PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswirkungbeim FSB Overclocken


AlfredENeumann
2002-01-08, 19:36:38
Kann mir mal jemand erklären welches Auswirkungen ein hochsetzten der FSB-Frequenz auf einzelne Systemkomponenten hat, z.B. auf den AGP-BUS Und damit die Grafikkarte, OnBoard Sound, IDE-Schnittstelle, USB, CPU (ist klar), RAM, usw.
Wo liegen die Grenzen ?
Was darf man nicht machen ?

mofa84
2002-01-08, 20:58:33
Also der AGP-Bus geht mit hoch und manche Grakas machen dann Stress und stürzen ab, dass dabei eine kaputtgegangen wäre hab ich allerdings noch nichts von gehört.

Der RAM geht genauso wie die CPU hoch und erwärmt sich stärker, man braucht meist guten Marken-RAM (z.B. Crucial) wenn man den FSB über 145 MHz (teilweise schon 140) bringen will (mein Crucial läuft gerade mit 157 ohne Probleme, sind sogar noch mehr drin!).
Wenn es guter RAM ist sollte es diesem auch nichts machen!

Ich glaube den anderen von dir genannten Komponenten macht es nichts, da nur die Northbridge höher getaktet wird (wenn's nicht stimmt haut mich und Schande über mich :))

Banshee
2002-01-11, 19:57:20
Kann zB passieren , dass Komponenten einfach ausfallen
(bei mir USB Maus)

Izmir Egal
2002-01-11, 23:20:42
Originally posted by mofa84
Also der AGP-Bus geht mit.......

*klugscheiss*

Der AGP ist kein BUS sondern eine Punkt-zu-Punktverbindung!