durch andere muss man sich durchbeißen......

Also ist das Gesamtpaket doch gar nicht so übel? Es ist ja nicht so, dass ich mich nur von toller Grafik blenden lasse, das Gameplay ist für mich nicht völlig unwichtig....so lasse ich alle neueren Autorennspiele links liegen und zocke leidenschaftlich gern Need for Speed Porsche, die Grafik gefällt nach einiger Gewöhnung immer noch....

Mischler
2003-10-18, 13:10:02
Ich kriege langsam den Eindruck dass dieses Game fast nur Leuten gefällt die es vorher schon auf der X-Box gespielt haben.

Die Fahrphysik der Fahrzeuge hat mich auch etwas enttäuscht. Der Jeep rutscht auf jedem Untergrund gleich stark.

Christian

FatalError
2003-10-18, 13:55:19
Ich hab den Fehler gemacht das Game auf dx7 Hardware zu spielen....---> software---> deinstall Halo
mfg
FatalError
(hey es lief aber immerhin flüssig)

MadManniMan
2003-10-18, 14:05:26
Original geschrieben von Mischler
Die Fahrphysik der Fahrzeuge hat mich auch etwas enttäuscht. Der Jeep rutscht auf jedem Untergrund gleich stark.


h3h3, weißt du, wie fluffig sich n Panzer auf Eis fährt :D

Modulor
2003-10-18, 14:54:04
Original geschrieben von Mischler
Ich kriege langsam den Eindruck dass dieses Game fast nur Leuten gefällt die es vorher schon auf der X-Box gespielt haben.
...

Scheint mir auch so...
Kann ich alles nicht nachvollziehen.Die Demo bietet NICHTS was es nicht vorher auch schon in vielen anderen Spielen gegeben hat.Dazu die für mein Verständis wirklich grottige Grafik - wundert mich auch daß hier einige Leute die ansonsten in Hochleistungsgrafikkarten bis aufs äußerste ausreizen der Grafik überhaupt noch etwas gutes abgewinnen können...
-> Absolutes Low-Budget Game

Tobe1701
2003-10-18, 15:00:29
Original geschrieben von Piffan
Also ist Halo wie ne Pizza: Gibt wirklich leckere Dinge drauf und durch andere muss man sich durchbeißen......

Also ist das Gesamtpaket doch gar nicht so übel? Es ist ja nicht so, dass ich mich nur von toller Grafik blenden lasse, das Gameplay ist für mich nicht völlig unwichtig
Guter Vergleich, so ist es. Die Demo zeigt schon eines der leckersten Pizzastücken. Grafik muß einem nicht zusagen, mir sagt sie sehr zu, auch mit der Performance hatte ich keine SO großen Probs. Einziger Kritikpunkt wo ich vorbehaltlos reinhauen würde ist das Leveldesign im Spiel, da kommen Sachen da knabbert man Stundenlang den gleichen Teig. Übrigens: Kenne Halo nicht auf der Xbox, und das Fahrgefühl finde ich genau richtig.

Piffan
2003-10-18, 20:52:33
Ich habe jetzt endlich die Demo durch und muß sagen "Puh", weniger Gegner hätten auch gereicht...

Ich finde die Moserei auch derb übertrieben. Wer das Spiel "Low Budget" nennt, der hat keine Ahnung, wieviel Schweiß die Entwicklung eines Spieles kostet....

Die Grafik wirkt teilweise schon recht schlicht, aber grottenschlecht ist ja wohl extrem übertrieben. Die Performance in der Demo finde ich recht gut spielbar.....

WEnn ich den ersten Level von Jedi 3 sehe, dann kommt mir der Kaffee hoch, aber bei Halo sieht die Außenwelt doch recht hübsch aus. Die Innräume der Demo sind allerdings kein Zeugnis übermäßiger Kreativität, dafür recht verkammert und somit dann wieder ein Test für HSR ;)



Kann es sein, dass es viiiel besser läuft, wenn man die Schatten um eine Stufe reduziert ?....Ich sehe da den Vergleich zu Jedi 2 und 3 oder UT2 : Bei der Quake- Engine fordern die Schatten einfach zu viel Leistung, bei UT2 habe ich sie auch auf "blob" reduziert.......

Ich habe die Demo jedenfalls ohne Ruckler gespielt. Beim Rückweg an die Oberfläche waren die FPS mal kurz recht tief, als eine Tür aufging und da ne ganze Meute lauerte und auch gleich losballerte....

Aber ich werde das Spiel nicht kaufen, mir war die Gegnerzahl in der Einrichtung einfach zu hoch, mir wurde langweilig.....

-X-
2003-10-18, 21:00:41
Original geschrieben von Piffan
Aber ich werde das Spiel nicht kaufen, mir war die Gegnerzahl in der Einrichtung einfach zu hoch, mir wurde langweilig.....

dieses element zieht sich durch alle levels im game. aber trotzdem, die story ist verdammt spannend imo(10mal besser als unreal 2, das war soo mies).

Tobe1701
2003-10-18, 23:46:53
Original geschrieben von -X-
dieses element zieht sich durch alle levels im game. aber trotzdem, die story ist verdammt spannend imo(10mal besser als unreal 2, das war soo mies).
Stimmt schon,aber wem die Demo nicht gefällt der braucht auch keine Hoffnungen in die Vollversion setzen, das ist schon ziemlich ein Topausschnitt. Und das Gegneraufkommen ist da ja noch gar nichts, gegen Level wie die Libary mit den Flood-Unmengen ist das doch gemütlich. Wenn ihm das jetzt schon zu viel ist hat er später auch keinen Fun.

ulrichanton
2003-10-19, 00:28:56
na schön, die Grafik ist überholt, die performance ist übel, die Menge an immerselben Gegnern ist nervig, aber was wirklich geil ist, ist das Design der Szenerien, dieses archaische science-fiction feeling ist echt klasse, dieser Blick über das Meer auf dieses Band -hach, wie kosmisch.

die hatten einen guten Architekten am start, ich würde sofort einziehen.

gute nacht

Carlo28
2003-10-19, 01:40:45
100% Zustimmung!

Tony Gradius
2003-10-19, 02:44:05
Oh, es ruckelt. Oh, es stürzt öfter mal ab. Unreal2 lief besser. Breed lief besser. Half Life2 wird sicher besser. Doom3 sowieso.


Verdammt, es macht einfach Spass. Der überfüllte "Topausschnitt" hat mich doch tatsächlich dazu gebracht, mich mit dem Full-Game zu langweilen. Gleich Montag gehe ich es kaufen....

PS: Spielspass hat mit Grafikqualität eine Menge zu tun. Schließlich möchte ich weder kotzen, noch zum Augenarzt nach dem Spielekonsum. Halo geht gerade noch und hat Gameplay. Was mehr ist, als diverse andere Titel für sich verbuchen dürfen.

FireFrog
2003-10-19, 02:45:42
Naja 130 MB ist mir zuviel, da geh ich mal in die Videotehl und leigh mir das aus, als ich das im Mediarkt sah, war ich mir nicht ganz sicher ob das nun ein Erweiterungspack oder die Vollversion sein sollte, sah so ungeordnet aus, dann der Aufruck ab 16 mitten auf der Packung, ich dachte ich werd nicht mehr...naja am Freitag wars ausgeliehen, nächste Woche isses bestimmt da.

Gast
2003-10-19, 02:48:55
Original geschrieben von ||FireFrog||
Naja 130 MB ist mir zuviel, da geh ich mal in die Videotehl und leigh mir das aus, als ich das im Mediarkt sah, war ich mir nicht ganz sicher ob das nun ein Erweiterungspack oder die Vollversion sein sollte, sah so ungeordnet aus, dann der Aufruck ab 16 mitten auf der Packung, ich dachte ich werd nicht mehr...naja am Freitag wars ausgeliehen, nächste Woche isses bestimmt da.

Leih es dir nicht aus.......wirst kein Spaß an dem Game haben.

Gast
2003-10-19, 02:51:06
Original geschrieben von ||FireFrog||
Naja 130 MB ist mir zuviel, da geh ich mal in die Videotehl und leigh mir das aus, als ich das im Mediarkt sah, war ich mir nicht ganz sicher ob das nun ein Erweiterungspack oder die Vollversion sein sollte, sah so ungeordnet aus, dann der Aufruck ab 16 mitten auf der Packung, ich dachte ich werd nicht mehr...naja am Freitag wars ausgeliehen, nächste Woche isses bestimmt da.

Das Game is ne ganz miese Umsetzung also Finger weg.

Smoke Screen
2003-10-19, 04:35:42
Original geschrieben von Tony Gradius
Oh, es ruckelt. Oh, es stürzt öfter mal ab. Unreal2 lief besser. Breed lief besser. Half Life2 wird sicher besser. Doom3 sowieso.


Verdammt, es macht einfach Spass. Der überfüllte "Topausschnitt" hat mich doch tatsächlich dazu gebracht, mich mit dem Full-Game zu langweilen. Gleich Montag gehe ich es kaufen....

PS: Spielspass hat mit Grafikqualität eine Menge zu tun. Schließlich möchte ich weder kotzen, noch zum Augenarzt nach dem Spielekonsum. Halo geht gerade noch und hat Gameplay. Was mehr ist, als diverse andere Titel für sich verbuchen dürfen.

Das mit dem ruckeln ist Einstellungssache. Sicher findest du ne Einstellung wo es smooth abgeht. Abgestürzt isses mir
nie,U2 dagegen schon. Aber fun machts schon und soo mies
siehts auch nett aus. Nochmal würd ichs mir aber nich kaufen. Eher schon inner Videothek ausleihen. Ist an einem
Wochenende locker durchgezockt.

DeusExMachina
2003-10-19, 05:15:56
also wer genug Rechner-Horsepower sein eigen nennt, kann mit dem Game schon seinen Spaß haben. Die Action ist teilweise richtig fordern. Auch so langweilig designte Level wie die Library machten mir Spaß, da die Gegner auf den höheren Schwierigkeitsgraden schon eine Herausforderung darstellen, auch wenn der Bodycount teilweise fast Serious Sam-Nivau erreicht. Die Atmosphäre ist toll, die Musik top, Spannungsaufbau ist auch nicht übel. Grafik könnte zwar besser sein, aber gerade das Bumpmapping sieht toll aus (was gerade in den Innenlevels wohl auf die Performance geht). Auch der Mulitplayer hat mir viel Spaß gemacht. Warum machen hier so viele immer alles an der Grafik fest? Warum denkt ihr, daß Halo auf der Xbox so mit Preisen überhäuft wurde? Wegen der Grafik oder dem Spaß? Ich denke mal wegen dem Fun. Viele hier sind wohl nur angepisst, weil die Konsoleros früher dran waren. Wenn es jetzt erst für PC, und nur für PC, erschienen wäre, würden hier viele nicht so reden. Nunja, jedem das Seine, aber ich hab ne Menge Spaß gehabt und war teilweise nur mit der Brechstange vom PC wegzukriegen, was schon lange nicht mehr der Fall war. Warum genau, weiß nichtmal ich selber. Auch nach dem Durschpielen stellt sich dieses Befriedigungsgefühl ein und man will irgendwie mehr. Also wem die Demo Spaß macht, der wird auch an der Vollversion seine Freude haben.

Tobe1701
2003-10-19, 10:54:28
Original geschrieben von Smoke Screen
Ist an einem
Wochenende locker durchgezockt.
Na das würde ich aber nicht so unterschreiben. Erstmal ist es durch die Streckungen doch recht umfangreich [länger als U2 oder EF2 würde ich sagen], und zweitens hat man nach manchen/in manchen Leveln einfach keinen Bock mehr weil es immer wieder das gleiche gibt. Da hab ich dann mal einen Tag Pause gemacht bevor ich es wieder sehen wollte.

Geowolf
2003-10-19, 12:48:50
Original geschrieben von Mischler
Ich kriege langsam den Eindruck dass dieses Game fast nur Leuten gefällt die es vorher schon auf der X-Box gespielt haben.

Auf der Xbox ist Halo mein absolutes Lieblingsspiel (Spiele ich sogar Heute noch mindestens 1mal in der Woche (aber nur im Coop-Modus)), aber auf dem PC gefällt es mir nicht (ka warum).

MadManniMan
2003-10-19, 14:15:42
Ja, also das Fordernde ist an Halo wirklich motivierend - natürlich rede ich von den hohen Schwierigkeitsgraden.
Man muß verdammt taktisch vorgehen, vielleicht ein-, zweimal pro Checkpoint sterben, bevor man weiß, wie man seine teils sehr knappe Munition am besten auf die unterschiedlichen Gegner verteilt.

Und zur Performance: ich persönlich kann mit 30 fps bei diesem Game leben, gebe mir aber auch dafür Max Detail + 16tap BiAF.
Wer Leistung gegen Quali tauschen will, schaltet die Schatten aus und verzichtet auf Speculars. Beides schiebt ordentlich Performance.

Smoke Screen
2003-10-19, 15:01:12
Original geschrieben von Tobe1701
Na das würde ich aber nicht so unterschreiben. Erstmal ist es durch die Streckungen doch recht umfangreich [länger als U2 oder EF2 würde ich sagen], und zweitens hat man nach manchen/in manchen Leveln einfach keinen Bock mehr weil es immer wieder das gleiche gibt. Da hab ich dann mal einen Tag Pause gemacht bevor ich es wieder sehen wollte.

Na das liegt aber dann eher an Dir als am Spiel. So gesehen
hat U2 bei mir auch einige paar Tage gebraucht...

Ehrlich gesagt der Body-Count ist nach "The Final Run"
wirklich herbe und ich kann mir schon vorstellen das man
da dann irgendwann sacht,"Nö ey,wat soll dat denn?" Bis zu
diesem Punkt hat das Game eine gewisse Balance,manchmal
ist es wirklich pfiffig arrangiert,danach aber
wirds jedoch zu soner Art Mohrhuhn-3D und die Denksportauf-
gabe dabei ist möglichst effizient die Gegnermassen zu
eliminieren und nicht gekillt zu werden wenn man grade ne
volle Kanone vom Boden aufnimmt,denn das bedeutet das man
ein paar Sekunden nicht draufhalten kann. LOL.
Auch die finale Fahrt mit dem Warthog war mir ein bißchen
zu dick aufgetragen.

Tobe1701
2003-10-19, 16:42:38
Original geschrieben von Smoke Screen
Na das liegt aber dann eher an Dir als am Spiel. So gesehen
hat U2 bei mir auch einige paar Tage gebraucht...

Ehrlich gesagt der Body-Count ist nach "The Final Run"
wirklich herbe und ich kann mir schon vorstellen das man
da dann irgendwann sacht,"Nö ey,wat soll dat denn?" Bis zu
diesem Punkt hat das Game eine gewisse Balance,manchmal
ist es wirklich pfiffig arrangiert,danach aber
wirds jedoch zu soner Art Mohrhuhn-3D und die Denksportauf-
gabe dabei ist möglichst effizient die Gegnermassen zu
eliminieren und nicht gekillt zu werden wenn man grade ne
volle Kanone vom Boden aufnimmt,denn das bedeutet das man
ein paar Sekunden nicht draufhalten kann. LOL.
Auch die finale Fahrt mit dem Warthog war mir ein bißchen
zu dick aufgetragen.
U2 hatte ich schneller weg, das ging schon. Spiele nun aber auch nicht 3-4h am Stück, sondern meistens nur 1-2 pro Tag. Ich finde halt ab da wo die Flood kommt wirds sehr nervig,mir gefielen die Covenant als Gegner weitaus mehr. Gegen das Ende hatte ich nix, war zwar in Anbetracht des vorherigen Verlaufs etwas unrealistisch aber A Warthog can't die.

Piffan
2003-10-19, 17:21:10
Was mir auffiel: Die Performance ist dann vollkommen zufriedenstellend, wenn man mit 640x480 zockt. Mir fiel das heftig auf, als ich mich zu der Steuerung durchgekämpft habe, wo man die Verriegelung des Zugangs deaktiviert. Obwohl da gar nicht so viel zu sehen ist und keine Gegner mehr weit und breit sind, ist die Performance zäh bis ruckelig, ...Komischerweise wird es aber bei Verringerung der Auflösung richtig flüssig...

Meine These: Nicht Gearbox hats versaut, sondern Bungee! Die haben die Auflösung der X-Box zugrunde gelegt und nur dafür geproggt; wahrscheinlich Overdraw bis zum Verrecken, egal ob es später mal in höherer Auflösung gerendert wird. Vielleicht liegts auch an der Beleuchtung, des Bumps oder weiß der Geier, jedenfalls skaliert Halo krass mit der Auflösung. Spricht für mich für verschwenderischen Umgang mit den Ressourcen, denn man sieht irgendwie nicht, wo die Leistung meiner Rad 9700 (380 Mhz Core) verpufft...:(

Mit der Auflösung von 640x480 könnte das Gamen richtig Bock machen, vor allem weil die schlechten Texturen nun gar nicht mehr auffallen. Sieht dann fast so gut aus wie Outcast ;D

Tobe1701
2003-10-19, 17:27:26
Für keine FPS der Welt zocke ich in 640. Aufm TV mag das was anderes sein, aber aufm PC dann lieber gar nicht.

Piffan
2003-10-19, 17:36:07
Dann hilft nur noch der Verzicht auf AF...BiAF sieht gottserbärmlich aus bei Halo, Tri-AF zieht gewaltig an der Performance....

Vielleicht wäre Tri ohne AF ok, die Texturen sind ja eh nicht so scharf, also verpasst man nix ;)

Nedo
2003-10-19, 18:04:32
also die performance is für die grafik schon schlecht.
es kommt mir aber flüssiger vor als es ist :|
also mega schlecht find ich es net, aber kaufen werd ich es mir glaub net... obwohl, mal wieder n bisschen singleplayer zocken wär net schlecht ;)

Tobe1701
2003-10-19, 18:17:50
Original geschrieben von Piffan
Vielleicht wäre Tri ohne AF ok, die Texturen sind ja eh nicht so scharf, also verpasst man nix ;)
Ich habs mir Tri ohne AF/AA auf 1024 gespielt. Geht eigentlich sehr gut.

Matrix316
2003-10-19, 18:25:47
Also mit XP1700+ und GF4TI4200 gehts eigentlich ziemlich gut in 1024*768 ohne AF/AA. Ok, es sind keine Quake 3 Frameraten aber das muss ja auch garnicht sein.

Ted_Striker
2003-10-19, 23:31:09
Kleiner Nachtrag zu meinem Posting:

Mit standard Treiber-Einstellungen unter D3D läuft Halo in akzeptabler Geschwindigkeit auf meiner Radeon 9700. Is wirklich schade, daß Halo - zumindest auf meinem System - kein Antialiasing unterstützt.

Raff
2003-10-20, 00:14:02
Original geschrieben von Matrix316
Also mit XP1700+ und GF4TI4200 gehts eigentlich ziemlich gut in 1024*768 ohne AF/AA. Ok, es sind keine Quake 3 Frameraten aber das muss ja auch garnicht sein.

Hier sieht man mal wieder ganz gut, wie die Meinungen zur "Flüssigkeit" des Spielablaufs auseinander gehen :)
Ich habe nen XP @ 2300 MHz und ne GF4 Ti @ 300/590 und ich muss sagen, dass es in 1024x768x32 ohne AA/AF teils echt pervers ruckelt (meine Meinung), nur an ganz wenigen Stellen machts Spaß, so zu zocken. Mein favorisiertes Setting ist 640x480 + 2xAF...

MfG
Raff

Gast
2003-10-20, 00:55:08
das Game ist eh kage!

DeusExMachina
2003-10-20, 01:22:33
Original geschrieben von Gast
das Game ist eh kage!

Solch unqualifizierte Äußerungen kannst Du Dir gefälligst sparen. Nix gegen freie Meinungsäußerungen, aber solch hirnverbrannte Antworten bringen niemanden weiter. Registrier Dich erstmal!

-X-
2003-10-20, 03:45:56
Original geschrieben von Raff
Mein favorisiertes Setting ist 640x480 + 2xAF...
MfG
Raff

das könnte ich heutzutage nie auf nem moni ertragen.

Type_01
2003-10-20, 09:40:40
ALso auf meinem System läuft es nicht schlecht. Allerdings laß ich es mit PixelShader 1.1 laufen. MIt dem 1.4 ruckelte es in 1024 erheblich, aber mit 1.1 Shadern kann man sagen es läuft flüssig (1024, 100Hz, PS 1.1, 16 billinerar-AF, no AA). Mit Strg+F12 kann mann nen FrameCounter einschalten. ICh werd´s mir auf jeden Fall holen! Schon alleine die Musik (schwärm) und es läuft gut und das ist gut so :bäh: und das alles auf einer Radeon 9100 :massa: guana :D :D

Greetz Steffen :O

Piffan
2003-10-20, 13:25:21
Ich dachte immer, dass es der Radeon egal ist, ob sie nach PS 1.1 oder 2.0 arbeitet...fehlen denn irgendwelche Effekte bei PS 1.1? Werde es heute abend mal testen. Denn irgendwie hat mir die Demo doch recht viel Spaß gaymacht....wenn die Performance besser wäre, würde ich es wohl sofort kaufen...

Ja, ich weiß, das Spiel sieht scheiße aus, hat ne Scheißperformance und ist ne gaaanz miese Konsolenportierun...aber mir gefällt die Demo verdammt gut :D

Ted_Striker
2003-10-20, 15:29:16
Original geschrieben von Type_01
ALso auf meinem System läuft es nicht schlecht. Allerdings laß ich es mit PixelShader 1.1 laufen. MIt dem 1.4 ruckelte es in 1024 erheblich, aber mit 1.1 Shadern kann man sagen es läuft flüssig (1024, 100Hz, PS 1.1, 16 billinerar-AF, no AA). Mit Strg+F12 kann mann nen FrameCounter einschalten. ICh werd´s mir auf jeden Fall holen! Schon alleine die Musik (schwärm) und es läuft gut und das ist gut so :bäh: und das alles auf einer Radeon 9100 :massa: guana :D :D

Greetz Steffen :O

Wo genau bei der Demo läßt sich denn festlegen, welchen Pixel Shader Halo verwenden soll?

MadManniMan
2003-10-20, 15:43:56
Original geschrieben von Ted_Striker
Wo genau bei der Demo läßt sich denn festlegen, welchen Pixel Shader Halo verwenden soll?

Müßte genau wie bei der Vollversion funktionieren: ne Batch anlegen, oder halt Verknüpfung und " -ps11" anhängen. Dieses steht für Pixel Shader 1.1, für 1.4 brauchts " -ps14" und für 2.0 " -ps20". Zuletzt gibts auch noch den "fixed function" Modus, ergo der DX7 Kompatibilitätsmode, dafür " -ff" anhängen.

Ted_Striker
2003-10-20, 17:07:28
Danke für den Tip MadManniMan.

Hab das ganze mit der Demo (mitsamt Framecounter) getestet und konnte keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Vielleicht werden die Parameter von der Demo ignoriert oder die Radeon 9700 arbeitet nur geringfügig schneller/langsamer je nach version der Pixel Shader.

Auf jeden Fall bin ich von der Gesamtperformance der Demo etwas entäuscht, obwohl mein System (P4 2.6 HT, 2*256MB, i865PE, Radeon 9700) eigentlich konstant hohe Frameraten leisten sollte. Man wird sehen müssen, ob ein Patch das ganze verbessern kann. Die Vollversion werde ich mir vorerst nicht kaufen. Außerdem vermisse ich in der Vollversion den Co-op Modus, den ich mit meinen Kumpels auf jeden Fall spielen wollte.

Tobe1701
2003-10-20, 17:16:00
Original geschrieben von Ted_Striker
Auf jeden Fall bin ich von der Gesamtperformance der Demo etwas entäuscht, obwohl mein System (P4 2.6 HT, 2*256MB, i865PE, Radeon 9700) eigentlich konstant hohe Frameraten leisten sollte. Man wird sehen müssen, ob ein Patch das ganze verbessern kann. Die Vollversion werde ich mir vorerst nicht kaufen. Außerdem vermisse ich in der Vollversion den Co-op Modus, den ich mit meinen Kumpels auf jeden Fall spielen wollte.
Enttäuscht kann man sein, aber mit deinem/meinem System kann man es immer noch anständig durchspielen. Den Co-Op vermisse ich auch,man was würde das im LAN Laune machen.

Dauerunreg
2003-10-20, 20:36:45
Hallo,
ich hab was wegen der ps gesucht,fand dabei aber noch was interessantes.
Ich stell den link mal hier rein. : http://www.extremetech.com/print_article/0,3998,a=109801,00.asp

Smoke Screen
2003-10-20, 21:43:47
Original geschrieben von Ted_Striker
Außerdem vermisse ich in der Vollversion den Co-op Modus, den ich mit meinen Kumpels auf jeden Fall spielen wollte.

Jau,det finde ick auch schiet,det die den Coop-Modus nich
übernommen haben.:-(

MadManniMan
2003-10-20, 21:47:22
Na, da schreibens aber scheiße und wollens auch noch anhand großen Nonsens beweisen...

:crazy:

Daß AA nicht geht - klar. Aber AF? Was soll denn die Benutzung von AF behindern? Naja...
Dann der "Beweisshot" ... ganz klasse.

Dauerunreg
2003-10-20, 22:08:00
Original geschrieben von MadManniMan
Na, da schreibens aber scheiße und wollens auch noch anhand großen Nonsens beweisen...

:crazy:

Daß AA nicht geht - klar. Aber AF? Was soll denn die Benutzung von AF behindern? Naja...
Dann der "Beweisshot" ... ganz klasse.

Naja,da schreiben sie aber für pixelshader 1.1 gibt man -use11 an,und nicht -ps11.
Was ist denn jetzt richtig,und warum geht bei mir beides nicht?
Wenn ich das hinter der halo.exe eingebe kommt eine fehlermeldung:

MadManniMan
2003-10-20, 22:24:50
Original geschrieben von Dauerunreg
Naja,da schreiben sie aber für pixelshader 1.1 gibt man -use11 an,und nicht -ps11.
Was ist denn jetzt richtig,und warum geht bei mir beides nicht?
Wenn ich das hinter der halo.exe eingebe kommt eine fehlermeldung:

Oha, da hab ich vorhin falsch gedenk0rt! Sorry, " -useXX" ist richtig.

Crazy_Bon
2003-10-20, 22:45:38
Ich habde das Halo-Demo nochmals installiert, das war noch temporär von´nem Downloadtool gespeichert gewesen.
Also wenn ich die Demo mit 800x600 ohne HiDetails und mit LowParticel spiele, dann läuft Halo absolut geschmeidigt zwar aussen und auch in den Innenräumen.

Was bremst denn eine GeForce4Ti4200 so mächtig ab wenn man mit höchsten Details spielen will? Sollte mit alten Grafikchipgenerationen in Halo nur ausschliesslich mit Pixelshader 1.1 gespielt werden? Gearbox hätte zumindenst so entgegen kommend sein können, und dies auch in den Optionen anbieten anstatt das nur per Parameter zu erlauben.

Dauerunreg
2003-10-20, 22:49:37
Original geschrieben von MadManniMan
Oha, da hab ich vorhin falsch gedenk0rt! Sorry, " -useXX" ist richtig.

Thx,hab jetzt auch erfahren das es nur geht wenn man die schalter nach den " setzt. ?-)

Mark3Dfx
2003-10-20, 23:25:07
http://mark3dfx.bei.t-online.de/Ut.jpg

Kann jemand einen Tip geben wie ich die Demo erstmal zum starten bekomme?
DXDIAG bringt Null Probleme und alle anderen Games auf meinen PC laufen ohne Murren.
CS, Q3A, C&C Generals usw.
*lol*

Tolles Game.

Gruß
Mark

denjudge
2003-10-21, 00:19:56
kuckst du hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=101573

Roadkill
2003-10-22, 12:04:15
Habe mir mal die Demo gesaugt muss sagen von der Musik und SFX ist es ganz geil. Grafik ist auch gut, wie ich finde.

Doch ist es normal, das es manchmal in den Innenräumen bei mehreren Gegner derbst ruckelt? Hab alles auf High gestellt, alle Effekte an, und Spiele mit 2xAA und 4xAF.

PC:
2700+ T-Bred
Radeon9700pro
512DDR-RAM
nForce2

MadManniMan
2003-10-22, 12:32:15
Original geschrieben von Roadkill
Habe mir mal die Demo gesaugt muss sagen von der Musik und SFX ist es ganz geil. Grafik ist auch gut, wie ich finde.

Doch ist es normal, das es manchmal in den Innenräumen bei mehreren Gegner derbst ruckelt? Hab alles auf High gestellt, alle Effekte an, und Spiele mit 2xAA und 4xAF.

PC:
2700+ T-Bred
Radeon9700pro
512DDR-RAM
nForce2

Mach mal AA aus, das funktioniert nämlich eh nicht. Soll heißen, es zieht zwar Performance, macht aber keinen optischen Unterschied, da die Engine die Buffer für andere Dinge braucht.

Roadkill
2003-10-22, 14:31:59
Tatsächlich, hätte nicht gedacht das sowas soviel perfomance zieht. Jetzt läuft es viel geschmeidiger obgleich es in den unteren Gewölben bei der Gegner schar doch etwas ruckelt, zwar nicht dermaßen extrem. Aber naja, liegt wohl an Halo.

Finde die Demo richtig Klasse, doch wenn hier einige meinen dass das Level, das beste vom ganzen Spiel ist.... au man, da hol ich mir lieber die Woche MaxPayne2 anstatt Halo.