PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schon wieder neuer Omega 2.4.96b!


Neotrace
2003-10-17, 17:07:37
What's New? (2.4.96b)
* Fixed the settings in the 3D CP not "sticking". (2k/XP)
* Removed the WMV acceleration option (never worked well anyway). (2k/XP)

endlich das 3D Panel gefixed!

Coolj100
2003-10-17, 17:39:22
Original geschrieben von Neotrace
What's New? (2.4.96b)
* Fixed the settings in the 3D CP not "sticking". (2k/XP)
* Removed the WMV acceleration option (never worked well anyway). (2k/XP)

endlich das 3D Panel gefixed!

Wie sind eigendlich die omega 2.4.96(a,b) von der performance her, verglichen mit den cat. 3.8. So wie die cat. 3.7 oder eher ähnliche werte wie die cat. 3.8??

DrumDub
2003-10-17, 17:41:18
Original geschrieben von Coolj100
Wie sind eigendlich die omega 2.4.96(a,b) von der performance her, verglichen mit den cat. 3.8. So wie die cat. 3.7 oder eher ähnliche werte wie die cat. 3.8??

also bei mir laufen die 2.4.96a wunderbar. performance gegenüber dem cat 3.8 ist identisch.

Coolj100
2003-10-17, 17:43:32
Original geschrieben von DrumDub
also bei mir laufen die 2.4.96a wunderbar. performance gegenüber dem cat 3.8 ist identisch.

******THANKS******

Will die omega mal probieren, dann kann ich ja gleich die 2.4.96b ziehen.

Neotrace
2003-10-17, 17:51:22
also die b Version funzt wunderbar...
endlich werden die Einstellungen übernommen!
Performance mäßig basiert er auf dem CAT 3.8

outsider
2003-10-17, 19:07:51
geht das rtool auch mit dem neuesten Omega?

cyrix1
2003-10-17, 19:45:59
Original geschrieben von outsider
geht das rtool auch mit dem neuesten Omega?

warum sollte es nicht gehen?

probiers doch einfach aus:)

Merlin31
2003-10-18, 02:28:45
muss man jetzt jeden Tag bei omegacorner vorbei schauen *

siegemaster
2003-10-18, 02:43:35
Wo kann man eigentlich diese komischen Shadereffekte einstellen??

mapel110
2003-10-18, 03:22:03
Original geschrieben von siegemaster
Wo kann man eigentlich diese komischen Shadereffekte einstellen??

im panel "3D" häckchen bei "costum settings" machen, auf "costum" klicken, und tab "smartshader(tm)efffects" anwählen =)

im deutschen panel heisst wohl costum benutzerdefiniert, oder so ähnlich ;)

Billy
2003-10-18, 10:05:38
Hatte vorher den Catalyst 3.8 drauf und muß sagen gegen den OmegaTreiber hat der keine Chance der ist einfach besser.

1 Kein Licht blitzen mehr.
2 Tomb Raider läuft nur noch geil.
3Einfach der ganze rechner ist besser ich kann es garnicht anders Beschreiben.Muß man selber gesehen habe.Der Mann hat es drauf der den Treiber optimiert hat.

Nedo
2003-10-18, 10:50:50
ja, der omega is bei mir um meilen schneller und besser :)

PS.: Was ist das?
* Fixed the settings in the 3D CP not "sticking". (2k/XP)
???

Nedo
2003-10-18, 10:53:22
Original geschrieben von Coolj100
Wie sind eigendlich die omega 2.4.96(a,b) von der performance her, verglichen mit den cat. 3.8. So wie die cat. 3.7 oder eher ähnliche werte wie die cat. 3.8??
bei mir is der omega viel schneller, und das ist gut so :D

Neotrace
2003-10-18, 11:28:12
@ Nedo
* Fixed the settings in the 3D CP not "sticking". (2k/XP)
???

Jetzt bleiben endlich mal die OpenGL Einstellungen eingestellt. Bei der A Version ist unter OpenGL Vertikale Synchronisation, Dreifaches Buffering, AA Leistung immer auf Standard bzw. deaktiviert zurückgesprungen. Nun bleibt aktiv!

derek
2003-10-18, 11:43:57
... und hier die leidige Frage ....

is der Bug in Battlefiled gefixed ?????


regards

Derek

Coolj100
2003-10-18, 12:25:31
Original geschrieben von derek
... und hier die leidige Frage ....

is der Bug in Battlefiled gefixed ?????


regards

Derek

Von welchem bug in battlefield redet ihr eigendlich? Bei mir funzt battlefield mit dem catalyst 3.8 problemlos!!

Lowkey
2003-10-18, 12:28:34
Battlefield rennt perfekt.

DerGute
2003-10-18, 12:36:50
Original geschrieben von Coolj100
Von welchem bug in battlefield redet ihr eigendlich? Bei mir funzt battlefield mit dem catalyst 3.8 problemlos!!

wenn man im spiel per escape ins menü geht und wieder ins spiel zurück hat man mächtige grafikfehler

Coolj100
2003-10-18, 12:40:00
Original geschrieben von DerGute
wenn man im spiel per escape ins menü geht und wieder ins spiel zurück hat man mächtige grafikfehler

Das kann ich nicht bestätigen...

Habe solche fehler nicht gehabt, gestern erst habe ich 4 stunden battlefield gespielt.

Meinst du vielleicht mit einem mod oder mit dem original battlefield???

103er-Fan
2003-10-18, 12:50:57
Original geschrieben von Nedo
ja, der omega is bei mir um meilen schneller und besser :)

PS.: Was ist das?
* Fixed the settings in the 3D CP not "sticking". (2k/XP)
???
Was genau sind denn "Meilen" bei dir? So wie sich das anhört, müsste der Omega Treiber ja mindestens 10-15% schneller als der Catalyst sein, das kann ich irgendwie nicht so richtig glauben...

Coolj100
2003-10-18, 12:56:08
Original geschrieben von 103er-Fan
Was genau sind denn "Meilen" bei dir? So wie sich das anhört, müsste der Omega Treiber ja mindestens 10-15% schneller als der Catalyst sein, das kann ich irgendwie nicht so richtig glauben...

Ich hatte z.B. bei 3dmark01 statt 14.096 punkte mit cat. 3.8, jetzt 14.390 punkte mit den neuen omega.

Also so ungefähr 1 - 3 prozent mehr als wie mit dem catalyst 3.8 ist drin.

Szilard
2003-10-18, 13:14:09
Original geschrieben von Coolj100
Von welchem bug in battlefield redet ihr eigendlich? Bei mir funzt battlefield mit dem catalyst 3.8 problemlos!!

Klick doch mal auf meinen Popo :asshole: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=99526&perpage=20&pagenumber=1)

Coolj100
2003-10-18, 13:29:58
Original geschrieben von Szilard
Klick doch mal auf meinen Popo :asshole: (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=99526&perpage=20&pagenumber=1)

Ist wirklich komisch!!!

Habe keinerlei fehler!!!

Ich habe auch min. 8 mal die server gewechselt und habe keine grafikfehler gehabt.

Szilard hast du schon battlefield mit den catalyst 3.8 getestet??

HOT
2003-10-18, 13:56:31
Die Camelot Darstellungsfehler des 3.8 sind weg. Der Omega ist übrigens mitnichten auf dem 3.8 aufgebaut. Der 3.8 hat die Version 6387, der Omega 6396.

siegemaster
2003-10-18, 14:14:24
Da mit den Bekackten Shadereffekten geht irgentwie net bei mir!
Wenn ich auf benutzerdefiniert klicke passiert nüscht! :(

colripley30
2003-10-18, 14:34:18
Original geschrieben von Coolj100
Ist wirklich komisch!!!

Habe keinerlei fehler!!!

Ich habe auch min. 8 mal die server gewechselt und habe keine grafikfehler gehabt.

Szilard hast du schon battlefield mit den catalyst 3.8 getestet??

Was hast du für einen genommen?den auf 3.8 basierend oder den omega b-version.

Coolj100
2003-10-18, 15:29:00
Original geschrieben von colripley30
Was hast du für einen genommen?den auf 3.8 basierend oder den omega b-version.

Ich habe den orig. catalyst 3.8 getestet und den omega 2.4.96(a/b) getestet und keinerlei fehler gehabt.

Dusauber
2003-10-18, 15:31:12
Original geschrieben von outsider
geht das rtool auch mit dem neuesten Omega? Ne, der wurde gestrichen! :o
muss man jetzt jeden Tag bei omegacorner vorbei schauen * :(
Die Popups da nerven, und dann durfte ich den Gator wieder entfernen! Der war hartnäckisch, hat sich einfach wieder, ohne meine Erlaubnis, ins Inet eingewählt! Wozu das gut ist, weiß ich auch nicht, hab den aber mit "Spybot" sauber entfernt! :D

Lowkey
2003-10-18, 20:37:34
Hrm ... mit den neueren Omegas habe ich nur Fehler.

Dunkeltier
2003-10-18, 20:53:50
Mit den Omega Treiber ist mir Half-Life (CS, TFC, NS) direkt beim starten wieder abgeschmiert, ebenso ging mein BF1942 nicht (schwarzer Screen, Sound lief weiter und STRG+ALT & ENTF half nicht). Andere Spiele habe ich nicht auf der Platte. Egal, habe mir wieder den ATi Catalyt 3.8 Treiber draufgehauen, und alles lüppt wunderbar.

Naja, von diesen kaputtmodifizierten Scheiß habe ich eh noch nie was gehalten, wollt halt nur mal so sehen was daran so "toll" ist. Fazit: nie wieder.

Coolj100
2003-10-18, 21:04:38
Original geschrieben von Dunkeltier
Mit den Omega Treiber ist mir Half-Life (CS, TFC, NS) direkt beim starten wieder abgeschmiert, ebenso ging mein BF1942 nicht (schwarzer Screen, Sound lief weiter und STRG+ALT & ENTF half nicht). Andere Spiele habe ich nicht auf der Platte. Egal, habe mir wieder den ATi Catalyt 3.8 Treiber draufgehauen, und alles lüppt wunderbar.

Naja, von diesen kaputtmodifizierten Scheiß habe ich eh noch nie was gehalten, wollt halt nur mal so sehen was daran so "toll" ist. Fazit: nie wieder.

Denke nicht das es am omega treiber liegt...

Bei mir funzt cs, battlefield usw. ohne probleme.

cyrix1
2003-10-18, 21:07:44
joa bei mir funzen bf1942 secret weapons, half life (inkl. mods), generals

etc auch alle ohne grafikfehler...

mbee
2003-10-18, 23:44:56
also manchmal könnte man meinen, manche hier betreiben 3dmark als lebensaufgabe:
1-3% sind also "um meilen"!!! schneller
so etwas bewegt sich genau im toleranzbereich der messungen, von schneller kann also keine rede sein. ausserdem kann ich nicht verstehen, wie man sich an 3dmurks-zahlen so aufgeilen kann, das einzige was zählt ist doch die spieleperformance!
nichts gegen die omegatreiber, wenn sie sinnvolle bugfixes enthalten, aber dieses "ich hab bei 3dmark 100 punkte mehr" taugt allenfalls für den kindergarten und nicht für eine beurteilung der treiber :crazy:

mbee
2003-10-18, 23:47:19
sorry für den doppelpost, aber das forum scheint gerade ein wenig überlastet zu sein (server-error, hat dann aber doch 2 mal gepostet).

Dusauber
2003-10-19, 01:08:28
@mbee,
ich finde Deinen Kommentar so ziemlich überflüssig! :(
Warum hat er wohl berichtet, daß sein Sys mit dem Omega "nur" 1 - 3% schneller ist? Also so gut wie gar nicht schneller ist! :o
Also wenn hier einer im Kindergarten ist, bist Du das!

mbee
2003-10-19, 08:25:56
war etwas missverständlich formuliert, ich hätte quoten sollen. das bezog sich natürlich nicht auf Coolj100s post sondern auf den von 103er-Fan und zwar auf das "meilen schneller".