PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 64 verbogene Pins


Gast
2003-10-17, 14:35:18
Hallo,

Ich habe heute meinem Athlon 64 bekommen, doch leider sind am Rand ca. 5 pins verbogen.

Kann man die jetzt einfach zurück biegen?

Gast
2003-10-17, 14:43:27
Ich würde mit dem Händler Kontakt aufnehmen, er soll entscheiden was passieren soll. Wenn die Pins ca 1 bis 2 mm verbogen und nicht geknickt sind, dann kannst du es selbst machen, aber sanft.

Gast
2003-10-17, 14:49:07
Sie sind ca. 2 mm verbogen und zum Glück nicht geknickt.

Ich habe bloß angst das wenn ich das Siegel an der tüte öffne meine Garantie erlischt (Rückgaberecht).

Schroeder
2003-10-17, 14:54:22
also wenn du die "zurückbiegst" mach das verdammt vorsichtig, dass du a keine anderen "beinchen" dabei beschädigst und b es nicht noch schlimmer machst, weil wenn man die zu oft verbiegt, könnte ich mir vorstellen das die dann sozusagen abfallen (also das biegen geht dann immer leichter und irgendwann hast du die dann "in der hand"). allerdings würde ich die cpu sofort wieder zurückschicken (nach kontakt mit händler), weil du nicht weißt ob nicht noch was "kaputt" ist und dann geht das ding 3 wochen, macht dann die hufe hoch und dann könnte es schwierig werden mit dem händler zu reden und gegen gewährleistung nen neuen zu bekommen.
falls du den nicht wieder zurückschickst, würde ich an deiner stelle auf alle fälle ein zwei fotos machen so mit dem paket drauf. bringt dann zwar nimmer viel wenn die cpu kaputt-geht aber es ist wenigstens was.

edit: wenn das siegel an der verpackungstüte unversehrt ist, schick das ding zurück, klar ist das blöde weil du wieder warten musst, aber das ist in meinen augen die beste lösung.

Gast
2003-10-17, 15:03:50
Ich frage mich nur wie kann man eine Cpu im wert von ca. 430€
lose in einer Pappschachtel verschicken.

Das ist es vorprogrammiert das da was passiert

Schroeder
2003-10-17, 15:06:56
Original geschrieben von Gast
Ich frage mich nur wie kann man eine Cpu im wert von ca. 430€
lose in einer Pappschachtel verschicken.

Das ist es vorprogrammiert das da was passiert

darf man fragen wer der händler war? (um evtl. ihn zu meiden)

Gast
2003-10-17, 15:11:25
Es war auch noch eine Antistatik tüte drum.

Händler sag ich erst mal nicht, bevor das nicht geklärt ist.

LOCHFRASS
2003-10-17, 15:34:25
Hört sich wie K&M an... :freak:

Gast
2003-10-17, 15:34:46
Der Händler, der dir die CPU in einem offen Brief geschickt hat,sollte sie noch heute von dir zurückbekommen. Schreib auch, daß du eine neue willst oder Cash zurück.

Gast
2003-10-17, 15:53:52
Original geschrieben von Gast
Der Händler, der dir die CPU in einem offen Brief geschickt hat,sollte sie noch heute von dir zurückbekommen. Schreib auch, daß du eine neue willst oder Cash zurück.

Nein das war ein sehr große Packet mit Soundkarte, Ram, boxen..
und natürlich mit cpu.

Lokadamus
2003-10-17, 16:13:10
mmm...

Würde die CPU zurückschicken, weil nicht ordentlich verpackt ... CPU gehört in einen eigenen kleinen Behälter, der nochmal schön mit Schaumstoff oder Papierschnippsel gefüllt ist, damit die Beinchen nicht knicken können ... wenn du die Antistatiktüte aufmachst, könnte er behaupten, es sei selbstverschulden, vielleicht vorher einmal durchtelefonieren, warum die CPU nicht ordentlich verpackt war ...

Achill
2003-10-17, 16:19:36
ich würde den CPU auch ungeöffnet zurück schicken.

was kannst du schon machen, wenn du dort anrufst, er dir sagt: "ja biegen sie zurück" und das schief geht.

Dann beweise mal, dass er am telefon gesagt hat, dass du die pins zurück biegen darfst.

zurück schicken und frist setzen für umtausch bzw. geld zurück...

Gast
2003-10-17, 17:59:00
Die haben zu mir gesagt ich soll ihn zurück schicken.
Morgen werde ich ihn gleich zurück schicken + Anleitung wie man CPU’s verpackt.

Schroeder
2003-10-17, 18:46:35
Original geschrieben von Gast
Die haben zu mir gesagt ich soll ihn zurück schicken.
Morgen werde ich ihn gleich zurück schicken + Anleitung wie man CPU’s verpackt.

;D (ja zeigs denen!!!1111)

mmh ich hoffe für dich das du nicht allzu lange auf einen neuen warten musst. ist aber die beste variante.

Birdman
2003-10-17, 21:39:46
haaa, nun ziert euch nicht so...
Das umbiegen ist absolut kein Problem.
Ich habe selber schon einige Tualatin CPU's gemoddet, dass diese in einem BX-Board laufen und dabei muss man u.A. 3 Pins "isolieren" - in meinem Falle hiess dies "wech mit dem dreck".
Also alleine durch mehrmaliges biegen habs ich ned geschafft, schlussenedlich musste ich die mit einer Zange abzwacken.

Kurz: Diese beinchen halten einiges aus, auch aus 90° Winkeln zurückbiegen ist kein Problem.
Das einzige was man aufpassen sollte, ist dass man die andern Pins dabei nicht verbiegt, sonst wird man A) nie fertig und B) am schluss bringt man die CPU nimmer in den Sockel weil zuviele Pins nicht mehr ganz gerade sind.

LOCHFRASS
2003-10-17, 21:50:25
Original geschrieben von Birdman
haaa, nun ziert euch nicht so...
Das umbiegen ist absolut kein Problem.
Ich habe selber schon einige Tualatin CPU's gemoddet, dass diese in einem BX-Board laufen und dabei muss man u.A. 3 Pins "isolieren" - in meinem Falle hiess dies "wech mit dem dreck".


Oder man nimmt den Sockel auseinander, steckt die CPU auf den abgenommenen Teil des Sockels, schiebt Isolation von nem Floppy Kabel auf die zu isolierenden Pins und setzt die CPU mit dem oberen Teil des Sockels wieder drauf, der P3-S war mir für die Pin-Rupfaktion jedenfalls zu teuer. ;D

Modulor
2003-10-17, 22:05:23
Original geschrieben von Schroeder
darf man fragen wer der händler war? (um evtl. ihn zu meiden)

E-BUG macht sowas auch ganz gerne - absolut nachlässig und unverständlich,bei einem teuren Hammer um so mehr...:down:.

Kampf Ameise
2003-10-18, 08:04:17
Original geschrieben von Modulor
E-BUG macht sowas auch ganz gerne - absolut nachlässig und unverständlich,bei einem teuren Hammer um so mehr...:down:.

jo, war bei mir auch in einm karton und die cpu wiederum in so einem plastik beutel..

aber das ganze war dann in einem ganz grossen karton der mit so "luft"beuteln ausgestopft war..

(das coole bei ebug war, finde ich das ich in meiner bestellung nach einer speziellen serie dieser cpu gefragt habe mit 3-4 mla bitte bitte bitte :D und ich hab sie bekommen, ohne extra was dafür zu zahlen-> deshalb sind die bei mir jetzt mal im plus.. cpu war auch in ordnung..

Gast
2003-10-18, 08:11:50
Hier noch ein kleiner Auszug vom Text auf dem Garantiesiegel
"Der Inhalt wurde mehrfach in unserem Lager auf Unversehrtheit geprüft. Ein gebrochenes Siegel schließt die Gewährleistungsansprüche aus."

Aber was bringt die mehrfache Prüfung bei der Verpackung?

Gast
2003-10-18, 17:27:33
LOL, ein toller Spruch, der soviel Wert ist wie der Schnnee von 1817. Schickt den Penner die CPU zurück und verlange Kohle, danach kaufst du es bei einem richtigen Händler, der Preisunterschied ist zur Zeit kaum vorhanden.

Siegfried
2003-10-19, 19:58:55
einfach selbst zurückbiegen
hatte auch mal verbogene beinchen und hab sie dann mit nem messer gerade "geschoben"
die cpu läuft noch einwandfrei

Dago
2003-10-22, 16:42:08
Original geschrieben von Modulor
E-BUG macht sowas auch ganz gerne - absolut nachlässig und unverständlich,bei einem teuren Hammer um so mehr...:down:.

Kann ich voll bestätigen! Ich helfe ab und an Bekannten beim Zusammenbau ihrer Rechner und bei 2 von 4 bei E-bug bestellten Prozessoren waren mehrere Pins verbogen, einer war total tot (Kann ja mal passieren) und nur einer war einwandfrei in Ordnung. Das Zurückbiegen war zwar kein Problem, aber sowas ist wirklich ein Unding, vorallem weil ich dieses "Phänomen" nur bei E-Bug beobachten konnte. Bei von Norskit, Mindfactory, Fortknox oder Alternate gelieferten Prozessoren habe ich noch nie welche mit verbogenen Pins bekommen

joe kongo
2003-10-30, 20:27:22
Selbst wenn sie abbrechen, kann man sie immer noch stumpf anlöten. Hab das früher für ne PC-Firma (bei 486ern) für
ein kleines Taschegeld gemacht. Kenne aber die Abstände beim AMD64 nicht, kann sein dass es sehr knapp wird.

ps: also irgenwas hats bei mir immer mit dem zeilenumbruch :sick:

Mordred
2003-10-31, 04:36:02
Original geschrieben von Dago
Kann ich voll bestätigen! Ich helfe ab und an Bekannten beim Zusammenbau ihrer Rechner und bei 2 von 4 bei E-bug bestellten Prozessoren waren mehrere Pins verbogen, einer war total tot (Kann ja mal passieren) und nur einer war einwandfrei in Ordnung. Das Zurückbiegen war zwar kein Problem, aber sowas ist wirklich ein Unding, vorallem weil ich dieses "Phänomen" nur bei E-Bug beobachten konnte. Bei von Norskit, Mindfactory, Fortknox oder Alternate gelieferten Prozessoren habe ich noch nie welche mit verbogenen Pins bekommen

Naja ganz sicher biste bei keinem meiner von Alternate war zwar einwandfrei verpackt aber der hatte trotzdem 7-10 Pins anner Seite verbogen gehabt. Pentium 4 wars.

Naja kleinen schraubenzieher genommen leicht geschoben und fertich war das Ding.

Also ganz sicher ist man wohl nie kann ja auch bei starken erschütterungen odr so mal vorkommen...

Oder wo ich gearbeitet hab ist das auch einmal passiert als ichnen Rechner gebaut hab. Naja gut bei 10-15 Rechner/Tag und das 9 Monate lang wars ja nicht so wild. Aber wr schon überrascht wie schnell das ging :>