PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Your favourite movie mistakes


{655321}-Hades
2003-10-18, 21:18:33
So Leutz, ich komme zu einem meiner Lieblingsthemen, Filmfehler...man könnte mich quasi als Sucher für sowas einstellen, ich finde Fehler, an die andere noch garnicht gedacht haben...und gehe damit meistens meinen Mitzuschauern (natürlich brülle ich sowas nicht im Kino raus, ich meine @home) tierisch auf die Senkel =)

Gerade eben habe ich wieder einen soooooo empörenden Filmfehler entdeckt, dass ich hätte ausrasten können, weil der einfach nur dääääääämlich ist.

In "Ghostship" gibt es eine Szene, in der die Postsäcke weggetreten werden, um eine Horde Ratten freizulegen.

Das Weib fängt an zu schreien und zu springen und sagt:"Oh mein Gott, ich hasse Ratten!"

Na, dämmerts euch schon?

Ja, richtig, was macht ein Weib mit Angst vor Ratten in einem Schiffswrackbergungsteam????

Haaaaalloooo liebe Drehbuchautoren, wer hat denn da mal wieder gepennt?

Was für Filmfehler sind euch schon so begegnet? Eure allerliebsten Ostereier?

Soweit,

Hades

Sergej
2003-10-18, 21:22:01
Mir ist auch schon ein paar mal etwas aufgefallen, aber ich kann mich gerade an nichts bestimmtes errinnern. Vielleicht morgen ;)

P.S. ich finde Ghostship doof :bäh:

Günther
2003-10-18, 22:41:08
Mir sind heute ein paar bei Kill Bill aufgefallen

Sie sitzt im Flugzeug und daneben hat sie ihr Schwert stehen :freak:

Dann zuerst bringt ist sie ja bei dieser Schwarzen da kommt sie mit dem wagen von BUCK, sie hat aber vorher schon lucy liu getötet, und sie hat ja schon einen monat in japan warten müssen bis das schwert fertig ist, und dann kommt sie erst zurück und hat das auto noch immer, ein extrem fettes auffälliges auto von jemanden der ermordet wurde, und nach einem monat ist es immer noch da.

Fullover
2003-10-18, 22:43:38
Ich hab auch schon viele gefunden. Hab sie alle hier (http://www.moviemistakes.com/) aufgelistet. :freak2:

Exxtreme
2003-10-18, 23:46:21
Kennt jemand Predator 2?

In der Lagerhalle wo Fleisch gelagert wird. Da kommen die Fuzzies mit diesen Spezialanzügen rein um die Wärmeabstrahlung des Körpers zu unterdrücken.

Plötzlich HÖRT der Predator sie und fängt an die Sichtmodi umzuschalten, bis er einen findet, mit dem er die Fuzzies sehen kann.

Tja, was sagt Harrigan im Truck? "Er sieht die Lampen! Schaltet die Lampen ab!". Tja, und das kann er nicht wissen, daß der Predator die Lampen sieht.

roman
2003-10-19, 13:48:17
Original geschrieben von Fullover
Ich hab auch schon viele gefunden. Hab sie alle hier (http://www.moviemistakes.com/) aufgelistet. :freak2:

Hey! da hast du aber schamlos von meiner (http://www.dieseher.de/index.php) seite abgekupfert!! ;)

spree1
2003-10-19, 14:04:22
matrix I

der kampf auf dem dach. neo schießt auf den agenten seine magzine leer. lässt die waffen danach fallen.
dann schießt der agent und neo weicht aus. tolle bullet time mit kamerafahrt um neo. da liegen komsicher weise keine waffen auf dem boden.
als er dann in echtzeit zu boden fällt liegen sie wieder da :grübel:

Tobe1701
2003-10-19, 17:29:48
Good Bye Lenin. Der Typ trägt 1989/90 ein Matrix-T-Shirt.

Der Sandmann
2003-10-19, 17:37:00
Good Bye Lenin. Der Typ trägt 1989/90 ein Matrix-T-Shirt.

Rofl, das ist der geilste bisher :)

Ansonsten weis ich gerade nur einen weil er Gestern im TV war.

James Bond - Diamantenfieber

Bond flieht mit einem Mondfahrzeug durch die Wüste. Er fährt durchs Bild, schwenk auf das verfolgende Auto und da kullert in dem Augenblich ein reifen des Mondfahrezuegs durchs Bild :)

Glaube auch das bei Star Wars 1, als die Sturmtruppen das Schiff der Prinzessin entern, einer der Sturmtruppler sich den Kopf stöst :)

Karümel
2003-10-19, 19:48:56
John Carpenters Vampire:

Die fahren mit dem Jeep durch die Gegend es ist gerade die Zeit wo Sonne ausgeht, also früher Morgen, die bauen dann mit den Jeep einen Unfall. Als die dann aus dem umgekippten Jeep steigen ist es Mittags, da die Schatten genau unter die Personen "fallen".

Abraxaς
2003-10-19, 21:02:19
Bei Gladiator is doch nen benzinkanister zu sehen oder?

Und bei Titanic kommt aus allen drei Schornsteinen rauch obwohl einer in wirklichkeit nur Atrappe war.

(del)
2003-10-19, 21:05:57
Original geschrieben von Deli
Bei Gladiator is doch nen benzinkanister zu sehen oder?

Und bei Titanic kommt aus allen drei Schornsteinen rauch obwohl einer in wirklichkeit nur Atrappe war.
nur zur Information:
Die Titanic hatte 4 Schornsteine. Einer war tatsächlich ein Atrappe - darunter befand sich der Rauchsalon.

AtTheDriveIn
2003-10-19, 21:35:54
Läuft nicht in Ben Hur jemand mit ner Armbanduhr durch die gegend?

(del)
2003-10-19, 22:04:31
Ja, beim Wagenrennen!

anddill
2003-10-19, 22:05:27
Gestern im Kino bei Bad Boys 2: Der Jeep, mit dem sie durch den Slum auf Cuba pflügen, hat ständig eine andere Frontscheibe. Mal mit Rissen, mal ohne.

Maki
2003-10-19, 22:05:35
In Cleopatra trug Elizabeth Taylor auch eine Armbanduhr.

Cadmus
2003-10-19, 22:22:24
Schaut euch mal bei Terminator 2 die Szene, in der der T1000 dem einen Typen ne Klinge in den Mund rammt, ganz genau an, am besten in Zeitlupe. Ihr erkennt die Architektur, die die herausstretende klinge simuliert.

Sergej
2003-10-19, 22:56:51
Habe gerade Vertical Limit gesehen. Da gab es ja einige komische Szenen.

Die eine verbiegt sich mal eben den Finger um 90°, kein Problem, kann ja wieder hinbiegen!

Dann so ein winziger Beutel voll Blut, der, als er explodiert, den halben Berg bedeckt, so das es aussieht, als seien dort oben 20 Menschen geschlachtet worden.

Die Typen laufen Stunden mit Nitro durch die Gegend, und als der Funkspruch kommt, es könnte bei Sonneneinstrahlung explodieren (:|), geht es um Sekunden, das Zeug wegzuschaffen?

Und das Beste kam zum Schluss. Mit einem einzigen Schnitt seines immerhin daumengroßen "Messers", wenn man es denn so nennen will, mit einer 2 cm Monsterklinge, trennt er ein so solides Bergsteigerseil durch ... :D

Tobe1701
2003-10-19, 23:04:19
Original geschrieben von Sergej
Dann so ein winziger Beutel voll Blut, der, als er explodiert, den halben Berg bedeckt, so das es aussieht, als seien dort oben 20 Menschen geschlachtet worden.

Nur mal zu dem Punkt: Blut sieht immer nach mehr aus als man tatsächlich verloren hat. Und wenn so 0.5-1 Liter per Leuchtrakete gesprengt wird macht der auch einen schönen roten Fleck auf weißem Schnee wie im Film.

Amarok
2003-10-19, 23:35:58
Bei "Gladiator" lief auch einer mit einer Jean herum...

roman
2003-10-20, 12:47:32
Original geschrieben von Sergej
Habe gerade Vertical Limit gesehen. Da gab es ja einige komische Szenen.

Die eine verbiegt sich mal eben den Finger um 90°, kein Problem, kann ja wieder hinbiegen!

Dann so ein winziger Beutel voll Blut, der, als er explodiert, den halben Berg bedeckt, so das es aussieht, als seien dort oben 20 Menschen geschlachtet worden.

Die Typen laufen Stunden mit Nitro durch die Gegend, und als der Funkspruch kommt, es könnte bei Sonneneinstrahlung explodieren (:|), geht es um Sekunden, das Zeug wegzuschaffen?

Und das Beste kam zum Schluss. Mit einem einzigen Schnitt seines immerhin daumengroßen "Messers", wenn man es denn so nennen will, mit einer 2 cm Monsterklinge, trennt er ein so solides Bergsteigerseil durch ... :D


"vertical limit" ist überhaupt ein extrem schwachsinniger film, bei dem wieder mal mehr auf geile effekte als auf einen stimmigen plot geachtet wurde - 1x anschauen + vergessen ...



edit: yeeha, mein 500. posting - und das schon nach 1 1/2 jahren ... :D

Gunslinger
2003-10-20, 17:49:36
Ein Film der im Mittelalter spielt (Name fällt mir grad nicht ein), in dem man in regelmäßigen Abständen Traktorspuren im Kornfeld sieht.

Funkyman
2003-10-20, 21:41:36
Independence Day
wo die nacher in der Area 51 one sind und der Fernsehtechniker sich besaufen will, als der die Flasche aus den Kühlschrank nimmt ist die voll. Als der die wieder wegestellt hat (kurze zeit später) ist im Kühlschrank nichts mehr drinne...
mfg Funkyman

roman
2003-10-21, 08:45:59
Original geschrieben von Gunslinger
Ein Film der im Mittelalter spielt (Name fällt mir grad nicht ein), in dem man in regelmäßigen Abständen Traktorspuren im Kornfeld sieht.

ich glaube das ist in "Der Name der Rose".

[dzp]Viper
2003-10-21, 09:08:52
Desperados

-> zum ende des films als männlein und weiblein fliehen :D

sie springen von einem dach zum nächsten und dann stehen sie vor einer wand und gucken in die kamera (und somit in die sonne) und an der wand sieht man den schatten des verlängerten Mikrofons :D (aber nur sehr kurz)

Redeemer
2003-10-21, 11:16:02
2 Fast 2 Furious und The Fast and the Furious:

Bei den Rennen fahren die Autos immer Stoßstange an Stoßstange. Wenn nun der 2. fast überholt, zaubert der erste sich noch einen Gang irgendwoher und schaltet nochmal hoch. Sie fahren zwar die ganze Zeit mit höchster Geschwindigkeit, schalten aber immer wieder einen Gang hoch.

[dzp]Viper
2003-10-21, 11:26:34
Original geschrieben von Redeemer
2 Fast 2 Furious und The Fast and the Furious:

Bei den Rennen fahren die Autos immer Stoßstange an Stoßstange. Wenn nun der 2. fast überholt, zaubert der erste sich noch einen Gang irgendwoher und schaltet nochmal hoch. Sie fahren zwar die ganze Zeit mit höchster Geschwindigkeit, schalten aber immer wieder einen Gang hoch.

bingo - mir ist auch immer aufgefallen, dass sie zum überholen einen gang HOCH geschaltet haben.... :???:
eigentlich macht man das genau andersherum....

Schroeder
2003-10-21, 11:33:32
Original geschrieben von [dzp]Viper
bingo - mir ist auch immer aufgefallen, dass sie zum überholen einen gang HOCH geschaltet haben.... :???:
eigentlich macht man das genau andersherum....
also mir kam das in dem film so vor als hätten die permanent geschalten (egal ob hoch oder runter). die waren nur am schalten, die müssen doch 10 gänge oder sowas gehabt haben. und die karren haben derbe beschleunigt, trotzt dauernden schaltens.
da hat man das in meinen augen etwas übertrieben...
aber der film hat noch haufen schwachstellen: wo der eine typ bei dem rennen in das supermarkt-schild reinfährt, oder was des war. der ballert dort übelste sorte frontal rein. und hat dann nicht mal einen kratzer (war der angeschnallt?).
und dann wo die auf das gelände mit dem ferrari fahren, da "knallt" der doch mit seinem evo dort so eine stange weg, im nächsten schnitt war an der frontpartie der karre alles i.o. ...

[dzp]Viper
2003-10-21, 11:37:33
Original geschrieben von Schroeder
"knallt" der doch mit seinem evo dort so eine stange weg, im nächsten schnitt war an der frontpartie der karre alles i.o. ...

deutscher panzerstahl im evo? :D

gleich in der nächsten szene - wo er mit der faust die scheibe einschlägt....versuch das mal - viel spass :D

Schroeder
2003-10-21, 11:41:01
Original geschrieben von [dzp]Viper
deutscher panzerstahl im evo? :D

gleich in der nächsten szene - wo er mit der faust die scheibe einschlägt....versuch das mal - viel spass :D

deutscher panzerstahl in der faust? :D

mmh denne waren 5minuten später doch der evo auch schon sauber wie "geleckt" obwohl der noch auf dem platz total staubig war...

{655321}-Hades
2003-10-21, 14:15:38
WAS GANZ ÜBLES!

Fluch der Karibik:

Als er die Handschellen anhat, hängt er sich damit über das Seil, rutscht, und ist danach wieder runter...wie soll das bitte gehen mit Handschellen an?

Vermutlich ein Bruch im Raum-Zeit Gefüge :|

[dzp]Viper
2003-10-21, 14:20:26
Original geschrieben von {655321}-Hades
WAS GANZ ÜBLES!

Fluch der Karibik:

Als er die Handschellen anhat, hängt er sich damit über das Seil, rutscht, und ist danach wieder runter...wie soll das bitte gehen mit Handschellen an?

Vermutlich ein Bruch im Raum-Zeit Gefüge :|

hab den film zwar nicht da :| (wie auch :D) aber ich bin der meinung, dass er die handschellen vorher geöffnet hatte... oder spielt mir da jetzt das gedächtnis einen steich? :D

{655321}-Hades
2003-10-21, 14:23:22
Hmm, vermutlich spielt mir dann mein Gedächtnis einen Streich, hatte es aber so in Erinnerung.
Aber da du ihn ja nicht hast ( :naughty: ) müssen wir es wohl in der Luft hängen lassen.

Simon Moon
2003-10-21, 14:37:39
Original geschrieben von {655321}-Hades
WAS GANZ ÜBLES!

Fluch der Karibik:

Als er die Handschellen anhat, hängt er sich damit über das Seil, rutscht, und ist danach wieder runter...wie soll das bitte gehen mit Handschellen an?

Vermutlich ein Bruch im Raum-Zeit Gefüge :|


Geht schon, wenn du genau hinsiehst, merkst du, dass er sozusagen beide arme auf der Selben seite des Seils hat, dann die doppelte Kette ums Seil nimmt und festhält. Habs zwar nicht persönlich gesehen (fiel mir auch auf) aber mein Kollege, der ihn 2x sah, meinte dass sei so...

Catweasel
2003-10-21, 14:48:11
Original geschrieben von {655321}-Hades
WAS GANZ ÜBLES!
Fluch der Karibik:
Als er die Handschellen anhat, hängt er sich damit über das Seil, rutscht, und ist danach wieder runter...wie soll das bitte gehen mit Handschellen an?

Du mußt genau hinschauen, dann siehst Du, daß er nur die Kette (die ja recht lang ist) über das Seil wirft und sich an der dadurch entstandenen Schlaufe festhält.

Interceptor: Bei den Rennen ist der Kamerawagen öfters mal als Schatten sehr schön zu sehen.

Minority Report: Tom Cruise kann, obwohl er wegen Mordes gesucht wird, unbemerkt in die "Polizei-Anlage" eindringen, sein Zugangscode ist immer noch gültig und es wird auch kein stiller Alarm oder ähnliches ausgelöst.

In vielen Actionfilmen scheint es Magazine zu geben, die unendlich viel Munition enthalten.

MfG Swen ;D

Funkyman
2003-10-21, 17:11:53
Original geschrieben von [dzp]Viper
bingo - mir ist auch immer aufgefallen, dass sie zum überholen einen gang HOCH geschaltet haben.... :???:
eigentlich macht man das genau andersherum....

wenn ich überholen will und es schnell gehen muss schalte ich auch einen gang runter, der wagen macht dann einen satz nach vorne und du kannst eine kurze zeit schneller beschleunigen.
Natürlich sollte man das ganze nicht übertreiben da man sonst den Motor überdreht (falls man keine Drehzahlsperre drin hat)
mfg Funkyman