PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Norton Firewall 2001 und 2004


DerFragende
2003-10-18, 18:29:46
Hallo,
ich wollte von der 2001er auf die 2004er Version umsteigen, doch leider enttäuscht mich die "Automatik" der neuen Version ziemlich. Ich möchte die Regeln für Programme selbst festlegen, diese "Automatische Regeln für INet Explorer werden verwendet" nerven mich ein wenig. Auch das er z.B. die Connection zum Updateserver automatisch zulässt stinkt mich ein wenig. Ist zwar logisch, aber es geht mir halt ein wenig ums Prinzip.

In den Optionen finde ich leider auch nichts, kann mir wer da helfen? Wenn nicht, werde ich wohl wieder auf 2001 zurück greifen. Hat die 2001er Version gravieredene Nachteileder 2004er Version?

auki
2003-10-20, 10:10:29
Ich kann nur von 2003 reden:
In der Konfiguration unter Programmsteuerung das Häckchen bei "autom. Programmsteierung aktivieren" entfernen. Dann dürfte es klappen.

DerFragende
2003-10-20, 14:57:58
Hi,
danke für deine Antwort!

Ich finde leider dieses Optionsfeld nicht; ich habe nur Allgemein, Liveupdate, Firewall und E-Mail unter Optionen

Raymond
2003-10-20, 15:28:42
Programmfenster öffnen, Klick auf Persönliche Firewall - Konfigurieren - Programmsteuerung, und dann den Haken wegmachen bei autom. Programmsteuerung.

Gruß Ray