PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob. mit DVD-Laufwerk


SlayerHL
2002-01-08, 22:52:15
Moin Leute !

Kumpel von mir hat merkwürdige Probleme mit seinem ACER-DVD Laufwerk. Wenn ich es selbst nicht gesehen und miterlebt hätte, würde ich das ganze als Schwachsinn ansehen.

Nachdem er sind sein ACER-Laufwerk eine 800 MB CD-ROM eingelegt hatte tritt folgendes Problem auf:

Er erkennt auf anhieb nicht eine Video-DVD. Er nimmt normale CD-R & Ws ohne Probleme an. Auf Daten-DVDs sind kein Problem. Wenn er eine Video-DVD einlegt passiert garnichts. Win2000 sagt, daß im Laufwerk sich keine CD befindet. Jetzt kommt der Clou:
Er hat "Austin Powers - Agent in geheimer Missionarsstellung" als VIDEO-DVD. Diese DVD nimmt er (jetzt auch nicht mehr ohne Probleme) an. Dananch können wir eine X-Beliebige DVD reinknallen und dann läufts. Hat jemand schon von solchen Problemem gehört ???
Diese Austin Powers DVD hat er sich extra gekauft und diese war nicht mit dem DVD-Laufwerk dabei.

Bin gespannt auf Eure Kommentare :)

mofa84
2002-01-08, 23:33:37
Ich hab dein Prob mit ganz kapiert, aber hab folgendes zu sagen:

1. 800MB-Rohlinge können meiner Meinung nach schlecht für ein Laufwerk sein, weil die Spuren so eng sind und bis sehr weit nach außen gehen.
Ich hab das Gefühl mit so einem Scheiß und überbrannten CDs mein altes Pioneer geschrottet zu haben...

2. Wenn das DVD-Laufwerk Stress mit DVDs macht würde ich es zum Händler zurückbringen (vorrausgesetzt es liegt am LW und nicht am Windoof)