PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Compaq Presario 5554 Problem beim Windows XP installieren


Metzler
2003-10-17, 16:55:21
Hoi,

Die Installation von Windows XP bricht immer mit einem Fehler ab : Systemdateizeit falsch. Nun, das Datum im Bios ist richtig eingestellt, doch der Fehler kommt immer noch, weswegen ich ein Bios für dieses Modell gesucht habe. Aber das scheint ein Geist zu sein. Über google finde ich fast gar nichts, bei Compaq gibt es keinen Presario 5554.
Also habe ich es mal über die Bios-Nummer versucht, aber auch dort nix gefunden.
Wen die Bios-Nummer interessiert :
5/30/2000-693-596-8673-IA6LGC3CC-00

Danke für Hilfe

Lokadamus
2003-10-17, 17:16:28
mmm...

So richtig hab ich keine Idee ... vielleicht kannst testweise mal Linux draufzimmern, wenn das läuft, sollte es keine Probleme geben, XP zu installieren ... du hast die Vollversion von XP oder eine Recovery ? ... nicht das du Linux draufhämmerst und dich dann beschwerst, das einige Treiber nicht mehr da sind ...

Metzler
2003-10-17, 17:29:33
Wieso bitte sollte sich XP installieren lassen, wenn Linux funzt ? Aber ja, ich habe eine Vollversion...

spinoza
2003-10-17, 19:37:32
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=21485
http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=21846&highlight=zeitbombe

Metzler
2003-10-17, 21:55:08
Danke, werds mal probieren...