PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Siedler 2 unter Windows XP


Metzler
2003-10-18, 21:21:26
Hoi,

Ich wollte mal wieder meinen lieblings Siedler Titel rauspacken und spielen.
Also : Er startet, läuft an sich auch wunderbar (ohne Sound), nur leider habe ich keine Maus. Am Anfang sagt mir Windows, dass es keinen Zugriff auf die Com-Ports geben kann (was auch nicht schlimm ist, hängt die Maus doch am PS2).
Aber es geht halt nicht.
Weiß irgendjemand rat ? Ist halt doof, ohne Maus geht bei Siedler gar nix ;)

Danke für Hilfe

Hexmaster
2003-10-18, 22:16:23
Vielleicht hilft ja die Site:

http://www.flutis.de/settlerpedia/pmwiki.php/SettlerpediaII/WindowsXP

Metzler
2003-10-18, 23:57:42
Kenn ich schon, hat leider nix gebracht.
Bzw. ich habs schon über VMWare probiert. Dort geht der Sound nur partiell und ich hab kein Bild. Bzw. nur ein Bild, das aussieht, als wenn ich auf Drogen wäre...

Argo Zero
2003-10-19, 00:09:27
Schonmal mit VDMSound probiert?

Metzler
2003-10-19, 00:42:04
Ja, habe ich unter XP direkt so gemacht...
Das bringt mir aber auch keine Maus. Und der Sound klingt... komisch.