PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raiden


Tony Gradius
2003-10-18, 14:53:48
http://www.triggerzone.de/Reviews/Raiden_Project/raiden_3_maniac.jpg

Kennt einer von euch eigentlich noch Raiden/Raiden II? War über Jahre in jeder Merkur-Spielothek zu finden und wurde 1:1 für die PSX umgesetzt. Für mich die Inkarnation eines fantastisch spielbaren Vertikalshooters.

Mystery
2003-10-18, 15:19:00
Jo ich hab hier noch Raiden2 für den PC rumfliegen...lustiges Spielchen :)

Wer speziell auf Vertikal-Shooter steht sollte sich mal ein MVS zulegen.
Strikers 1945+ z.B. ist ein absolutes Krachergame mit exzellent durchdachtem Gameplay.

Wer zuviel Geld hat kann sich ein PGM mit Beestorm (DoDonPachi Teil...keine Ahnung...3 oder so) kaufen. Abgefahrene Shooter Action mit einem Spritecount dass einem fast schlecht wird *g*

MaiKi
2003-11-02, 16:56:37
Original geschrieben von Mystery
Jo ich hab hier noch Raiden2 für den PC rumfliegen...lustiges Spielchen :)

Wer speziell auf Vertikal-Shooter steht sollte sich mal ein MVS zulegen.
Strikers 1945+ z.B. ist ein absolutes Krachergame mit exzellent durchdachtem Gameplay.

Wer zuviel Geld hat kann sich ein PGM mit Beestorm (DoDonPachi Teil...keine Ahnung...3 oder so) kaufen. Abgefahrene Shooter Action mit einem Spritecount dass einem fast schlecht wird *g*

kannst du die sachen mal erklären, pgm? mvs?
würde mich brennend interresieren da ich solche games mega genail finde :)

-X-
2003-11-02, 19:11:56
Original geschrieben von Tony Gradius
http://www.triggerzone.de/Reviews/Raiden_Project/raiden_3_maniac.jpg

Kennt einer von euch eigentlich noch Raiden/Raiden II? War über Jahre in jeder Merkur-Spielothek zu finden und wurde 1:1 für die PSX umgesetzt. Für mich die Inkarnation eines fantastisch spielbaren Vertikalshooters.

das bild is aus der maniac bzw von deren site?

das spiel isn classic.

@maiki: mvs müsste ein spielhallenstandart bzw ne schnittstelle sein, wo du die module reinsteckst bzw die platinen(wenn ich mich jetzt nicht täusche).

Mystery
2003-11-03, 08:21:39
MaiKi:
MVS = Multi Video System. Eine von SNK hergestellte Automatenhardware die mittlerweile seit 1990 verwendet wird. Das MVS ist die Spielhallenversion des NeoGeo (technisch gleich, nur die Modulanschlüsse sind unterschiedlich).
Viele ausgezeichnete Shooter sind hier Zuhause. Einfach mal www.DaddelKingz.de ansteuern...da sollte alles wissenswerte stehen.
Achja...preislich ist das Ganze relativ günstig...also die Schreckgeschichten vom ach-so-teuren NeoGeo treffen hier nicht zu.

Das PGM = Poly Game Master ist ebenfalls eine Arcadeplattform in der Art des MVS (also Grundplatine + auswechselbare Module...wie Konsolen). Hersteller ist IGS. Das Ganze ist nicht ganz so alt wie das MVS und wesentlich unbekannter in Europa und den USA. Es gibt nur wenige Spiele auf dieser Hardware, die aber zumeist alle überzeugen können.
Das System ist aber relativ teuer (Spiele mehrere 100 Euro direkt nach dem Release), aber für Arcadehardware eigentlich recht billig.
BeeStorm ist ein krasser abgefahrener Vertikalshooter...und auch der einzige auf der Plattform. Ein echtes Freak-System also.

Tony Gradius
2003-11-05, 03:39:33
Original geschrieben von -X-
das bild is aus der maniac bzw von deren site?

das spiel isn classic.



Das Bild ist von triggerzone.de