PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KX - project Soundblaster Treiber, Kennt jemand diesen Treiber?


Kommandofrosch
2003-10-18, 14:06:44
Bin durch zufall auf www.kxproject.com gestoßen. Nun weiß ich nicht ob die Treiber von denen für meinen Soundblaster Live 5.1 gut sind. Hat jemand Erfahrung mit den KX Treibern ?
Mp3s laufen zumindest mit dem KX treiber.
Wie ist die Stabilität der KX treiber ?

Dago
2003-10-18, 15:24:17
Ich setze die KX-Treiber schon seit einiger Zeit ein und bin sehr zufrieden mit ihnen. Das Potential des KX-Projektes ist gewaltig. Allerdings kommt es auf deine Zielsetzung an, soll heißen setzt du deine Soundkarte eher für Musikbearbeitung ein oder spielst du hauptsächlich mit ihr. Falls letzteres zutrifft, würde ich eher die originalen Treiber empfehlen, da die KX-Treiber derzeit kein EAX unterstützen. Auch die Directsoundbeschleunigung steckt noch in den Kinderschuhen. Das könnte sich in Zukunft zwar ändern, aber die Prioirtäten liegen ganz klar im Musikbearbeitungsbereich.
Die Treiber sind und waren übrigens sehr stabil, zumindest bei mir. Das ist sehr beachtlich, da sehr regelmäßig neue Treiberversionen erscheinen, ist also anders als bei Creative ;).

Zool
2003-10-19, 07:35:57
Wenn ein wenig mit den DSP-Panel rumspielt, klingen Bässe, Höhen und Souround Sound um einiges besser als mir den Creative Treibern.

Wenn man auf EAX bei Games verzichtet, sind die Treiber in Spielen auch okay.

Aber hauptsächlich wurde der Treiber auf geringe Latenzen in Audioprogrammen wie Cubase VST programmiert. Da schlagen sie die Creative-Treiber um Längen