PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem, Fehler in der Grafik 9200SE


Franklin
2003-10-17, 17:47:03
Hallo,

hier ist wieder der ATI-Neuling!:D
Nun habe ich die 9200SE mit dem Spiel Battlefield getestet. Allerdings bekomme ich immer ganz kurz so ca. 2-3 cm lange Streifen in Kugelschreiberlinie dicke, eingeblendet. Diese blitzen willkürlich im Abstand von ein paar Sekunden mal hier und mal da auf dem Monitor auf.
Bei anderen Anwendungen hatte ich das noch gar nicht. Die Auflösung habe ich auch runtergestellt, falls die Karte überlastet sein sollte. Hilft nix.

Ist die Karte überlastet, defekt oder eine Treibergeschichte? Sowas habe ich noch nie gesehen.

Bitte um einfache Erklärung, da ich eh nicht der Technikcrack bin und bei ATI absoluter Noob.
THX im voraus!

Franklin
2003-10-17, 22:45:42
Keine Antwort..........?!?
Braucht ihr noch mehr Systeminfos?

XP3000+
512 MB DDR 333er
Das sollte reichen, deswegen traue ich der Graka einen Defekt zu, nur vor der Reklamation wäre ich gerne sicher.
Oder gibts da Software, mit der sich das testen lässt?

Franklin
2003-10-18, 17:21:28
Ein neuer Treiber hat keine Abhilfe gebracht.

Weiss denn keiner wie man das rausfinden kann?:-(

Metatron1
2003-10-18, 17:47:53
hi,

Gleiches Problem hatte ich mit einer 9200!
Probiere mal im Bios AGP FAST WRITES zu deaktivieren.
Auch das ändern der AGP Geschwindigkeit, von 8x auf 4x sollte Helfen, im Bios oder im Treiber selbst ;)


Gruß
Meta

Gast
2003-10-18, 18:13:43
@Franklin das Problem hatte ich auch, wurde dann mit einem neueren Treiber behoben kam allerdings jetzt bei dem neuesten wieder zurück :(

Ich hab dich gewarnt diese Karte zu kaufen.

Franklin
2003-10-18, 19:57:29
Habe ich mir ja nicht aussuchen können.

Bei welcher Treiberversion ist das denn nicht?
Dann probier ich die noch aus.

Sphinx
2003-10-18, 22:04:51
Ich glaube 3.7 Catalyst

Franklin
2003-10-18, 22:32:48
Mit dem 3.7 läuft Battlefield gar nicht mehr!:-(
Oder ist das normal? Installiere ich wieder den 3.8 läuft es auch nicht mehr.

Das ist zum heulen, sowas hatte ich mit Gefurz nie.

ColdColt
2003-10-18, 22:48:14
Der Catalyst 3.8 ist sowieso fehlerhaft, also lade dir am besten mal das Tool Driver Cleaner runter, hau den Treiber ganz runter, installiere den Treiber (Catalyst 3.7) neu und ebenfalls BF1942 neu installieren.
Hoffe ich konnte helfen.

Franklin
2003-10-18, 22:52:51
THX!
So Battlefield ist runter, den Cleaner lade ich.
Den Rest teste ich dann Morgen.
Denke aber das mein Ursprüngliches Prob bleiben wird, oder?

ColdColt
2003-10-19, 00:20:00
Wird man sehen.

Franklin
2003-10-19, 12:04:50
Ist leider immer noch da. Allerdings nicht mehr so stark. Nun ist es eher selten.
Wenigstens schonmal eine Besserung!THX!

ColdColt
2003-10-19, 12:38:01
Lass am besten mal 3D Mark 03 und Codecreatures Benchmark Pro rüberlaufen. Wenn du da auch Grafikfehler hast takte die Grafikkarte ein paar MHz runter.

Sphinx
2003-10-19, 13:48:50
Franklin solltest du weiterhin mit BF1942 Probleme haben.
Wirf mal einen Blickin diese Treiber.
----------------------------
Ich habe mit den neuen Catalyst 3.8 (Ati + Omega + Omega(DELL)) diese Texturen Fehler beim verlassen des Spieles ins Menü mit ESC etc... gehabt.

Ich habe alle Möglichen Konstellationen ausprobiert (BIOS + Bf1942+RtR installationen) einfach alles... (1 Woche harter Arbeit) um zu erkennen das nichts geholfen hat.

Ausser bis gestern...

Ich fand neuere treiber 6392 für RS300 Chipsatz -> diese packte ich in das installtionspfad der Catalyst 3.8 Treiber und siehe da BF1942 -> Läuft astrein <- ohne diese texturen Wirrwars die ich jedesmal hatte beim verlassen vom Spielgeschehen durch ESC ins Menü...

Für alle die diese Probleme wie ich besitzen ist es zumindest ein Fix hoffe ich...

Ich habe von dem Orginal "Modified" Driver Verzeichnis eine Zip erstellt (von dem CAT3.8 - AllINOne Package) nur das Driver Package...

http://www.elite-marines.com/Driver_WXP_2K_6392.zip

Alle anderen Funktionen der CAT3.8 laufen EINWANDFREI...