PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help Epox 8RDA3+

mirage
2003-10-18, 19:22:41
Guten Nabend,

habe da ein Prob mit meinem neuen Epox 8RDA3+, vielleicht kann mir einer helfen, der die gleichen Probs hat.
Wwenn ich den PC länger laufen lassen und dann unter last laufen laß, dann geht der PC aus und beginnt zu tuten... wenn ich dann Reset drücke macht er das gleiche, wieder tuten und der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ihn aber ein paar Augenblicke aus lasse und dann wieder starte geht alles wieder?! Ich muss dazu sagen, dass ich einen Y.S CPU Lüfter verwende, der knapp über 2000upm dreht(1950-2070upm). Bei MSI-Boards gabs mal genau das gleiche Problem und auch das tuten der Boards ist identisch. Das war das Problem das der Lüfter zu langsam drehte, wenn er unter 2000upm kam, dann ging er aus und tutete....wie beim Epox. Gibs dafür vielleicht abhilfe, bzw. kann man da was machen? Irgendwie kann ich auch den Realtek(RTL8139-Familie-PCI Fast Ethernet-NIC) LAN-Chip nicht im Bios deaktivieren, den NVidia LAN Chip hingegen schon, gibs da ne Möglichkeit diesen auszuschalten(auf dem Board sollte es der RTL8139L sein). In der Systemsteuerung unter Netzwerk findet sich eine Verbindung die 1394-Netzwerkadapter heißt??! Was ist das und wie kann ich diese im Bios deaktivieren?

Danke für eure Hilfe im Vorraus.

LG mirage