PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lerne ich Opera7.21 Links in IRC ?


carcass
2003-10-18, 08:45:40
Ich hatte früher (IE ZEiten) immer noch html Seiten auf meinem Desktop um ganz gemütlich hintereinander verschiedene Quakenet Channels besuchen zu können. Jetzt ist der IE gegangen und Opera hat seinen Platz eingenommen. Leider versteht Opera die IRC:// Teile nicht. Gibts ne möglichkeit Opera das beizubringen w.h. IRC zu öffen und in die Server/Channels zu joinen ? Damit wär mir viel geholfen.

THX

mapel110
2003-10-18, 09:19:08
TrustedExternalURLProtocols=irc

die zeile in die opera6.ini unter "userprefs" reinschreiben.

carcass
2003-10-18, 10:27:43
Original geschrieben von mapel110
TrustedExternalURLProtocols=irc

die zeile in die opera6.ini unter "userprefs" reinschreiben.

Thx

edit: funzt irgendwie nicht :(

Nasenbaer
2003-10-18, 11:02:56
Original geschrieben von c4rc4ss
Thx

edit: funzt irgendwie nicht :(
Es gibt mehrere opera6.ini Dateien.
Einmal im Opera-Verzeichnis und dann noch unter unter \Anwendungsdaten\Opera\Profile im Ordner des aktuellen Benutzerprofils.
Vielleicht liegt es daran.

Mfg

carcass
2003-10-18, 12:42:21
Ich hab auf meiner ganzen Festplatte genau eine Opera ini File und die heisst "OperaDef6.ini". Sonnst hab ich keine wo ich das reinhaun könnt.

mapel110
2003-10-18, 13:46:28
Original geschrieben von c4rc4ss
Ich hab auf meiner ganzen Festplatte genau eine Opera ini File und die heisst "OperaDef6.ini". Sonnst hab ich keine wo ich das reinhaun könnt.

hast du es auch im abschnitt [user prefs] stehen? hast du opera auch neu gestartet? ansonsten übernimmt er die änderungen nicht.

carcass
2003-10-18, 14:43:03
Jop, defenitiv. Ka wiso das nicht hinhaut.