PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zum MSI K7T266A Pro2


carcass
2002-01-08, 20:30:48
Ich wollt nur mal wissen was ihr so von dem Board haltet,
was ihr damit für erfahrungen gemacht habt und ob ihrs gut findet :]

Nickles
2002-01-08, 20:47:43
he,
ne'n kumpel hat es von mir.ich muss sagen dass es ne'n ganz ordentlichen eindruck hinterlässt.die ausssattung ist schon nicht schlecht,qualy+speed sind auch gut.msi eben....
was gut ist, ist teuer (in dem falle)
mfg
nickles

Piffan
2002-01-08, 23:09:53
Jau, habe das Ding auch und bin recht zufrieden.

Nur habe ich eines nicht geschnallt: Wenn ich an den Raid- Controller nur eine geliehene Platte anschließe, in welchem Modus läuft die dann?? Entgegen den Befürchtungen meines Schwagers läuft sie immerhin überhaupt, aber ich meine recht lahm, so wie im Pio- Modus. Unter System/Geräte finde ich keine Angaben....

Habe den Sound mal getestet, bevor ich die Soundblaster Player eingebaut habe. Der Klang ist tatsächlich tadellos, wer nicht unbedingt auf 3d- Sound abfährt, kann auf eine zusätzlich Soundkarte ohne weiteres verzichten.... Würde mich dann nur mal interessieren, ob der onboard- Sound den Prozessor stark belastet...

StarVertex
2002-01-08, 23:20:21
Der Übertragungs Modus lässt sich im RAID-Controller Bios einstellen.

Nicht alle OnBoard Soundkarten fressen Leistung. Soundchips von Creative oder CMI fressen keine Leistung, da es sich dabei um richtige Soundchips handelt und nicht um einen vom Prozessor berechneten Codec wie den AC97

Thowe
2002-01-08, 23:52:08
Ich mag meins :)

[DH]Avenger
2002-01-09, 01:36:07
Naja ich halte von dem Teil nix, habe hier zuhause das genannte MSI Board (dass der RAID Controller nur im RAID Modus läuft ist ja schon ne Frechheit, Asus lässt einen das wenigstens umschalten) sowie das Asus A7V266-E und das Abit KR7A-RAID und habe mich letztendlich für letzteres als Board für den Hauptrechner entschieden.

Zitrone
2002-01-09, 01:45:31
Das im Threadtitel genannte Brett ist die Version ohne RAID und ist eines der preiswertesten Boards mit KT266A. Ein probloser Vertreter der Gattung und keine schlechte Wahl...


BTW: Hab allerdings ebenfalls das Abit aus 6 KT266A-Boards für mich ausgewählt...

Lor
2002-01-09, 03:22:04
Schön aussehen tuts jedenfalls schonmal...

Klappnagel
2002-01-09, 17:49:54
Hab es neben mir liegen :=)
Kann dieses Board eigentlich die Core-Temperatur (XP) auslesen?

[DH]Avenger
2002-01-09, 18:21:30
Soweit mir bekannt kann dies momentan definitiv nur ein Board von Siemens, da diese einen eigens entwickelten Hardwaremonitoring Chip einsetzen (das teil welches Temp, Spannung, upm der Lüfter usw. ausliest). Der auf den sonstigen Boards eingesetzte Chip der Firma Winbond kann das Signal des Athlon XP nicht auslesen, da dem Winbond Chip die entsprechende Signalleitung fehlt.

harkpabst_meliantrop
2002-01-10, 01:31:44
Wobei mich wirklich mal interessieren würde, wie MSI die Prozessortemperatur überhaupt auslesen will. Ich kann nämlich innerhalb des Sockels beim besten Willen keinen TDR entdecken. Ganz im Gegensatz z.B. zum K7T Turbo, wo der Fühler zumindest an so einem Fetzen gedruckter Schaltung befestigt war.

--E<:|

Littlehonk
2002-01-10, 08:25:21
Ich hab das Board auch. Ich bin auch zufrieden damit, ist fix und stabil.
Also störend empfinde ich, dass man nicht mehr wie 2,7V VDIMM und nicht mehr als 1,85V VCore einstellen kann. Außerdem, dass es nur bis 166 MHz FSB zu "schrauben" geht.


Gruß
Littlehonk

dslfreak
2002-01-10, 17:02:53
Das neueste asus mit kt266a liest auch die temperatur aus dem core aus. Das MSI kann zwar die temperatur lesen ich weiß aber auch nicht wie. >166mhz da musst du ein windows fsb tool nehmen wie softfsb oder den multi erhöhen. Und aüßerdem hab ich das board auch und mit der richtigen beleuchtun und uv.Stiften sieht die rote platine SUUUUUPPI aus-

dslfreak
2002-01-10, 17:04:17
Außerdem hat die -U version des MSI ein USB 2 hub (oda wie manns nennt)