PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildstörungen mit Tv-Out


Oloende
2003-10-17, 22:52:15
Hallo ich habe ein Problem mit meinem Tv-Out und zwar wandert auf dem Tv-Bild ein weißer, horizontaler Streifen durch das Bild. Seit einiger Zeit, seitdem ein Bluetooth Adapter im USB steckt, ist noch ein schwarzer Streifen dazugekommen und manchmal verschiebt sich das Bild nach unten oder nach oben. Aktuell habe ich eine Radeon 7000 aber auch mit einer GF2 MX traten genau dieselben Probleme auf.

Wo liegt hier das Problem? Ich weiß nicht wo ich suchen soll und was ich alles probieren soll damit ich ein astreines Bild erhalte. Der weiße Streifen wäre ja noch zu ertragen aber der Rest nicht. Liegt das Problem am Kabel, das zu schlecht abgeschirmt ist? Es gibt dicke Premium-Kabel für TV-Out aber ich will mir nicht noch ein weiteres Kabel kaufen und dann feststellen daß es nichts bringt. Das wird langsam teuer. Witzig ist auch daß manchmal eine Störung mit dem laufenden DVD Laufwerk zusammenhängt aber nicht immer. Manchmal wirds auch besser wenn man Windows XP neu startet. Am Fernseher hängen 2 SAT Receiver Digital und Analog, Videorekorder und Kabelfernsehen. Könnt ihr mir helfen?

barracuda
2003-10-17, 23:59:20
Zuerst mal zu dem weissen Streifen: Der liegt horizontal, wandert aber langsam in vertikaler Richtung durchs Bild? Wenn dem so ist, ist die Ursache eine Brummschleife durch die doppelte Erdung durch das Netzkabel und die Antennenzuleitung. Abhilfe schafft ein Mantelstromfilter, gibts preiswert im einschlägigen Fachhandel.

Steht der schwarze Streifen still? Und welche Empfangsmethode: Kabel/Sat, analog/digital?

Gast
2003-10-19, 00:05:48
Original geschrieben von barracuda
Zuerst mal zu dem weissen Streifen: Der liegt horizontal, wandert aber langsam in vertikaler Richtung durchs Bild? Wenn dem so ist, ist die Ursache eine Brummschleife durch die doppelte Erdung durch das Netzkabel und die Antennenzuleitung. Abhilfe schafft ein Mantelstromfilter, gibts preiswert im einschlägigen Fachhandel.

Steht der schwarze Streifen still? Und welche Empfangsmethode: Kabel/Sat, analog/digital?

Seh ich auch so. Check mal dein Antennenkabel und vor allen dingen die Stecker. Falls schraubar--> aufmachen und sorgfältig neukonfektionieren. Hört sich nach´m Erdungs- b.z.w. Abschirmproblem an.

P.S.:Ist imo kein Digi-Problem.