PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafikkarte (Radeon 9800 nonPro?)


Gast
2003-10-17, 18:38:53
Moin,

ich wollte mir in nächster Zeit eine neue Grafikkarte zulegen und bin bei der Suche auf eine Sapphire Radeon 9800 ohne Pro gestoßen. Ist diese Grafikkarte ausreichend oder überdimensioniert für meinen P4 2.6 HT? Gäbe es sonst noch alternativen in diesem Preisbereich (bis 300€)?

Ich danke schonmal für Eure Hilfe.

MfG

Johann

Aquaschaf
2003-10-17, 18:50:46
In der Preiskategorie ist die 9800 non-Pro sicher eine gute Wahl, und weder über- noch unterdimensioniert für deine CPU.

mapel110
2003-10-17, 19:20:53
Original geschrieben von Aquaschaf
In der Preiskategorie ist die 9800 non-Pro sicher eine gute Wahl, und weder über- noch unterdimensioniert für deine CPU.

dem ist nix hinzuzufügen :)
allerdings gibts auch vom konkurrenten in der preisklasse mittlerweile ein produkt.
geforceFX 5900 value/SE
da macht man zwar abstriche, was dx9 performance und AA qualität angeht, allerdings bietet nvidia dafür das bessere AF.

seahawk
2003-10-17, 19:47:49
Mit den neuen Treibern kann man aber darüber diskutieren.

Ne 9800pro ist nicht verkehrt. Wenn Du aber viele ältere Spiele spielen willst, dann ist die FX besser.

Faster
2003-10-17, 19:51:31
Original geschrieben von seahawk
Mit den neuen Treibern kann man aber darüber diskutieren.

Ne 9800pro ist nicht verkehrt. Wenn Du aber viele ältere Spiele spielen willst, dann ist die FX besser.

er will aber ne 9800non-pro!

@gast:
die passt zu deinem system, is für ~300€ ne gute wahl

Aquaschaf
2003-10-17, 20:07:09
Original geschrieben von seahawk
Wenn Du aber viele ältere Spiele spielen willst, dann ist die FX besser.
Mir ist das schöne 6xAA lieber als 4xS.Geschmackssache ;)

mapel110
2003-10-17, 20:35:35
Original geschrieben von seahawk
Mit den neuen Treibern kann man aber darüber diskutieren.


man kann ja alte treiber nutzen :)

oder ein rivatuner script nutzen um volle triAF filterung zu haben (ist doch mittlerweile mit dem rivatuner möglich, oder bin ich da falsch informiert?).

Quasar
2003-10-17, 20:50:37
Wenn ich nichts übersehen habe, geht das so einfach nur unter OpenGL, wo man das TriBand nach Gusto einstellen kann.
Unter D3D müsste man wohl wieder _alles_, also auch die 'guten' Optimierungen deaktivieren. ;(

Gast
2003-10-17, 22:59:33
Danke nochmal für die Hilfe. Dann werde ich morgen mal die Sapphire Radeon 9800 bestellen.

MfG

Johann