PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bier in PET Flaschen demnächst bei ALDI?


Tomi
2003-10-18, 21:05:24
Soweit isses schon gekommen. Heute im TV gesehen. Demnächst gibt es wahrscheinlich Bier auch in der guten Plastik PET Flasche bei ALDI, als Dosenersatz. Pfui Deibel sach ich da nur. Hoffentlich setzt sich das nicht durch. Es lebe die Glasflasche.

Grüße

Schiller
2003-10-18, 21:08:29
Die gibt IMO schon etwas länger...:|

Schiller
2003-10-18, 21:08:57
Die gibt es IMO schon etwas länger...:|

Tomi
2003-10-18, 21:13:49
Hab ich aber noch nirgends gesehen. Bei ALDI auch nicht.

Sergej
2003-10-18, 21:18:30
Ganz klar: Nie im Leben!

Da schneid ich mir, wenns zum Campen geht, lieber meine Finger an Glasscherben blutig, als einmal so eine Plastikflasche an meine Lippen zu setzen ;D

{655321}-Hades
2003-10-18, 22:19:49
Jo, ALDI hat zunächst Alster in PET rausgebracht, jetzt gibts Maternus in PET.

Und es schmeckt zum... :kotz:

War das anders zu erwarten? Auch das Ciders aus der Plastikflasche ist nicht gut ;( Da zahl ich lieber drauf, und nehms aus der Glasflasche oder geh gleich innen Pub!

In Amiland ist das schon so, machts aber nicht messer!

Franklin
2003-10-18, 22:55:38
Das Maternus mochte ich auch aus Glasflaschen nicht!
Allerdings mag ich Holsten aus Glasflaschen und Dosen, aus der PET-Flasche mag ich selbst das nicht.

Aber sie werden wieder sagen: "Da musst du dich dran gewöhnen!"

harkpabst_meliantrop
2003-10-18, 23:19:36
Bein Penny-Markt auch schon im Regal. Und Holsten hatte ja schon vor einiger Zeit damit angefangen.

Irgendwann war mal von ALDI-Seite behauptet worden, man arbeite mit einem Hersteller an einer Verpackung, die aus einem Glas-PET-Verbund bestehe. Das stelle ich mir nun überhaupt nicht praktikabel vor.

pubi
2003-10-18, 23:54:49
Wenn man es erst in ein Glas kippt, schmeckt es genau so wie frueher. Aus den PET Flaschen selber trinken ist allerdings in der Tat recht ekelig.

xaverseppel
2003-10-19, 00:10:11
das habe ich schon letztes jahr gehört, da aber ich aber im getränkemhandel gearbeitet dewegen.
und man sieht ja schon bierpetflaschen auf der strasse leigen. sieht irgendwie scheiße aus und sschmeckt bestimmt nicht besser!

Siegfried
2003-10-19, 02:32:53
was habt ihr alle gegen pet flaschen?
ich finde glas flaschen scheisse
die gehen immer gleich kaputt wenn ich sie aufn boden werfe
außerdem isses doch egal woraus man trinkt solange es sauber is

betasilie
2003-10-19, 03:09:13
Da kann man ja gleich Pisse trinken. :kotz:

Dr.Doom
2003-10-19, 03:42:19
Ich begreife nicht, wieso ausgerechnet Bier als einziges Getränk anders schmecken soll, wenn man es aus unterschiedlichen Behältnissen trinkt. Cola schmeckt ja auch immer gleich, egal ob sie aus der Dose, Glas- oder Plastiskflasche kommt.
Das ist nur Einbildung. ;)

betasilie
2003-10-19, 04:15:55
Original geschrieben von Dr.Doom
Ich begreife nicht, wieso ausgerechnet Bier als einziges Getränk anders schmecken soll, wenn man es aus unterschiedlichen Behältnissen trinkt. Cola schmeckt ja auch immer gleich, egal ob sie aus der Dose, Glas- oder Plastiskflasche kommt.
Das ist nur Einbildung. ;)
Also Ökotrophologe bist bestimmt nicht. ;)

Mr. Lolman
2003-10-19, 04:16:44
Original geschrieben von Dr.Doom
Ich begreife nicht, wieso ausgerechnet Bier als einziges Getränk anders schmecken soll, wenn man es aus unterschiedlichen Behältnissen trinkt. Cola schmeckt ja auch immer gleich, egal ob sie aus der Dose, Glas- oder Plastiskflasche kommt.
Das ist nur Einbildung. ;)

Bei Cola schmecke ich den Unterschied.

Sergej
2003-10-19, 08:15:38
Original geschrieben von Dr.Doom
Ich begreife nicht, wieso ausgerechnet Bier als einziges Getränk anders schmecken soll, wenn man es aus unterschiedlichen Behältnissen trinkt. Cola schmeckt ja auch immer gleich, egal ob sie aus der Dose, Glas- oder Plastiskflasche kommt.
Das ist nur Einbildung. ;)
Stimmt. Aber es geht ums Prinzip. Bier und PET passen nun mal nicht zusammen ;)

Franklin
2003-10-19, 09:12:19
Also es gibt Tests, die beides beweisen, da sieht man mal wieder das man das Ergebnis wahrscheinlich steuern kann.

Es sind ja auch die Einflüsse des Materials, die einem einen Unterschied sugerieren können. Eine Dose riecht beim Trinken anders wie eine Flasche. Da die Nase beim Trinken sehr nahe rankommt unvermeidbar.

Mähman
2003-10-19, 11:19:13
Dosenbier finde ich auch eklig (und zudem nicht gerade umweltfreundlich), nicht nur PET-Bier. Warum bleibt man nicht einfach bei der guten alten Glasflasche?

xaverseppel
2003-10-19, 12:34:57
Also wenn ich Bier aus der Dose trinke bemerke ich auch den Unterschied, das schmeckt einfach nicht so wie aus der Falsche!

mofhou
2003-10-19, 14:46:14
Für mich kommt nur Fass und Flasche inm Frage (Es geht nichts über ein schönes 20l Fass...

JuNkEE
2003-10-19, 15:08:16
Ich find PET Flaschen allesamt zum kotzen.
Da schmeckt mir praktisch garnix mehr. Und bei Cola/Spezi schmeck ich sehr wohl einen Unterschied. Und es schmeckt abartig schlecht. Will garnicht erst wissen, wie dann Bier daraus schmeckt. :igitt:

Redeemer
2003-10-19, 16:21:27
Habs auch am Freitag bei ALDI gesehen. War zu einem Sechser-Pack verpackt. Die Flaschen sehen auch auf den ersten Blick aus wie Glasflaschen. Das ist dann Bier zum Abgewöhnen :kotz:

DasToem
2003-10-19, 16:23:44
Ich persönlich hab nix gegen Bier aus PET-Flaschen. Besser als aus einer Dose, weil geschmacksneutral und hat außerdem den Vorteil, dass man sie wiederverschließen kann, wenn man beispielsweise unterwegs sein sollte.

Mephisto
2003-10-19, 16:48:04
Um mal zur allgemeinen Erhellung beizutragen:
Dosenbier gibt es z.B. nur in Aludosen, während andere Getränke in Weißblechdosen abgefüllt werden (da Weißblech umweltfreundlicher, in den USA gibt's leider nur Aludosen).
Grund ist, daß Weißblech den Geschmack des Bieres negativ beeinflußt, Alu hingegen nicht.

Also kann die Verpackung sehr wohl einen Einfluß auf den Biergeschmack haben.

Tomi
2003-10-19, 16:52:14
Original geschrieben von Mähman
Dosenbier finde ich auch eklig (und zudem nicht gerade umweltfreundlich), nicht nur PET-Bier. Warum bleibt man nicht einfach bei der guten alten Glasflasche?

So ganz versteh ich ALDI auch nicht. Erst schmeissen sie die pfandpflichtigen Dosen raus, jetzt holen sie das Bier in pfandpflichtigem PET rein. Einzig die Tatsache dass praktisch kaum ein anderer Markt derzeit Bier in PET führt und ALDI ab 01.10. auch Dosen anderer Discounter und Läden hätte zurücknehmen müssen spricht dafür. Denn so braucht ALDI nur die eigenen Bestände zurücknehmen. Aber sobald PET breiter verfügbar ist wird ALDI das ruckzuck wieder aus dem Sortiment nehmen, eben weil sie dann die Pullen anderer Läden auch zurücknehmen müssten und das war ja der Grund warum die Dosen rausgeflogen sind.

JuNkEE
2003-10-19, 16:53:36
Jo
hat auch seinen Grund warum zB Wein in Glasflaschen, verschlossen mit einem Korken gelagert werden.

Faster
2003-10-19, 16:57:14
also ich finds auch eklig, bier aus PET-flaschen, schmeckt einfach nach plastik...
BIER is ein genussmittel und so sollte es bleiben!

is aber nix neues, gabs vor ca 4 jahren schon mal mit HOLSTEN, hat sich auch wirklich super verkauft...*eg*


mfg faster (ehem 630DM-aushilfskraft in nem getränkemarkt)

FireFrog
2003-10-19, 17:19:46
Naja, wenn du so ein armer Mann bist, der sich immer sein Bier bei Aldi kaufte, der holt sich das evtl. auch in Plastikflaschen.

PS: Ich kauf mir da lieber Glasflaschen mit 8cent Pfand und schmeiß die dann weg;D

Franklin
2003-10-19, 18:33:16
So wirds kommen.
Oder Bier in den 5 Literdosen, die 50 Cent Pfand sind dann auch zu verschmerzen!:D

(del)
2003-10-19, 21:39:25
woah, Bier aus PET Flaschen hab ich auch schon getrunken(gibts in Schweden schon was länger.

Gruß vom Sepp, der sich jetzt ein leckres Kölsch aus der Glasflasche genehmigt.

Simon Moon
2003-10-19, 21:52:20
hört auf mit Pet!!! Die haben mir mal ein ganzes OpenAir versaut weil Dosen & Glasflaschen da verboten waren. Ich wollte ja ein (paar) Fass Bier kaufen, aber ne, wir namen etliche Miller PET Bier - hab kein einziges ganz getrunken *würg*

harkpabst_meliantrop
2003-10-20, 13:54:14
Original geschrieben von Tomi
So ganz versteh ich ALDI auch nicht. Erst schmeissen sie die pfandpflichtigen Dosen raus, jetzt holen sie das Bier in pfandpflichtigem PET rein.
So schwierig ist es doch gar nicht:

Pfandpflichtige Dose == Einweg
Pfandpflichtige PET-Falsche == Mehrweg

Scheinbar ist das über die Pfanddiskussion etwas in Vergessenheit geraten.