PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modding Fetplatte


tsaG
2003-10-18, 14:31:21
Moin,

Ich habe meine alte Caviar Festplatte gemoddet, nun will ich sie aber direkt wieder Verkaufen weil ich keine verwendung dafür habe, auf dem Bild sieht man nur die Fetplatte ohne Beleuchtung weil Sie nicht an das Stromnetz angeschlossen ist, normaler Weise (Wie man auf dem Bild sehen kann) Sitzt oben rechts an der "Elektronik" Eine S-Helle LED.Als normale Festplatte funktioniert Sie nicht mehr.
Zum Modding:
Erst habe ich den Deckel am rand ausgeschnitten, dann schön geschliffen Gefeilt, mir den Finger aufgerissen und meinen Schönen Pullover vollgeblutet, dafür habe ich 3 trennscheiben gebraucht. Danach Das Plexiglas Eingezeichnet und Ausgeschnitt, mit einem Bohrer dann die Löcher für die Schrauben Gebohrt. So, der Deckel war Fertig. Dann gings an die LED, einen schönen Platz aussuchen und dann den Wiederstand an die Led löten dann das ganze mit einem Klecks UHU Festbleben, durch das Gehäuse hab ich dann ein kleines Loch für das Kabel gelegt. noch eine 12 V Leitung auf der Platine Gesucht und Zusammengebaut, dann war die Fetplatte fertig.

Und nu? Was haltet ihr davon?
Und wer Sie haben will kann Bieten, es geht am Sonntag um 19:00 los, den Link werde ich dann auch hier Posten

http://patrick-bihn.de/Ebay/Verschieden/mfp.JPG

FragFox
2003-10-18, 14:36:41
nee... sowas will ich net... is ja alles kaputtgemoddet ;)

gruss

nearperf
2003-10-18, 16:38:57
an deiner stelle hätte ich den deckel abgeschraubt und nicht den dremel oder die flex genommen,dann hätte die hdd eventuell auch weiterlaufen können.such nochmal nach exakt der gleichen platte,deckel und eventuell platine wechseln und es müsste gehen.gabs keine möglichkeit die led an den 12 V anschluss anzuschliesen,bezweifle das es gut ist den strom von der platine zu nehmen.

tsaG
2003-10-18, 17:06:52
ich habe erst den Deckel abgeschraubt und dann mit dem dremel geschnitten, die HDD lag in einer Tupper Dose Luftdicht verpackt, am Ende war ich nur so schussellig und bin beim Kleben mit dem Finger auf die HDD gekommen :D

nearperf
2003-10-18, 17:10:57
du meinst du hast den neuen deckel geschnitten,würde es an deiner stelle nochmal probieren,wenns der hdd nichts ausmacht das du den strom von der platine abgezweigt hast.beim 2ten anlauf müsste es klappen,platine und deckel tauschen.

gisbern
2003-10-18, 17:11:27
die hätts trotzdem nich lange gemacht.....nich sichtbare Partikel reichen ja aus um die wenigen nanometer Abstand zum Abtastkopf zunichte zu machen..... HDDs modden geht einfach net....

tsaG
2003-10-18, 17:57:17
Original geschrieben von gisbern
die hätts trotzdem nich lange gemacht.....nich sichtbare Partikel reichen ja aus um die wenigen nanometer Abstand zum Abtastkopf zunichte zu machen..... HDDs modden geht einfach net....

Ich weiss, deswegen hab ich mir bei ebay ja extra diese Fetplatte geholt, die hatt ja sowieso nur 2 gb

tsaG
2003-10-19, 22:31:33
*edit* Link nach ebay entfernt, was auf dem Marktplatz gilt, das gilt auch hier.

tsaG
2003-10-26, 18:12:08
tjaaaa da habt ihr was verpasst ;D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3436395667&ed=1067187600

-error-
2003-10-27, 20:31:10
Wieso baut man eigendlich keine HD-Gehäuse schon ab Werk aus Plexiglas? Das würde erstens dämmen und außerdem würde man eine neue Marktlücke für Moddingfreaks stopfen.

mofa84
2003-10-27, 23:00:54
Original geschrieben von Powerd by ATI
Wieso baut man eigendlich keine HD-Gehäuse schon ab Werk aus Plexiglas? Das würde erstens dämmen und außerdem würde man eine neue Marktlücke für Moddingfreaks stopfen. ja, kann ich mir vorstellen dass das dämmt - und zwar die Wärme innerhalb des Gehäuses!

tsaG
2003-10-28, 09:52:25
dann kommen da halt Kühler an die Unterseite :)
hab ich mit meinem Passivo Netzteil auch gemacht