PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Militär Für und Wider - Split aus Wer traut sich ???


Voodoo3Killer
2002-01-08, 16:43:15
...ne mal ehrlich was war denn da bei dir los?!

Just 4 Fun oder wie?! ;)

Asaraki
2002-01-08, 16:44:04
krank... einfach krank

scheiss militär
scheiss armee

juhu, 6000ster view :D

outlaw_wolf
2002-01-08, 16:50:41
Originally posted by Voodoo3Killer
...ne mal ehrlich was war denn da bei dir los?!

Just 4 Fun oder wie?! ;)

Das war so gegen Ende meiner Bundeswehrzeit....

Wir haben ein bißchen mit'm Foto rumgealbert... =)

Frank
2002-01-08, 16:52:37
UUUUUAAAAAHHHHHH

Eine Schulterglatze mit G3

outlaw_wolf
2002-01-08, 16:52:45
Originally posted by dreizehn
krank... einfach krank

scheiss militär
scheiss armee

juhu, 6000ster view :D

Typische Antwort von Leuten die nicht nachdenken......

Frank
2002-01-08, 16:53:46
ach neeee

da sind ja zwei Tarnpommes

outlaw_wolf
2002-01-08, 16:53:57
Originally posted by Frank
UUUUUAAAAAHHHHHH

Eine Schulterglatze mit G3

Eh!!!! Schau mal genauer hin!!!!!

outlaw_wolf
2002-01-08, 16:54:27
Stimmt..

outlaw_wolf
2002-01-08, 16:55:32
Achja,....
War schon lustig darmals..... *seufz*

Frank
2002-01-08, 16:58:59
Originally posted by outlaw_wolf


Typische Antwort von Leuten die nicht nachdenken......
wie wahr

outlaw_wolf
2002-01-08, 17:01:25
Man soll nicht auf etwas schimpfen, was man nicht kennt oder nicht versteht.......

So genug, ich mach jetzt Schluß mit der Klugscheißerei.

Yomin
2002-01-08, 17:32:49
wird besser sein...
ps.: siehst echt hart aus mit der gun

outlaw_wolf
2002-01-08, 17:36:05
*EG*

[fu]121Ah
2002-01-08, 17:57:25
naja, ich denke 13 hat da schon überlegt was er gesagt hat. er kommt mir aus anderen threads nicht so vor wie ein kleines grossmaul. ganz und gar nicht.

ins militär muss ich leider auch noch mal ;-(

railion
2002-01-08, 18:08:17
jaja das sieht man wie unsere harten Elitekämpfer aussehen *gg* ;D

Yomin
2002-01-08, 18:17:47
Ja mir fällt das Leben schwer, drum gehe ich zum Bundesheer....

outlaw_wolf
2002-01-08, 19:29:07
Originally posted by [fu]121Ah
naja, ich denke 13 hat da schon überlegt was er gesagt hat. er kommt mir aus anderen threads nicht so vor wie ein kleines grossmaul. ganz und gar nicht.

ins militär muss ich leider auch noch mal ;-(

Von kleines Großmaul hab ich nichts gesagt....

Aber ohne die Bundeswehr gäbe es auch kein Deutschland mehr. Jede Terror-Fraktion oder 3. Welt Armee würde sich hier austoben.

outlaw_wolf
2002-01-08, 19:32:31
@ 13

Noch mal Danke für das "einfach Krank".

[fu]121Ah
2002-01-08, 20:12:35
naja, mir kommt vor als würde die ganze welt die terroränschläge benützen um alles zu rechtfertigen?!!?!? irre ich mich? bush muss seine potenz beweisen und somalia auch noch gleich verbomben... könnte ich drauf wetten. das ist kein angriff gegen dich, aber du fasst glaube ich seinen post falsch auf, ich denke mal er hat sich eher gegen die bundeswehr als gegen dich geäussert. meine meinung.

outlaw_wolf
2002-01-08, 20:28:48
Ich hatte diese Ansicht schon vor dem 11.9.01.....

[fu]121Ah
2002-01-08, 20:32:31
es hat sich nur gerade so angehört. aber dann ist das in ordnung... du verstehst sicher das es aufregt wenn alle den 11.09 als entschuldigung nehmen...

Wuzel
2002-01-08, 20:32:53
Hmm, das hier sollte beim thema bleiben ...
deshalb halte ich mein Maul und verfasse kein 4 Seiten Posting über Militär und Waffen.
Ich kann es nur empfehlen, zuzuschauen wie der eigene Kumpel, getroffen von nem 7'er Natogeschoss 2 Meter von einem entfernt stirbt.

He es gibt hier noch mehr die fehlen, auf auf ihr feiglinge :)

nggalai
2002-01-08, 22:22:10
Jetzt darfst Du dein 4seitiges Posting posten. :D

hehe.

ta,
.rb

CoolHand
2002-01-08, 22:26:27
Wollt ihr mal was zum lachen sehen? Guckt mal hier:
http://www.bundeswehrabschaffen.de
Dort werden unsere Soldaten als "Rassistische Schweine und Nazi" beschimpft - unverständlich sowas...
Wenn man mal guckt, was die Bundeswehr alles geleistet hat... z.B. die Oder-Katastrophe und solche Dinge...
Aber jeder hat dazu ja seine eigene Meinung ;)

Mfg CoolHand

Wuzel
2002-01-08, 23:23:26
Originally posted by nggalai
Jetzt darfst Du dein 4seitiges Posting posten. :D

hehe.

ta,
.rb

Ohh toll mir tun meine Pfoten echt schon weh ;D

Also, erstens verstösst die Bundeswehr gegen eine menge gesetzte. Ich werde zu was gezwungen was ich nicht will ( egal ob zivi oder ballern ).
Desweiteren wurden schon viele viele mini betriebe dadurch gekillt, insbesondere kleinere Startups.
Man kann zwar wegen Beruflichen gründen einen versuch unternehmen sich als T4 zurückzustufen lassen ( T4 heisst genau das ), alerdings klapt das nicht immer.
Sop nun fang ich an diesen ... verein zu beschiesen :
Zitiere
.......da Menschen bei der bundeswehr offenbar keine lebenden und fühlenden wesen sind sondern einfach nur Material, welches man im Kriegsfalle nach eigenen Gedünken "verbrauchen" kann, enthält die oben genannte ZDV 46/1 auch keine Krankheiten sondern "Fehler". deren gibt es 82. Diese wiederum werden in 6 Gradationen unterteilt....

( Ziemliech Menschenverachtend das Dokument 46/1 -> ich würde mich strafbar machen diese 'heisse papier' hier zu posten ! )

....dies begründet sich folgendermassen : jeder Mensch hat einen Selbsterhaltungstrieb, welcher stärker ausgeprägt ist als der trieb zur Arterhaltung. Dieser Trieb schützt den Menschen nicht zuletzt vor unbedachten Handlungen die seine Existenz in Gefahr bringen würden.... da Militärische Aktionen des öfteren - manchmal sogar ausschlisslich - aus Handlungen bestehen, die existenzbedrohend sein könnten, muss dem Menschen dieser Trieb abtrainiert werden um ihn für den militärischen Dienst brauchbar zu machen.......um diese Manipulation durchzuführen bedienen wir uns gewisser techniken, die zwar sehr einfach zu durchschauen, aber nichtsdestotrotz wirkungsvoll genug sind, um Operationziele zu erreichen ...
Aufschlüsslung Code 'Soldat'
Soll Ohne Langes Denken Automatisch Töten .....

( jetzt wisst ihr was die abkürzung Soldat überhaupt heisst )

....wenn ein sieben Gramm schweres Metall mit 7,9 mm Durchmesser mit einer Geschwindigkeit von 900 Metern pro Sekunde durch einen Menschlichen Körper rast und die dadurch entstehende hydrodynamische Schockwelle ..
( Der Körper besteht zum grösstenteil aus Flüssigkeit )
zerstört in einem Radius von 15 zentimetern sämtliche Organe und führt nach selton Treffer zu absoluter kampfunfähigkeit ......

Soo das war der erste Teil, ich hoffe eure Augen öffnen zu können .....

Asaraki
2002-01-08, 23:57:13
oho da fühlt er sich gleich angegriffen...

das krank bezieht sich auf das militär und ned auf dich, das krank bezieht sich auf die ignoranz und sturheit der politiker, das krank bezieht sich aber auf jeden einzelnen mensch, jedes kind dieser erde.

es sind genau die militärfritzen die nach jedem angriff noch mehr waffen bauen, noch mehr bunker bauen, noch mehr freiheit zerstören.

und von wege 11.9, der grösste witz der geschichte... ned der anschlag selbst sondern die geile reaktion und wie die leute damit umgehen, plötzlich ist mr. bin laden daran schuld dass es mir mies geht, dass meine oma auf der strasse überfahren wurde, dass die brotpreise steigen an jeden scheiss ist er schuld... wieso? weil er der böse ist

aber is ja egal... ich will ned den friedlichen und amüsanten thread mit militärzeugs zuspammen...



ach ja, wuzel... du bringst es auf den punkt...
1frage... soldat kommt wirklich daher?

Wuzel
2002-01-09, 06:31:46
Jop,
Ich will hier auch nicht unbedingt meine politische Meinung zu dem thema breitreten, das gehört nicht in so ein Forum ...

Das mit dem Soldat ist so ne Sache.
Ich selbst hab schon mehrmals versucht, anhand von Geschichtsbüchern und anderen Materialien des Rätsels Lösung zu finden..
Die Zietierten texte stammen übrigens aus Militärdokumenten, auch das mit dem Soldat. Mal soviel -> die bezeichnung Soldat existiert nicht lange.
Laut den teils wiedersprechenden Büchern erst seit dem ersten weltkrieg.
Dort verwendeten die deutschen das Wort Soldat. Anscheinend prägte sich der begriff und so ist es zu verstehen warum mehrere Völker einfach nur den Ausdruck, nicht die korrekte übersetzung , Soldat verwenden.

So damit genug dem grausigen thema.
Hätten wird eine echte Demokratie bräuchten wir kein Militär, für Katastrophen könnte man genausogut das Technische Hilfswerk besser ausbauen, da braucht es keine per Gehirnwäsche erzeugten Massenmörder.

thomasius
2002-01-09, 08:45:45
Originally posted by Wuzel
Jop,
Hätten wird eine echte Demokratie bräuchten wir kein Militär, für Katastrophen könnte man genausogut das Technische Hilfswerk besser ausbauen, da braucht es keine per Gehirnwäsche erzeugten Massenmörder.

Is gut, schaffen wir innerhalb der EU jegliches Militär ab!!
Und ttreten aus dem Natopakt aus, wer braucht denn den?

Mal sehen, was die nächsten 10 Jahre passieren würde?

ne mal ernsthaft, wenn alle Länder so weit und hoch entwickelt wären wie wir (ich meine nur industriell und sozialsystem), dann bräuchten wir meiner meinung nach kein miltär.

bloß das scheitert an uns menschen

Asaraki
2002-01-09, 12:15:59
Irgendwie praktisch dass gesplittet wurde... hat nämlich nix mer mit dem urthread zu tun ;)

AtTheDriveIn
2002-01-09, 13:35:36
ups...

AtTheDriveIn
2002-01-09, 13:37:48
Originally posted by thomasius



bloß das scheitert an uns menschen

"...die vor allen Anderen nach Macht streben" (kommt einen irgendwie bekannt vor oder?)

und genau deswegen wird es nie den "Weltfrieden" geben.
Das ist reine utopie!

Wir können nur versuchen so gut wie möglich miteinader auszukommen.
mehr ist nicht drin...
leider.

outlaw_wolf
2002-01-09, 15:54:56
Originally posted by [fu]121Ah
es hat sich nur gerade so angehört. aber dann ist das in ordnung... du verstehst sicher das es aufregt wenn alle den 11.09 als entschuldigung nehmen...

Kotzt mich auch an...

outlaw_wolf
2002-01-09, 16:14:16
Ich bin auch nicht freiwillig da hin...
Aber es muß halt mal sein und 10 Monate absitzen ist kein Problem. Desweiteren war ich Instandsetzungssoldat und keine "Killermaschine". Aber solange es Menschen gibt, gibt es Waffen.... Und solange es Waffen gibt braucht man eine Institution, welche die Bevolkerung schützt!
Das System der Bundeswehr an sich finde ich auch scheiße! Eine Berufsarmee wäre mir lieber.
Außerdem ist es eine Unverschämtheit Menschen mit einer Sachnummer versehen wir oder eine sinnlose ABC-Schutzmaske aufziehen muß nur um noch 1-2 Stunden weiter zu kämpfen bis man verreckt.

nggalai
2002-01-09, 16:30:39
Militär in der Schweiz ist auch nicht allzu ahoy. Erst darf man 15 Wochen (???) in die Grundausbildung ("Rekrutenschule"), und dann greift das Miliz-System--jeder "Wehrdienstpflichtiger" hat ein Sturmgewehr daheim, und rund 3 Wochen pro Jahr gibt es WK ("Wiederholungskurse"). Und das machst Du dann bis Du etwa 40 Jahre alt bist. Anschliessend darfst Du nochmals einige Jahre Zivilschutz leisten (Bunkerverwaltung, Sanitäter etc.), im Schnitt 3 Tage pro Jahr.

Lustig ist's, wenn Du--so wie ich--aus psychischen oder körperlichen Gründen durch die Aushebung rasselst oder verweigerst / Ersatzdienst (Sozialdienst) leistest. In dem Fall darfst Du 3% deines versteuerbaren Einkommens als "Militärpflichtersatz" abgeben, bis Du 50 bist (oder 45? kann mich nicht erinnern). Das gilt für jeden, ob man nun verweigert hat oder aus gesundheitlichen oder psychischen Gründen nicht genommen wurde. Auch Invalide, Gelähmte etc. dürfen zahlen. Mit Ausnahme dieser Grenzfälle darf auch jeder "Untaugliche" Zivilschutz leisten PLUS den Militärpflichtersatz zahlen--pro geleisteten Zivilschutztag werden dir von den 3% 10% abgezogen, i.e. wenn Du 10 Tage pro Jahr Zivilschutz reinbringst, zahlst Du nichts. Üblich sind allerdings ein Maximum von 3 Tagen pro Jahr, ausser für Kader, und häufig wird man vielleicht alle 2, 3 Jahre mal für einen Tag aufgeboten.

Das System ist historisch bedingt und äusserst idiotisch, besonders auch in unserer Zeit der globalen Unternehmen--Du wirst nach England versetzt? Dein Problem--entweder rückst Du jedes Jahr in den WK oder Zivilschutz ein, oder Du zahlst deine 3% Pflichtersatz. Studium? Egal, Du kommst jetzt erstmal in die Rekrutenschule denn die 2 Wochen, die du wegen Studienbegin verpasst, sind ja nicht so wichtig . . .

Frauen jedoch müssen nichts leisten und auch nichts zahlen. Querschnittsgelähmte aber schon . . . na, tolles System.

ta,
.rb

AtTheDriveIn
2002-01-10, 10:39:16
Originally posted by nggalai
Militär in der Schweiz ist auch nicht allzu ahoy. Erst darf man 15 Wochen (???) in die Grundausbildung ("Rekrutenschule"), und dann greift das Miliz-System--jeder "Wehrdienstpflichtiger" hat ein Sturmgewehr daheim, und rund 3 Wochen pro Jahr gibt es WK ("Wiederholungskurse"). Und das machst Du dann bis Du etwa 40 Jahre alt bist. Anschliessend darfst Du nochmals einige Jahre Zivilschutz leisten (Bunkerverwaltung, Sanitäter etc.), im Schnitt 3 Tage pro Jahr.

Lustig ist's, wenn Du--so wie ich--aus psychischen oder körperlichen Gründen durch die Aushebung rasselst oder verweigerst / Ersatzdienst (Sozialdienst) leistest. In dem Fall darfst Du 3% deines versteuerbaren Einkommens als "Militärpflichtersatz" abgeben, bis Du 50 bist (oder 45? kann mich nicht erinnern). Das gilt für jeden, ob man nun verweigert hat oder aus gesundheitlichen oder psychischen Gründen nicht genommen wurde. Auch Invalide, Gelähmte etc. dürfen zahlen. Mit Ausnahme dieser Grenzfälle darf auch jeder "Untaugliche" Zivilschutz leisten PLUS den Militärpflichtersatz zahlen--pro geleisteten Zivilschutztag werden dir von den 3% 10% abgezogen, i.e. wenn Du 10 Tage pro Jahr Zivilschutz reinbringst, zahlst Du nichts. Üblich sind allerdings ein Maximum von 3 Tagen pro Jahr, ausser für Kader, und häufig wird man vielleicht alle 2, 3 Jahre mal für einen Tag aufgeboten.

Das System ist historisch bedingt und äusserst idiotisch, besonders auch in unserer Zeit der globalen Unternehmen--Du wirst nach England versetzt? Dein Problem--entweder rückst Du jedes Jahr in den WK oder Zivilschutz ein, oder Du zahlst deine 3% Pflichtersatz. Studium? Egal, Du kommst jetzt erstmal in die Rekrutenschule denn die 2 Wochen, die du wegen Studienbegin verpasst, sind ja nicht so wichtig . . .

Frauen jedoch müssen nichts leisten und auch nichts zahlen. Querschnittsgelähmte aber schon . . . na, tolles System.

ta,
.rb

ach du scheiße! mein beileid....
das ist ja so ziehmlich das ätzendste was ich in zusammenhang mit "Wehrdienst" gehört habe.
Da lob ich mir doch mein Kloster (ohne Nonnen oder Mönche einfach na Art Herberge) in dem ich Zivi mache =)

Lor
2002-01-10, 18:57:39
EDIT:// Bild kommt heut Abend rein....wurd nicht mitübertragen weil saugende Connection momentan.

[fu]121Ah
2002-01-10, 19:20:15
ng, kommst du auch aus der schweiz? aber du hast die rs nicht mehr vor dir... ich schon, in genau 1,5 jahren... werde rettungssoldat wenn ichs schaffe... da kann man wenigstens helfen statt zu zerstören.

wuzel, hast du einige gute links? würde mich interessieren...

das ist die irrealität unseres seins, wir denken mit aufrüsten beugen wir einen krieg vor, statt dessen bilden wir die grundlage dafür.

aja, costa rica kann auch ohne militär leben, wieso können wir das nicht?

nggalai
2002-01-10, 19:27:16
Hi [fu]121Ah,

ja, mein Pass schimpft mich "Schweizer" ;). Ich bin allerdings durch die Aushebung gerasselt, mit fliegenden Fahnen. Rückenschaden zusammen mit einem äusserst . . . speziellen Indikationstest reichen da schon aus, dass Du nicht nur nicht marschieren darfst, sondern dass sie auch jegliche Waffen so gut wie möglich vor dir verstecken.
("Indikationstest" nennt sich der Psychotest an der Aushebung.)

ta,
.rb

outlaw_wolf
2002-01-10, 19:39:02
Habt Ihr noch Fotos von Eurer Dienszeit?
Wenn ja, da postet sie doch bitte mal.

Oder kennt Ihr noch ein paar witzige Links zu den Thema?

http://www.alarmstellung.de/

Sebastian
2002-01-10, 20:00:52
Ich bin jetz im mai (hoffentlich) endlich fertig mit der schule. dana ch gehe auch ich zum bund. Ich hatte die wahl zwischen Zivi oder bundi und ich hab letzeres gewählt, weil ich mich bei der hiesigen gemeinde erkundigt habe, was für zivi stellen die haben. meine dortigen aufgaben wären für mich absolut inakzeptabel gewesen, und deshalb naja, ab zur musterung, t1 bekommen, mein rekrutierungstermin steht fest, mine uniform is schon fertig. naja, muss ich halt..

ich habe kein problem mit dem soldatsein, weil es die aufgabe der bundeswehr ist, die grenzen unseres landes zu schützen und den frieden der welt im rahmen von alliazen und bündnissen zu sichern.

was soll daran verwerflich sein? ich finde gar nix!

naja, im juli bin ich dann (zum glück nur 9 monate) infanterieschütze arsch, und bin dann weg von da. is doch kein beinbruch imho.

Wuzel
2002-01-10, 20:50:00
Hmm, anmerkung -> keiner muss zum Bund oder Zividienst machen, T5 und das wars. konsequenzen für Beruf oder so hat nen T5 auch nicht, das sagen die bloss ;)
Ach ja, T5 iss easy, geh zum Selendok, sage ihm, das wenn du zum Bund müsstest, du ausm fenster springst.
Er weisst dich sofort in die Klinik ein.
Da dich kein arzt der Welt aber länger als 24h in so einem Fall festhalten darf, bist du also am nächsten Tag drausen.
Mit nem Schein ( atest ) , wo drin steht 'Suizid Gefärded'.
Denn legst du den armee frizen vor.
Folge T5 und FFREIHEIT.
Kein Witz, von mehreren Personen aus meinem Bekantenkreis angewandt, funtzt hundert pro.
Und du musst echt nur, ein klein wenig überzeugend das deinem arzt rüberbringen.
Auch gut :
Platzangst, sag einfach, das du in engen Räumnen ( fahrstuhl ) Schweiss ausbvruch und Panikatacken bekommst.
Nachweisen kann das keiner ( wird nie jemand auf die Idee kommen dich in nen Fahrstuhl zu sperren um zu kucken was passiert ;).
Die Folge -> T5
Tjo, it's so easy.
Frag mich noch immer warums soviele Zivi's und so gibt.....

[fu]121Ah
2002-01-10, 22:41:59
hmm, ich versuch das sicher zuerst auch... mit meinem rücken hab ich auch probleme, reichen aber sehrwahrscheinlich nicht aus... hab ein S und bandscheibenprobleme... mal schauen... so jetzt muss ich wieder üben gehen... hab gerade eine melodie geschrieben.. egittare ist so geil..

Wuzel
2002-01-10, 23:13:42
Ähh Rücken und so reichen seit den neusten 'Taugleichkeits bestimmungen' nicht aus, kommst höchstens auf T3 !!
Früher hat das noch gut gefuntzt, jetzt nimme.
Mussten schon nen paar 'Fusskranke' T3ler mit 'OrtophädieSandalen' marschieren ( oder einlagen in den Stiefeln ).
Hmm, momentan würd ich da nitt freiwillig hingehen, kann durchaus ja noch kommen, das du unten in afgahnistan 'verheitzt' wirst und per Platik Tüte in Einzelteilen zurückkommst. Vorausgesetzt es schneit grad mal wieder nitt ;D

PS : selbst Zivis sind im falle drann.
Nur als 'Zivilist' könnte man flüchten.
Und 'Zivilist' ist man mit T5 ;)
Zivis sind laut den bestimmungen für Versorgungs und Erhaltungsdienste zu verwerten.
Sprich die Sammeln dann nach dem Gemetzel die teile zamm und sortieren see.
Da die aber einen schrieb abgeliefert haben, worin Sie behaupten, keine waffe anfassen zu können oder sonstige ethnische bedenken hamm, dürfen Sie dann keine waffen tragen.
Die Folge : Der 'Feind' kann dich dann in aller ruhe wegpusten, wärend du verzweifelt mit steinen schmeist.
Trauig aber war.
Ihr solltet mal Dokumente und Gestze die im falle des falles in Kraft treten genau ansehen. Mann , mann nicht witzig das ganze.

outlaw_wolf
2002-01-11, 08:08:03
Die alten Tricks funktionieren nicht mehr...
Rückenprobleme, Bettnässer, Tinitus,....
Alle müssen hin...

Wie sieht es eigentlich mit unseren Rosa&Lila - Brüdern aus?
Die müssen nicht, oder?

Wuzel
2002-01-11, 08:18:55
Originally posted by outlaw_wolf
Die alten Tricks funktionieren nicht mehr...
Rückenprobleme, Bettnässer, Tinitus,....
Alle müssen hin...

Wie sieht es eigentlich mit unseren Rosa&Lila - Brüdern aus?
Die müssen nicht, oder?
Leider müsssen die schon, gab in der Presse ja auch schon so fälle. Da wurde ein warmer entarnt und dann naja -> kann sich jeder denken...
Zwar steht der Arzt unter schweigepflicht, aber diverse Leute haben einsicht in die Unterlagen.
Wennd das dann ... sind, werden die natürchlich nicht die klappe halten können.
Da der ganze Apparat zammenhält haste mit einer Klage nicht viele Chancen....
Die einzigen wirklichen verläschlichen sachen, sind die Spycho 'Krankheiten'.
Und wenn see dich haben, schmeiss nen bissel was ein, renn raus und schrei wie am Spiess.
Oder steig aufs dach und sag das du springst wenn die dich nicht rauslassen.
Hmm, naja besser ist es schon bei der Musterung als T5 rauszufliegen.
Wusstest du eigentlich das 20 Menschen pro Jahr in der BW an 'Unfällen' sterben ?
Oder das über 100 Schwerverletzt da wieder rauskommen ?
Diese Zahlen sind aber nicht alles die 'dunkelziffer' liegt weit höher.
Sehr oft sind auch Leute erfroren oder haben dementsprechende Schäden erlitten.
Von den ganzen Jungs die zamm gebrochen sind ganz zu schweigen.

nggalai
2002-01-11, 08:43:25
Wie sieht es eigentlich mit unseren Rosa&Lila - Brüdern aus?
Die müssen nicht, oder?In der Schweiz IIRC schon, was ich auch gut so finde--nur weil jemand gerne seine Genitalien in andere Männer stopft heisst das doch noch lange nicht, dass er nicht auch zu einer Kampfmaschine ausgebildet werden kann . . .

Wenn man unbedingt vom Militär weg will, reicht auch in der Schweiz ein Rückenschaden nicht aus--dann kriegt man halt Trageerleichterung und Marschreduzierung. Andererseits ist's in der Schweiz sehr, sehr einfach, nicht Militär zu machen--man sagt einfach "nein" und leistet 3 Monate am Stück Sozialdienst; anschliessend zahlt man wie jeder andere nicht-Milizer seine 3% Militärpflichtersatz, und das wär's gewesen. Als neutrales Land hat "Militär" in der Schweiz aber eh andere Bedeutung, ergo machen dass nur wenige Leute.

ta,
-sascha.rb

outlaw_wolf
2002-01-11, 09:13:51
Ein Kammerad aus der Nachbarstube ist besoffen aus dem Fenster des 1. Stocks gefallen.....
Er hatte Glück und hat sich nur das Bein gebrochen...

outlaw_wolf
2002-01-11, 09:16:19
Originally posted by nggalai
In der Schweiz IIRC schon, was ich auch gut so finde--nur weil jemand gerne seine Genitalien in andere Männer stopft heisst das doch noch lange nicht, dass er nicht auch zu einer Kampfmaschine ausgebildet werden kann . . .


Finde ich garnicht so toll, wenn ich mit dem Arsch an der Wand schlafen muß. ;)

[fu]121Ah
2002-01-11, 10:04:14
haha... dann hast du das teil im mund....

outlaw_wolf
2002-01-11, 10:39:49
Sprichst Du auf Erfahrung....? *eg*

Ich kenn eine Storry von so einem, der in der AGA vor uns war. Er ist Abends durch die Stuben und hat die Kammeraden gefragt ob er zu ihnen ins Bett darf....

Naja, er muß wohl irgendwann den falschen gefragt haben und hat voll eine auf die Fresse bekommen.

Das ist zwar nicht in Ordnung, aber mal ehrlich, ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn so einer vor meinem Bett stehn würde.

Ich hab nichts gegen Schwule, warum auch.
Aber wenn mich einer blöd anmacht werde ich sauer.....:bad1:

nggalai
2002-01-11, 10:52:21
Ich kenn eine Storry von so einem, der in der AGA vor uns war. Er ist Abends durch die Stuben und hat die Kammeraden gefragt ob er zu ihnen ins Bett darf.... :lol: woohooo! wer hätte gedacht, dass es solche Idioten gibt?Naja, er muß wohl irgendwann den falschen gefragt haben und hat voll eine auf die Fresse bekommen.Bin ich verwundert? neee. :D
Das ist zwar nicht in Ordnung, aber mal ehrlich, ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn so einer vor meinem Bett stehn würde.Ich hätte dem wohl nicht gerade eine reingedonnert, aber doch recht kreativ beschimpft . . . Im Militär hat das nix zu suchen, Punkt. *kopfschüttel* Vielleicht wollte der einfach nur ausm Dienst geschmissen werden?Ich hab nichts gegen Schwule, warum auch.
Aber wenn mich einer blöd anmacht werde ich sauer.....:bad1:Ich hab' was gegen sehr viele Schwule und kann deine Einstellung gut nachvollziehen. Aber das wird jetzt doch zusehr OT . . . ;)

tata,
-Sascha.rb

outlaw_wolf
2002-01-11, 10:55:55
Genau, machen Euch uns wieder in bißchen übern Bund lustig.....

Ich kann leider nicht mehr mitmachen.
Denn die nächsten 4 Wochen bin ich in Spanien. Scheiß Arbeit! :(

Sebastian
2002-01-11, 14:11:35
Originally posted by Wuzel

Hmm, momentan würd ich da nitt freiwillig hingehen, kann durchaus ja noch kommen, das du unten in afgahnistan 'verheitzt' wirst und per Platik Tüte in Einzelteilen zurückkommst. Vorausgesetzt es schneit grad mal wieder nitt ;D


das ist doch absoluter mist, wuzel..
ich wurde bei der musterung dreimal gefragt, ob ich einen auslandseinsatz im rahmen von bündnispflichten machen will.
ich hhab natürlich nein gesagt (soweit kommts noch, dass ich mir innerhalb von 9 monaten grundausbildung noch den arsch wegballern lasse). egal. wenn man als bundi nicht afghanistan will, muss mann nicht! wenn man natürlich sich auf 12 jahre verpflichtet hat, weil man es so geil findet soldat zu sein, und dann nach afghanistan geschickt wird, ja dann hätte man vielleicht vorher drüber nachdenekn müssen.

Wuzel
2002-01-11, 16:11:51
Originally posted by Sebastian


das ist doch absoluter mist, wuzel..
ich wurde bei der musterung dreimal gefragt, ob ich einen auslandseinsatz im rahmen von bündnispflichten machen will.
ich hhab natürlich nein gesagt (soweit kommts noch, dass ich mir innerhalb von 9 monaten grundausbildung noch den arsch wegballern lasse). egal. wenn man als bundi nicht afghanistan will, muss mann nicht! wenn man natürlich sich auf 12 jahre verpflichtet hat, weil man es so geil findet soldat zu sein, und dann nach afghanistan geschickt wird, ja dann hätte man vielleicht vorher drüber nachdenekn müssen.

Nix Mist, zur Zeit wie immer freiwillig.
Kann sich aber schnell ändern.
Schon wegen den kosovo einsätzen wurden unsere gesetzte nen weng geändert, von 'verteidungsarmme' auf 'bündnisarmee' also kurz vor 'Angriffsarmee'.
Ums ganz einfach auszudrücken.

Und zur aktuellen lage.
Stell dir vollgendes vor.
Son 'Feind' müsste nur unser Lager angreifen. Mit angreifen ist auch ein attentat usw. gemeint.
Kann durchaus passieren.
Das wär dann genau das gleiche wie wenn uns jemand direkt hier in de angreift.
Heisst :
1) Verteidigungsfall
2) Da wir ja halb keine reine Verteidigungsarmee sind, gibts dann auch direkte angriffe.

Das wurde intensiv im Bundestag debatiert, leider zu unser aller ungunsten.
Wenn du grad pech hast und deinen Wehrdienst leistest, passiert es also ziemlich schnell, das du nicht mehr gefragt wirst.
Die 'mobilmachung' in de läuft fatal anders ab als z.b in den USA.
Wenn die berufssoldaten nicht mehr langen und das tun sie in so einem fall, dann kommen die wehrpflichtigen drann.
Sollten die auch nicht langen, kommt die 'reserve' also die 'ex wehrpflichtigen' ( die sind biss zum bestimmten alter immer wehrpflichtig um genau zu sein ).
Danach dann der rest.

Kluge köpfe sagen jetzt schon, das es äuserst kritisch wird.
Und der kosovo war mehr oder weniger nen Spaziergang diesbezüglich.

hehe, während ich als Zivilist gemütlich über die Grenze auswandern kann, musst du dich da unten verheizen lassen.

Wer zur BW in dieser angespannten politischen Lage geht ist selbst schuld.

Sebastian
2002-01-11, 18:49:31
Also bevor die die wehrpflichtigen ziehen und sogar die reservisten, muss schon ordentlich was passieren. wir sind ja schliesslich nicht allein. es gibt in den USA/F/GB/CAN und so weiter soooo viele soldaten, mit ausgereifter technik.

es wird ganz sicher nicht soweit kommen, dass deutschland einem land den krieg offiziell erklärt. vorher wird ohnehin die usa ihre weltpolizeieinstellung festigen und soldaten und gerät schicken. ich mache mir da echt keine sorgen. ich denke du siehst da ZU schwarz, echt..

und ganz nebenbei muss ich ehrlich sagen: jeder der den entschluss fasst, zur bundeswehr zu gehen, akzeptiert für sich, dass er, wenn alle stricke reissen, auch in den krieg ziehen wird. wer das nicht will hat eben das recht zu verweigern. das is ja der sinn der sache. wenn man so will haben ich und z.b. auch outlaw_wulf uns damit halt abgefunden, dass es unter gewissen umständen soweit kommen könnte.


aber soweit kommt es eh nicht, in der heutigen zeit sind wir ja eh von freunden geradezu umzingelt


:wink:

Bernd
2002-01-11, 20:14:34
Originally posted by nggalai
Als neutrales Land hat "Militär" in der Schweiz aber eh andere Bedeutung, ergo machen dass nur wenige Leute.


Klar braucht die Schweiz keine Armee. Wer würde schon ein Land angreifen, wo sein Geld ist. :D

[fu]121Ah
2002-01-12, 15:04:16
militär ist für mich dasselbe wie schwanzlänge, ein protzmittel. PUNKT

Voodoo3Killer
2002-01-13, 12:05:08
....was hab ich da wieder angerichtet?!?!

:D

Amarok
2002-01-13, 16:33:38
Bin zwar kein Rechtschreibfanatiker, aber das "wieder" hat mich schon gestört....

Voodoo3Killer
2002-01-13, 17:51:40
Originally posted by Amarok
Bin zwar kein Rechtschreibfanatiker, aber das "wieder" hat mich schon gestört....

Ich sehe keinen Rechtschreibfehler?!?

Bitte klär mich auf!

nggalai
2002-01-13, 18:16:33
Der Thread hiess mal "Militär Für und Wieder"--das hat Amarok korrigiert. ;)

ta,
.rb

Amarok
2002-01-13, 18:17:42
"Für und Wider", ohne "ie" ("wider" im Sinne von "gegen")

Voodoo3Killer
2002-01-13, 19:21:36
...aber damit hab ich doch nix zu tun, das war doch Thowe?!