PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Creative Geforce 2 Titanium


Unregistered
2002-01-08, 23:45:51
Hi miteinander.

Ich kann für relativ kleines Geld ein Creative GeForce2 Titanium
bekommen.
Mein aktuelles Board: Gigabyte mit AMD XP 1700+ und 256 MB-DDR-RAM.

Könnt Ihr mir Infos geben, ob man mit der GRAKA gut zurecht kommt und
ob man auch Treiber anderer Hersteller die den gleichen Chipsatz wie die Creative haben, installieren kann ?

Ausserdem würde ich noch gerne wissen:
Kann man jede GRAKA übertakten (evtl. auch die Creative) ?

Danke für Eure Hilfe. (hoffentlich)

Dirk

moncheeba
2002-01-09, 00:18:27
hi,
also ich hab jetzt nicht direkt erfahrung mit creative karten,aber generell lässt sich sagen:
-die GF 2 Ti tun sich alle nicht viel von der performance,relativ gleiches niveau weil gleiche taktung
-wegen den treibern: du kannst jeden x-beliebigen detonator treiber von nvidia benutzen,wenn du nicht unbedingt die hersteller treiber benutzen willst,welche meist etwas veraltet sind;einfach ein paar aktuelle detonatoren ausprobieren,welche bei dir am besten läuft
-noch was zu creative:die bauen im grunde auch keine Grakas mehr selbst;übernehmen die dinger ,z.B. von MSI und machen da nur ihren stempel drauf
-noch was zur GF2 Ti:die reicht von der geschwindigkeit für alle aktuellen spiele vollkommen aus';aber das könnte sich in ein paar monaten ändern;zukunfssicherer ist da ne GF3 Ti200,aber die kostet etwas mehr...kommt auf geld an,wie immer ;)

hoffe konnte helfen

c u moncheeba

ps:ach ja,übertakten sollte sich auch die creative lassen,wieviel hängt von dem auf ihr verbauten speicher ab;aber ein bißchen ist immer drin

[dzp]Viper
2002-01-09, 00:21:08
Also erstmal is die graka für dein system ok ... nur vielleicht schon ein wenig langsam .... eine geforce 3 oder radeon 8500 wäre da wesentlich besser! Aber wenn du nicht so viel geld hast dann is die graka völlig ausreichend!

Achso wegen übertakten ..jede kraka kann man übertakten aber jede graka läst sich anders übertakten - mal gut mal nicht so gut!

Micron
2002-01-09, 00:40:12
Meine TI läuft auf GPU 270MHZ und Speichertackt 500Mhz