PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage!!!!!


Dumm-wie-Bohnenstroh
2002-01-08, 20:37:01
Ich hab da mal so ne Frage: Kann ich an eine TAE Dose ein Adapter (TAE => RJ45) anschliesen um eine ISDN Karte reinzustecken????

Sebastian
2002-01-08, 22:22:34
nein, völlig unmöglich.
wenn du isdn hast, dann hast du entweder eine herkömmliche NTBA (kleiner weisser kasten) an der tae hängen, oder du hast eine größere TK anlage.
egal, an beiden sind buchsen für isdn kabel.

ausserdem ist isdn kabel NICHT gleich dem RJ45. das RJ45 hat 8 adern, das isdn kabel nur 4!

isdn geht halt nur, wenn man isdn hat, in ne normale tae geht das nich ;)


Seb

silverboobs
2002-01-09, 00:21:26
allerdings kann jedes RJ45 Kabel für ISDN genutz werden :), sind halt 4 Adern unbenutzt.

barracuda
2002-01-09, 01:29:55
Ich denke mal, es geht hier darum, ob an eine TAE-Dose an der ein ISDN-Anschluß bereitgestellt und ein NTBA angeschlossen werden muß, die ISDN-Karte direkt angeschlossen werden kann. Und das geht eben nicht.

Dumm-wie-Bohnenstroh
2002-01-09, 19:42:39
Ja ja dummer denk-fehler! geh ja garnicht wegen der Adern! aber trozdem danke!