PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmtipp zu Linux+ Frage


BananaJoe
2003-10-18, 20:36:45
Also, hier mal ein Filmtipp: Codename Linux (falls in einer noch nicht kennt) :)

http://www.informatik.fh-hamburg.de/pub/media/CodenameLinux.avi

Dann die Frage: Hat jemand oder kennt jemand das Lied das man einmal im Hintergrund hört? :) "das mit share the software...free hackers free.." :D

mfg

spooky
2003-10-19, 10:30:02
Hier hast du :)

FreeSoftwareSong (http://www.gnu.org/music/free-software-song.html)

BananaJoe
2003-10-19, 10:48:11
Original geschrieben von spooky
Hier hast du :)

FreeSoftwareSong (http://www.gnu.org/music/free-software-song.html)

cool :D
..schon alleine das Dateiformat hat style ;)

/me
2003-10-19, 13:33:05
hehe, ich find die Version von Fenster (das ogg) aber besser, als das im Film... (das au)

hm, der Song ist bei mir schon ewig in der Playliste :D

/me

ethrandil
2003-10-19, 14:23:20
Menno,
ich will den Film auch sehen (+ hören) ;D

Leider geht bei windo$ nur der sound und unter linux nur das Bild :| (mangels konfigurierter soundkarte)

Welcher codec ist das?

BananaJoe
2003-10-19, 14:56:53
divx 4 so wies ausschaut...Aber nen Linuxfilm unter Windows anschauen ist schon mehr als ne Frechheit.. ;)
Probier halt mal das kazzaa codecpack oder wie sich das nennt :)

/me
2003-10-19, 15:00:20
ich hab den unter windows mit dem "divx player" angeschaut

spooky
2003-10-19, 15:43:17
Wem der Song gefällt sollte sich mal das Musikvideo von Revolution-OS (http://www.revolution-os.com/) anschauen.

Der Film ist übrigends auch super !!!

HellHorse
2003-10-19, 15:45:41
Also GSpot meint es sei OpenDivX (warum nicht XviD?). Ich habs unter Windooze auch nicht zum laufen gebracht (sogar eine alpha des Codecs installiert).
Egal, mplayer hat Freude daran, bloss ist die Qualität zum schreien.

BananaJoe
2003-10-19, 15:53:43
Naja is ja a egal..Mplayer meldet jedenfalls das:
Starting playback...
looks like this file was encoded with (divx4/(old)xvid/opendivx)

/me
2003-10-19, 16:10:59
Original geschrieben von spooky
Wem der Song gefällt sollte sich mal das Musikvideo von Revolution-OS (http://www.revolution-os.com/) anschauen.

Der Film ist übrigends auch super !!!

zu dem viedoclip: also vom video her find ichs gut, aber ich bin eher die verson von fenster gewönt, deshalb find ich das lied n bisschen lahm...

/me

cyjoe
2003-10-19, 18:34:49
die Qualität ist ja wirklich grauenhaft... naja - die Information kommt rüber :)

Ganz interessant, die Aussage, dass GNU/Linux ein OS für PCs ist, das alltägliche Aufgeben bewältigen soll - wo viele doch behaupten, GNU/Linux sei *kein* Desktop-OS...