PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DSL-Anbieter?


Gast
2003-10-18, 15:50:04
Hi!

Ich wollte mir jetzt mal DSL bestellen, und wollte vorher wissen, welchen DSL-Anbieter ihr so benutzt, bzw. empfehlen könnt/würdet?
Soll man doch T-Online nehmen, oder besser Arcor usw.
INteressieren würde mich vor allem niedrige Pings und niedrige Preise.
Außerdem wollte ich wissen, ob es schon ein DSL-Angebot gibt mit Flatrate + 1500 KB (bisher habe ich 1500 nur ohne flatrate gesehen).

Und dann noch ;-) folgende Frage: Meine haben keine Lust Kabel für DSL zu verlegen, und wollen ein Funknetzwerk. Ist das technisch ausgereift, und macht die DSL-Anbindung nicht langsamer?

Puuh, eine ganze Menge Fragen, hoffentlich weiß jemand die Antwort...

Neotrace
2003-10-18, 15:54:15
hab Telekom mit Tiscali. Läuft gut!

Darth2010
2003-10-18, 16:32:46
hab bis jetzt nur was über tiscali gehört, wenn es um portsperrungen ( muli, kazzaa ) und verbindungsabbrüchen ( bei die viel traffic haben ) geht.

also bei t-online bekommt man für dsl 1500 eine flat kostet wohl 99 euro pro monat ;).
bei Arcor gibts die 1500 flat viel billiger jedoch muß man dafür auch einen arcor telefon/dsl anschluß haben und den gibts ja bekanntlich nicht überall :(.

betasilie
2003-10-18, 16:33:27
Woher kommst Du gast?

Gast
2003-10-18, 16:49:23
Also, danke schon mal für die bisherigen Antworten,


ich komme aus Bad Münstereifel (das sagt jetzt jedem was ;-)), südlich von Bonn, die nöchste Telekomverbindungsstation (was weiß ich wie das heißt) ist 300 Meter entfernt.
Wo gibt es denn Arcoanschlüsse?

Darth2010
2003-10-18, 16:51:56
arco gibts nur in städten Köln, Bonn ...
einfach mal auf die seite und gucken, obs bei dir verfügbar ist.

Gandharva
2003-10-18, 18:46:18
Original geschrieben von Darth2010
hab bis jetzt nur was über tiscali gehört, wenn es um portsperrungen ( muli, kazzaa ) und verbindungsabbrüchen ( bei die viel traffic haben ) geht.

also bei t-online bekommt man für dsl 1500 eine flat kostet wohl 99 euro pro monat ;).
bei Arcor gibts die 1500 flat viel billiger jedoch muß man dafür auch einen arcor telefon/dsl anschluß haben und den gibts ja bekanntlich nicht überall :(.

dort wo´s den isdn-anschluss von arcor gibt, gibts auch den dsl anschluss. leider ist arcor nur in ballungszentren verfügbar. (münchen, köln, ruhrgebiet, berlin usw...)

wohne in münchen und bin bei arcor. ist echt super empfehlenswert. mit isd-grundgebühr und dsl 768komme ich im monat auf etwas über 50€. die telekom dagegen verlangt für das gleiche angebot über 10€ mehr. und für nen 10er mehr im monat bekommt man dann ne 1500/256 FLATRATE, die es so bei der telekom gar nicht gibt. desweiteren ist arcor vor allem für spieler interessant, da sie von haus aus interleaving abgeschaltet haben. ich z.b. hab bei arcor pings von <25ms :-)

24h-service ist auch sehr kompetent.

fazit:
wenn man die möglichkeit hat zu arcor zu gehen, sollte man das auch machen.

Gast
2003-10-19, 12:50:21
Sorry, war jetzt ne weile weg.

Das mit arcor guck ich jetzt mal... kann denn jemand was zu FUnknetzwerken sagen?

Gast
2003-10-19, 13:26:19
Ich hätte da noch eine Frage: Irgendeiner hatte weiter oben geschrieben, mit Tiscali gäbe es Probleme mit Kazaa usw.. Das wär für mich ein Argument gegen Tiscali, obwohl die sonst extrem günstig sind!