PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikartenkühlung und Tool


MadMetzi
2003-10-18, 00:36:47
Frage, ich hab ne connect 3 d 9600 pro die ja standard mässig mit 400 Mhz Core und 300 Mhz Speicher(600Mhz) läuft.
Die hab ich jetzt mal übertaktet und zwar einfach so ohne Artifact Tester oder so ein Zeug und zwar Core 450MHz und Speicher 320MHZ , diese Angaben habe ich einfach von einem Test der Sapphire 9600 Pro übernommen, die Frage ist jetzt welcher der angebotenen GPU Kühler ist besser? Die Zahlmann Heatpipe oder der VGA Silencer, welcher von denen kühlt den Speicher direkt oder indirekt mit. Gibts noch was besseres außer ne Wasserkühlung oder oben aufgelistetes?

Gibts eigentlich ein softwareTool was mir die Temp der Graka anzeigt?

dildo4u
2003-10-18, 00:49:39
weder der zalman noch der VGA silencer kühlen die rams mit fürs Übertakten ist der VGA Silencer besser wenn mans besonders leise mag halt die zalman wobei man die neue version der zalman auch mit zusätlichem 80er lüfter bestellen kann es gibt keine genrelles tool und ich glaub es gibt nur eine 9600 die einem temp überwachung hat ich glaub von Tyan die 9600pro

Quasar
2003-10-18, 00:57:44
Für das maßvolle Übertakten einer R9600p braucht man die Karte i.A. nicht zu verändern, das ist ja grad das Nette an der Karte.

MadMetzi
2003-10-18, 01:14:48
Was meint ihr den wie weit ich mit der Standardkühlung gehen kann, von wegen übertakten?