PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online kaufen setzt sich nicht durch


Kai
2001-05-16, 12:16:16
Ts, was musste ich da gestern aus dem Munde eines schusselig anmutenden Professors für sonstwas im TV hören?

"E-Commerce und Online einkaufen wird sich niemals durchsetzen und gehört schon bald der Vergangenheit an".

Begründet hat er das mit Sätzen wie:

"Der Kunde möchte seine Ware anfassen, dran riechen ..."

Ich meine, der Duft eines neuen MoBo's ist schon Wahnsinn, aber sicher nicht mein einziger Kaufgrund ?!?!?! Bei Autos kann ich sowas ja teilweise verstehen, aber sowas dann gleich auf den ganzen Markt zu projizieren ist doch absoluter Schwachsinn, oder nicht?

StefanV
2001-05-16, 12:42:51
Jeder Satz, der mit Alle beginnt ist grundsätzlich falsch!

Ich stimme ihm zu, daß sich E-Commerce und Online Einkaufen in einigen bereichen nicht durchsetzen wird...

Allerdings gibt es für einige Bereiche in einigen Gegenden keine Wahl...

Diese Leute haben halt die Möglchkeit etwas nicht zu kaufen, oder halt viel zu Teuer...

Oder sie Bestellen halt übers Internet...

Wir Landeier wissen das ja zu genüge...

Dieser Satz:
"Der Kunde möchte seine Ware anfassen, dran riechen ..."

Trifft doch auf gegenstände zu, die wir riechen können...

Hast du schon mal an deinem MoBo gerochen?

Riecht doch genauso, wir jedes andere auch, oder?

Wudu
2001-05-16, 13:09:18
ein Auto kauf ich auch nie online!

DVDs., Bücher, CD's oder PC Teile schon! Da weis ich ja was ich bekomme!

Frank
2001-05-16, 13:40:56
Online kaufen wird sich schon weiter ausbreiten, weil die Leute für manche Sachen eifach zu faul sind ihren Arsch aus den Sessel zu bewegen. Wir leben nun mal in Luxusgesellschaft

StefanV
2001-05-16, 13:48:18
Originally posted by Killerwahn
Online kaufen wird sich schon weiter ausbreiten, weil die Leute für manche Sachen eifach zu faul sind ihren Arsch aus den Sessel zu bewegen. Wir leben nun mal in Luxusgesellschaft

Das sehe ich jeden Sommer aufs neue...

Wenn sich die Touristen überall mit ihren Luxuskarossen hinstellen...

Außerdem finde ich es auch immer wieder lustig, wie mance über Pflasterstraßen kriechen...

Da bin ich zu Fuß doppelt so schnell!!

Kai
2001-05-16, 15:51:30
:D ... Hey Stefan, was das MoBo angeht *g* - Ich bin glücklicher Besitzer eines sehr ausgeprägten Geruchssinnes. Demnächst bin ich bei Wetten Dass zu sehen, da werde ich Boards von ASUS, MSI u.a. allein am Geruch erkennen!!! ;D

Genau wie der Papst, der erkennt ja auch jeden Flughafen am Geschmak :|

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-16, 17:02:22
Originally posted by Stefan
Dieser Satz:
"Der Kunde möchte seine Ware anfassen, dran riechen ..."

Trifft doch auf gegenstände zu, die wir riechen können...

Hast du schon mal an deinem MoBo gerochen?

Riecht doch genauso, wir jedes andere auch, oder?

und da haben wir doch schon die nächste marktlücke:
parfümierte mobos für frauen :D
*grüße an susi*

Frank
2001-05-16, 18:07:07
@Stefan
Ich weiss genau was du meinst: Da kommen die Leute mit ihren dicken Benz hinten mit Wohnwagen, der genauso lang ist wie eine normale Hausfront. Auf den Zeltplatz werden dann Hecken gepflanzt, Zeune gezogen, Satschüsseln hingestellt...

Kai
2001-05-16, 18:46:33
*rofl* - ja, ist echt peinlich sowas! Dann heisst's zu Hause: "Kommt Kinder, wir gehn mal richtig campen - raus in die Natur, wo wir sind was wir sein sollten WILD und FREI!".

Da fällt mir ein ... im Juni werd ich mit den Kumpels wieder im Wald campen, thehehe - vorher noch mal BlairWitchProject reinziehen und Nachts bei jedem Knackser durchdrehen, hehe!

Frank
2001-05-16, 19:02:41
@Kai
Das musst du mal erlebt haben, da kommst du an mit Fahrrad auf Campingplatz, schlägst dein 3qm Zelt auf und 50 Meter weiter bauen die da schon fast ganze Wohnblöcke mit ihren 20m Wohnwagen

StefanV
2001-05-16, 19:12:15
Ihr müßt das mal sehen, die Leute sind einfach zu faul zum laufen!

Amliebsten Parkplatz IM Geschäft...

Insbesondere bei 'Touristen' ist das ausgeprägt...

Fahr im Sommer auf Fehmarn bloß nicht mit dem Auto!

Dabei werdet ihr wahnsinnig...

Insbesondere, wenn ihr einen 'schleicher' (mit 'nem dicken 500 MB) vor euch habt...

Captain America
2001-05-16, 20:40:22
Originally posted by Stefan


Das sehe ich jeden Sommer aufs neue...

Wenn sich die Touristen überall mit ihren Luxuskarossen hinstellen...

Außerdem finde ich es auch immer wieder lustig, wie mance über Pflasterstraßen kriechen...

Da bin ich zu Fuß doppelt so schnell!!

Hast aber kein Lüfter vor der Fresse und bettest dein Hinterteil in edle gegerbte Kuhhaut. Luxus regelt.

Zitrone
2001-05-17, 01:08:03
Für Susi ein Epox No5 *gg* - echt keine schlechte Idee !!!