PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Laufwerk Schrott???


Marmicon
2003-10-17, 17:02:43
Vor gut 2 Wochen bin ich, als ich ne CD-Rom ins Laufwerk einlegen wollte, mit dem Bein gegen das "Einschub-Ding" (da, wo man die CD`s reinlegt;D ) gekommen und seither erkennt er keine CD`s und DVD`s mehr ! Das Licht blinkt ein paar mal auf und wenn ich dann auf das DVD-Rom Laufwerk[G] gehe, sagt er mir, dass ich ne CD einlegen soll.

Kann ich das Laufwerk in den nächsten Müllcontainer werfen oder gibt es Reperaturmöglichkeiten ?! Woran könnte es liegen und wie krieg ich das repariert ?!

Black-Scorpion
2003-10-17, 17:41:37
Du willst doch nicht ernsthaft ein DVD Laufwerk reparieren (lassen).
Kauf dir ein neues.
Ein neues Laufwerk bekommst du für ~30,- Euro, das lohnt den Aufwand nicht.
Durch dein Anstoßen hat sich die Lasereinheit verstellt und findet jetzt die Spur nicht mehr.

Marmicon
2003-10-17, 18:38:16
Raparieren lassen würde ich es natürlich nicht, das kommt viel zu teuer... wollte eigentlich nur wissen, ob man das selber irgendwie reparieren kann.

Aber naja... Wenn die Lasereinheit verschoben ist, werde ich da wohl nichts machen können, oder ?! :chainsaw:

*Schon mal Geld für neues Laufwerk rauswühl*

Black-Scorpion
2003-10-17, 18:42:56
Original geschrieben von Capt Archer
Aber naja... Wenn die Lasereinheit verschoben ist, werde ich da wohl nichts machen können, oder ?!
AFAIK macht das auch eine Werstatt nicht, weil sie die Geräte nicht haben.
Die würden es auch zum Hersteller schicken.

The Hypnotoad
2003-10-18, 00:02:00
Also wenn der Laser nur verschoben ist, dann kann man ihn eigentlich wieder justiern - musst halt aufschrauben (und mehr als kaputt machen kannste es ja net ;)). Haben wir bei ner defekten PS2 und einer defekten Hifi Cdspieler auch machen müssen und dann gings wieder.