PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 9600pro & Generals,... es läuft!


Lasse
2003-10-18, 19:55:40
Aloha,

ich habe mein altes ASUS A7N8X-X zum Teufel gejagt und mir ein Epox 8RDA3+ zugelegt. Endlich ist mein System stabil, sogar C&C Generals läuft, mit aktivierten Einstellungen AGP 8 und sogar Fast Write ! ! !

Treiber ist der (fast) aktuelle Omega 96a !

;D ;D ;D

Malachi
2003-10-20, 08:51:34
Original geschrieben von Lasse
Aloha,

ich habe mein altes ASUS A7N8X-X zum Teufel gejagt und mir ein Epox 8RDA3+ zugelegt. Endlich ist mein System stabil, sogar C&C Generals läuft, mit aktivierten Einstellungen AGP 8 und sogar Fast Write ! ! !

Treiber ist der (fast) aktuelle Omega 96a !

;D ;D ;D

Ich kann mir bildlich vorstellen, wie Du Dich jetzt freust!
Ich hatte das Problem erst gar nicht ... :D

Snoopy12345
2003-10-20, 09:37:43
Hi!

Ich hatte auch kein Prob mit C&C Generals und meiner 9600 Pro... Hab allerdings das Epox 8KRA2+

greetz,

da Snoop

Scotty23
2003-10-20, 09:52:33
1. gratulation
2. hatte nie probs mit meinem abit nf7-s und meinem 2100xp@3400
3. kann das board nur empfehlen bzw. meinen infineon speicher der als 333 auf 400 ohne zu mucken läuft

und generals läuft sowieso !!!:D

Gast
2003-10-22, 20:49:02
@Lasse:

Das hättest Du auch einfacher haben können, und vor allem billiger. Ich habe mit Generals das gleiche Problem.
Wenn man die Hardwarebeschleunigung um einen Pegel nach links schiebt. Also Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert-Problembehandlung-Hardwareeinstellungen (den Schieberegler auf "Cursor und Bitmapbeschleuniger sind deaktiviert" stellt, dann funktioniert Generals bzw Stunde Null einwandfrei. Der Cursor blinkt zwar etwas im Spiel, ist aber nicht weiter erwähnenswert.

Lasse
2003-10-23, 10:19:07
...nun, Generals war nicht das einzige Problem. Das System lief unter dem ASUS Board einfach tierisch instabil. Selbst bei Office 2000 gab´s Abstürze. Wenn man sich dann noch in ein paar anderen Hardware Foren umschaut, scheint es allgemein ein großes ASUS / ATI 9600pro Problem zu geben.

msilver
2003-10-23, 11:15:19
naja, es gibt aber auch andere leute die die selben probs haben und kein asus board nutzen. ich selber habe auch ein asus board und ne 9600 pro, probleme sind gelöst, indem ich die agp spannung erhöhe und eben sanfte einstellungen nehme. in anderen threads gibt es genug leute mit den verschiedensten boards die probs mit der karte haben. auch weis ati von der problematik und kennt nun den fehler, dieser wird im nächsten catalyst das problem ausmerzen. bis dahin nehme ich eben meine sanften einstellungen. aber EPOX rockt eh wie ich finde, machen einfach gute boards.

mfg
msilver

StonieX
2003-10-23, 20:08:50
Hmm, hab mir vor kurzem auch eine 9600Pro zugelegt und bisher nichts als Probleme damit gehabt, hatte zuvor eine GF2 Ultra und absolut keine Probleme. Mein Motherboard ist das Asus A7V8X mit dem Via Chipsatz und wie gesagt nur Probleme. Bei den meisten Spielen stürzt das System nach wenigen Minuten ab und bei anderen kommt man erst gar nicht zum Spielen. Nachdem ich gelesen habe dass oft das Netzteil zu wenig Strom lieferte tauschte ich auch mein 300W NoName gegen ein Enermax 465AX aus aber trotzdem keine Änderung. Der Treiber ist momentan der Catalyst x.7.
Morgen werde ich nochmals mein System neu aufsetzen und hoffen dass es dann läuft :´( Möchte endlich mal wieder zocken :)

mfg
Stonie

Lasse
2003-10-23, 21:55:30
...ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber mein PC Händler meinte neulich was von ATI 9600 pro + VIA Chipsatz ist nicht so das Wahre....und dann noch ASUS.

Wish you what !

][immy
2003-10-23, 22:09:22
Original geschrieben von Lasse
...ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber mein PC Händler meinte neulich was von ATI 9600 pro + VIA Chipsatz ist nicht so das Wahre....und dann noch ASUS.

Wish you what !

?? ich sag nur händler
der nvidia chipsatz ist zwar der schnellere, aber der via ist der stabilere (mal von kt600 mit bestimmten speicherarten abgesehen).
aber würde mal jemand testen wie schnell die nforce 2 boards mit dem neusten bios noch sind? laut einer seite (ich weiß jetz nicht mehr welche) soll die geschwindigkeit nur mit dem ersten bios wirklich höher sein als bei via-boards. mit den weiteren bios-revisionen wurde laut dieser seite, die performance zugunsten der stabilität heruntergeschraubt

aber das sich eine radeon 9600 nicht mit einem via-chipsatz verträgt ist mir neu. hab ne radeon 9500 pro und so unterschiedlich sind die in ihrer architektur auch nicht. obwohl du wirst auf beiden seiten immer gegenbeispiele finden für grafikkarten von bestimmten herstellern.
noch eine frage, seitwann issn asus schlecht?:|