PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was mach ich nun?


joyride
2003-10-18, 14:05:36
Ich mache bald Zivi und hab mir u.a. für den Zividienst (Nachtdienst, immer 2 Leute) den GameCube gekauft (u.a. für Multiplayer). Ich hab auch schon ein cooles Multiplayer Spiel (neben 3 weiteren Spielen) mir gekauft (Soul Calibour 2). Nun kann es ja sein, dass:

- Spiele gestohlen werden (besonders leicht da ich 1/2 des ganzen Nachdienstes schlafe (sollte) und 1/2 Dienst habe)
- Spiele zerkratzt werden können durch schlechten Umgang der Discs (wenn ich nicht anwesend bin, also Schlafe oder Dienst mache, während der andere Spielen möchte)

Hab übrigens davon gehört (von 2 Freunden die da ebenfalls Zividienst machen), dass schonmal ne Pizza aus dem Backofen vom Zivizimmer geklaut wurde, keine Ahnung wer da noch Zugang zum Raum hatte... (klingt lustig, ist es aber nicht, und macht mir verständlicherweise Angst)

Und ihr wisst ja: vertrauen ist gut, ... zudem kenn ich die Leute (noch) gar nicht, mit denen ich Zivildienst mache...

Hätt ich ne PS2 oder ne XBOX würd ich mir ja Sicherungskopien dafür anlegen, geht aber bekanntlich nicht.

Was würdet ihr stattdessen empfehlen? Wir sollte ich an die ganze Sache herangehen?

Gruss
Alex

Gast
2003-10-18, 14:08:50
hast du keine Tasche/Koffe nie man versperren kann?

joyride
2003-10-18, 14:12:41
Original geschrieben von Gast
hast du keine Tasche/Koffe nie man versperren kann?

lol... also wenn ich schlafe könnte ich das ja machen, aber dann könnte man immer noch die tasche an sich klauen, aber ziemlich unwahrscheinlich, weil ich sie dann mit ins schlafzimmer nehmen würde, aber was ist wenn der andere noch mit der konsole spielen möchte?

aber wenn ich dienst habe und regelmäßig aus dem zivizimmer raus muss um behinderten studenten zu helfen, kann ich nicht andauernd etwas versperren

Skorpion
2003-10-18, 14:27:02
da hilft wohl nur Vertrauen.
Am besten Gute Kontakte zu deinen Mitgenossen pflegen.

Ansonsten kannst du den GameCube wohl nicht mitnehmen.

(del)
2003-10-18, 15:03:21
du kannst ja auch erst mal ein paar wochen/monate abwarten bis sich vertrauen gebildet hat, danach kannste ja immer noch überlegen den gamecube mitzunehmen.

Karl|Krake
2003-10-18, 15:44:57
Als Zivi hast Du doch bestimmt auch nen verschliessbaren Spind (?) worein Du Deine Klamotten sperren kannst. Sowas hab ich zumindest. Der hilft Dir zwar nicht weiter wenn Dein Kollege spielen möchte, aber nach 1-2Monaten kannst Du ja wohl entscheiden ob der vertrauenswürdig ist oder nicht.

Gast
2003-10-18, 15:50:54
Mit viel Aufwand Sicherungskopien anfertigen, aber das lohnt sich wahrscheinlich nicht. :/

Karl|Krake
2003-10-18, 16:24:23
Original geschrieben von Gast
Mit viel Aufwand Sicherungskopien anfertigen, aber das lohnt sich wahrscheinlich nicht. :/

Das wärs mir nicht Wert, die schönen Originalen von irgendwem klauen lassen, "ich hab ja noch die Sicherungskopien" :bonk: