Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetverbindung will nicht so recht

Fender
2003-10-18, 16:11:03
hallo!
ich besitze das msi k7n2 delta l mainbord. das hat ja onboard lan. kann man damit nur ein netzwerk erstellen oder auch ins internet damit?
wenn ich es an mein kabelmodem anschließe dann krieg ich keine verbindung zustande.
dann steht unter netzwerkverbindung:
-----------
Gesendet Empfangen
pakete 179 28

lanverbindung
lan oder hochgeschwindigkeitsverbindung
nvidia nforc mcp networking
controller
ip adresse 192......
subnetzmaske 255.....
von dhcp zugewiesen
------------
mit einer netzwerkkarte komm ich ins internet nachdem ich das kabelmodem an der kabelbuchse ausgesteckt und wieder neu angesteckt habe.

was kann ich da tun??? danke!!

Killer
2003-10-18, 18:19:36
du kannst damit ins internet reingehen oder als normales netzwerk benutzen. nur halt eines davon und nicht beides. schaue dir nochmal ob du nicht ne feste ip hast wenn du ins internet gehen willst. sollte eigentlich automatisch eingestellt sein.

könnte auch ein synchronisations fehler sein. stecke alle kabeln aus und tue sie wieder rein. treiber neuinstallation könnte vielleicht auch helfen falls sonst nichts funktioniert.

cRaZy78
2003-10-18, 21:38:03
Hi..
resete mal das Modem (für ca. 1minute stromlos machen) nachdem du es mit der NIC verbunden hast.
Weil nach der Initialisierung des Modems wird die MAC Adresse zu deinem Provider geschickt. Jede NIC hat ´ne andere MAC Adresse und nur mit dieser MAC Adresse, die bei deinem provider gespeichert ist, kannst du ins Internet.

P.S. Die Nic kann ruhig ne IP Adresse bekommen damit sie im Netzwerk funktioniert.
Wenn du kein Netzwerk hast dann lösche das
TCP/IP -> *name deiner NIC* Protokoll
aus der Netzwerkumgebung.
Bei XP/2000 brauchst nur die häckchen entfernen

cRaZy78
2003-10-18, 21:43:20
Original geschrieben von Killer
du kannst damit ins internet reingehen oder als normales netzwerk benutzen. nur halt eines davon und nicht beides.
Warum sollte nicht beides gleichzeitig funktionieren?
Der Nic kann man doch ne IP Adresse vergeben und dann funktioniert auch das LAN
Weil wenn man ins Inet geht bekommt ja nicht die NIC die IP sondern der PC.

Der Internetverbindung selber, im grunde der
DFÜ-Verbindung (Win9x/2000) bzw der Breitbandverbindung (WinXP), darf man keine IP vergeben.

Fender
2003-10-19, 10:32:52
also ich hab jetzt mal kabeln usw ausgeschaltet und ne weiler gewartet doch ich komm immer nich nicht ins netz damit. wenn ich das gleiche mit der nic karte mache komme ich gleich ins internet.
das is die onboard karte nvidia nforce mcp networking controller.
wo kann ich mir nen neuen treiber dafür laden? oder gibts sonst noch ne lösung??