PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Rechner geht nicht allein aus beim Runterfahren? Schell Help!


Das gute A
2003-10-18, 09:10:45
Huhu! :)

Also, folgendes Prob:

Rechner:
- Pentium III 700 MHz
- 196MB SD-RAM (PC133)
- Soyo-Board (glaub ich)
- Windows XP Home Edition

Nun möchte ich den Rechner ganz einfach herunterfahren, aber genau da liegt das Problem: Er fährt nicht wirklich runter, sondern es kommt das nette Fenster "Sie können den PC jetzt ausschalten" - woran kann das liegen? Will dass der Rechner sich komplett ausschaltet, so wies normalerweise immer ist??

Hab bei XP-Antispy das "Schnelle Herunterfahren" aktiviert, kanns daran liegen? Werds erst Nachmittags testen können, bin auf der Arbeit grad. Wäre nett wenn mir wer schnell antwortet!

Grüße
das gute A

mapel110
2003-10-18, 09:21:15
hm, ist ACPI im bios eingeschaltet? ist windows im ACPI modus installiert?

Das gute A
2003-10-18, 09:23:37
Ja, isset. Obs im BIOS aktiviert ist: Keine Ahnung... müsste mal gucken.

Falls beides zutrifft: Was kann/soll ich dann machen?

Gruß

mapel110
2003-10-18, 09:26:15
neu installieren :bäh:

nee, du, war nur spass. keine ahnung :ratlos:

ist SP1 drauf?

Das gute A
2003-10-18, 09:27:32
SP1 ist drauf (war schon dabei, ist ne nagelneue Version von XP Home)

Sonst wer Vorschläge? :) Bin für alles offen :)

Grüße

Byteschlumpf
2003-10-18, 13:59:17
Neuinstallieren, da ACPI im BIOS zum Installationszeitpunkt deaktiviert war!

Eine andere Möglichkeit ist mir bisher nicht bekannt.

Karlsson
2003-10-18, 14:07:55
:uhippie: