PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringende AiW Hilfe!!!!


SiN
2003-10-17, 21:03:38
WIe kann ich mit meiner Ati AiW TV glotzen (mal ganz salopp gesagt=?

Da da ja ein TV Tuner drauf ist (Sapphire 9000pro), ist eine seperate TV Karte nicht mehr von Nöten...

SiN
2003-10-17, 21:19:57
Na toll, alten Treiber von der CD genommen, nun habe ich das Feld für den TV, aber ich kann keinen Standart einstellen.... wer kann mir schnell helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BavariaBlade
2003-10-17, 22:12:14
Neuste Treiber ?

http://www.ati.de/support/drivers/winxp/radeonopt-xp.html?type=xp&prodType=mm&prod=aiwWINXPdriver&submit.x=9&submit.y=4

servus

SiN
2003-10-17, 22:25:29
Ne, wars nicht... Es gibt einen DX9b patch von MS dafür...

Aber nun das nächste Problem. Sender werden gefunden und in der Galerieansicht auch angezeigt, auf dem jeweiligen Sender aber, den ich mir ganz normal anschauen möchte, habe ich nur einen Bruchteil einer Sekunde ein Bild, dannach nur noch Schnee :(

whtjimbo
2003-10-17, 22:27:42
wenn du directx 9.0b verwendest brauchst du einen patch von MS: "DirectX9b-KB825116-x86-DEU.exe", dann kannst auch den tv tuner nutzen
lol: 2 minuten zu spaet geantwortet, dein beitrag war da noch nicht drin

SiN
2003-10-17, 22:47:25
;)

Eine Ahnung, was mein anderes Problem sein könnte?

whtjimbo
2003-10-17, 22:51:26
hmm leider nicht, aber auf rage3d.com gabs einen super langen thread im forum zu den all-in-wonder karten, vielleicht gibts da nen tip, bei mir hatte ich selber nur das erste problem (zum glück) ;)

BavariaBlade
2003-10-17, 22:55:37
HI Sin

poste doch mal bitte alles was Dir dazu einfällt (welche Treiber sind installiert / dx / OS / software/ Haarfarbe ;) ...)

oder müssen wir Dir alles aus der Nase ziehen ??

servus

BTW: Das MMC von ATI war schon immer buggi *seufz*

SiN
2003-10-17, 23:04:29
MMC 7.9, da der 8.7 mir keinen TV Zugang gewährt
DX9b mit MS Patch, Win XP Home SP1, alles mögliche An ATi Sachen, die notwenidig sind, jeweils die CD Versionen und die neusten....


Sonst gibt es eigentlich nichts....

Lowkey
2003-10-17, 23:14:51
Die Reihenfolge ist wichtig.

SiN
2003-10-18, 07:03:22
Ist ja von CD installiert, die macht ja alles selber...

whtjimbo
2003-10-18, 08:43:51
also hier ist die Methode, die ich bei mir angewendet habe:

0) evtl. DirectX 9.0b patch

1)alte Driver deinstallieren
2)MMC/MMC-Dao deinstallieren
3)mit Drivercleaner2 von www.driverheaven.net Reste löschen
4)Reboot

5)(evtl.) Monitordriver neustallen
6) WDM Driver installen
7) Cata Driver installen
8) Control Panel installen
9) zweiter Reboot

10) MMC Dao installen
11) MMC installen
12) dritter Reboot

danach liefs bei mir problemlos, vielleicht hilft bei Dir diese Reihenfolge

SiN
2003-10-18, 10:35:25
Geil, nun meint er, das MMC wäre nicht installiert... die verIHW füuaWNIUÜObreaoiwö

Das sollte nur meine Wut ausdrücken...

Heute abend wird neuinstalliert und wehe, das funktioniert dann nicht, dann ist ATi endgültig gestorben...

Rob
2003-10-18, 12:03:51
hab das selbe problem. bei mir tritt das aber nur auf, wenn ich den "exhaustive scan" benutze. schalt mal auf "fast scan", dann hast du zwar unter umständen nicht alle kanäle, aber es sollte wenigstens funktionieren, bis es vielleicht irgendwann mal noch nen patch von ati gibt. bei rage3d haben auch welche geschrieben, das durch dx9b irgendwie die länder-kanal-zuordnungstabelle durcheinandergewürfelt wurde. die haben dann "norsk islands" oder irgend so etwas eingestellt und dann gings angeblich wieder. werd das bei mir jetzt auch mal testen und dann berichten.

SiN
2003-10-18, 22:26:24
@ Rob

Dein Tip hat geholfen... habe natürlich immer auf ausführlich die Sender suchen lassen, das schnell suchen hat geholfen... vielen, vielen Dank !!!!!! ;D ;D

Rob
2003-10-19, 17:52:27
bitte bitte. war auch ganz schön am verzweifeln, bis ich dann im forum von rage3d die lösung gefunden habe. schon irgendwie komisch, das ein dx9 update die tunereinstellungen vermasselt. naja, was solls. irgendwann kommt (hoffentlich) nochmal ein patch von m$ und ati, der auch dieses problem behebt.

mfg
Rob

SiN
2003-10-19, 18:03:55
Kannst du mir vielleicht auch noch sagen, wie man die feineinstellung der Kanäle bewältigt? Habe da bisher noch nichts gefunden :(... einige Sender sind nicht ganz sauber reingekommen vom Ton her, da würde ich noch mal etwas nachhelfen..

Rob
2003-10-19, 19:02:09
so wie's aussieht, geht das beim "fast scan" nicht. toll, oder? naja, am komfort der senderliste könnte ati eh noch etwas rumbasteln. habe noch keine möglichkeit gefunden, die sender nach meinen vorstellungen den tasten auf der fernbedienung zuzuordnen, so wie bei der großen schwarzen kiste im wohnzimmer (1-Sat 1, 2 Pro Sieben, ...). Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd dazu. noch was: wenn man im eazylook-modus das steuerkreuz bewegt, erscheint eine info zur aktuellen sendung, nur leider mangels daten halt immer nur "no title". ich dachte, dass man dass jetzt durch den zugriff auf die "tvtv.de"-datenbanken im mmc 8.7 vielleicht mit eingebaut hat, es sieht aber so aus, als könne man mit tvtv bloss die aufnahmeprogrammierung etwas vereinfachen. gibts da noch irgendwo nen haken zu setzen, damit ati-tv automatisch die aktuellen programminformationen herunterlädt?

mfg
Rob

Rob
2003-10-19, 19:31:29
ich hab mich zuerst mit dem "fast scan" zufrieden gegeben, weil es ja damit auch gefunzt hat. bei rage3d wurde aber auch noch ein link zu einer kleinen zip-datei gepostet. die darin enthaltene datei (kstvtune.ax, dx9.0a-version) musst du im abgesicherten modus über alle gleichlautenden dateien drüberkopieren. danach funzt auch der ausführliche scan wieder. guckst du hier: http://www.rage3d.com/board/showthread.php?threadid=33700362&perpage=20&pagenumber=8 .

mfg
Rob