PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9600 Excalibur 128MB - Kaufberatung


lechef
2003-10-18, 16:07:59
Hallo, ich hab folgendes:

AMD 2600+ (Barton)
512MB 333Mhz CL2.5 Kingston
MSI K7N2-Delta IL

Zur Zeit nutze ich noch eine GF4 MX440, was mir deutlich zu langsam ist. Allzuviel Geld möchte ich aber auch nedd für eine neue Graka ausgeben.

Hat die Radeon 9600 Excalibur 128MB ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis? Worauf muss man beim Kauf achten? Alternativen?

Vielen Dank.

KAT
2003-10-18, 17:02:18
Hallo!
Habe seit ca. 1 Monat die HIS Excalibur Radeon 9600 in meinem Rechner. Bisher keine Probleme. Hatte vorher eine Matrox G-400. Alternativen gibt es mehrere z.B. von Sapphire. Meine Hauptgrund, die HIS zu kaufen war eigentlich die passive Kühlung als auch der m.E. korrekte Preis. Da ich wenig Spiele installiert habe, die ich auch eher selten nutze, reicht mir die Karte von der Leistung her aus. Signalqualität in Verbindung mit meinem TFT Bildschirm via DVI ist klasse. Wie so oft kommen jedoch immer wieder Zweifel, ob man nicht doch einige Euro mehr investieren sollte, um eine "bessere" Karte zu erwerben.Kommt wahrscheinlich auf das Einsatzgebiet an.