PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute Grafikdemo


Gast
2003-10-17, 22:34:48
gibts hier http://www.idvinc.com/html/the_valley.htm

was haltet ihr von der Grafik ?

[dzp]Viper
2003-10-17, 22:43:16
ah is wohl die weiterentwicklung von der nv cg demo :D

Gast
2003-10-17, 22:49:39
schaut wirklich sehr gut aus.

Baumstämme haben schöne Details und so wie sich die Blätter bewegen ,hat man das Gefühl es weht Wind.

Gast2
2003-10-17, 23:47:48
Hab's mir noch nicht gezogen aber von den Screenshot her sieht das aus wie der Codecreatures bench.

Iceman346
2003-10-18, 00:59:58
Auf den ersten Blick fand ichs beeindruckend, auf den zweiten nicht sonderlich toll. Gut gemacht sind die Bäume, die sehen wenigstens aus wie Bäume ;) Dafür ist das ganze Gras, die Pflanzen etc. alles mit Alphatexturen gemacht was ich persönlich nicht sonderlich schön finde.

mapel110
2003-10-18, 02:48:00
:zzz:
sieht wirklich nur auf den ersten blick gut aus.

Gast
2003-10-18, 03:40:42
Na dann schaut euch die Bäume in aktuellen Spielen an..........dagegen sie die in der Demo ein Traum.

ironMonkey
2003-10-18, 10:59:51
Ist nicht schlecht, aber fehlt irgenwie was, ich hatte Gras Anteil auf 25 und Fläche auf 650 so sieht das noch einigermaßen gut aus da das gras dann auch weiter hinten ist und nicht einfach abgeschnitten. Eine schöne Stelle im Wald bei Herbst währe aber besser gekommen, vieleicht noch mit nem Bach. Also von 1 - 10 würde ich der Demo 4 Punkte geben.


Gruß

Piffan
2003-10-18, 11:09:08
Ich finde überhaupt nicht, dass sich die Blätter realistisch bewegen. Es ist zu offensichtlich, dass da einfach Bitmaps "aufgehängt" sind und unglaubwürdig hin und her pendeln...

Ich kenne kein einziges Spiel, wo sich mal Gras natürlich bewegt. Es sieht immer recht merkwürdig aus, so als seien die Gräser unter Wasser.....liegt imho an der Trägheit und der Tatsache, dass sie sich völlig unkoordiniert bewegen.

Um vergleichen zu können, muss man halt mal raus an die Frische Luft, bei dem schönen Wetter heute geradezu eine Pflicht.

P.S. in dieser Saison wachsen wieder viele Pilze......

Gast
2003-10-18, 22:16:39
leicht ot was pliblah ? du natur freak ich sitze 24Stunden am Tag in meiner Wohnung gehe fast nie raus und hasse alles und jeden.

Duke Eiter
2003-10-18, 23:50:16
finde die Demo ziemlich öde, da war "Treemark" vor ein paar Jahren fast schöner.
Aber hier hat man mal wieder Bumpmapping (Baumrinde)gesehen, was ich persönlich immer sehr vermisse in aktuellen Spieletiteln...


@Piffan Maronen und Parasol entdeckt, lecker.

(del)
2003-10-19, 00:24:20
Na dann schaut euch die Bäume in aktuellen Spielen an..........dagegen sie die in der Demo ein Traum.


pc-spiele haben nicht den anspruch, die grafikqualität einer demo zu erreichen! ich glaube das sollte jedem hier klar sein.

von daher hinkt der vergleich...

Iceman346
2003-10-19, 02:21:50
Original geschrieben von Duke Eiter

Aber hier hat man mal wieder Bumpmapping (Baumrinde)gesehen, was ich persönlich immer sehr vermisse in aktuellen Spieletiteln...

Jepp, geht mir genauso. Das einzigste Spiel was ich bisher gespielt hab wo wirklich umfassend Bumpmapping eingesetzt wurde war The Thing und da sah das wirklich klasse aus.

Gast
2003-10-25, 21:44:17
operation flashpoint resistance hat auch bumpmapping auf den baumstämmen ...

Scotty23
2003-10-26, 11:49:46
teilweise sieht es sehr gut aus! aber des gras is nich so DIE pracht!
aber ansonsten schön anzusehen!