PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstürze beim Spielstart von Gothic 1 trotz neuestem Patch


Raff
2003-10-18, 21:46:24
Hiho liebe Gothic-Fans,

ich hab da ein Problem und hätte gerne euren Rat :)
Ich bin seit rund 3 Wochen stolzer Besitzer von Gothic - Gold Games 6 sei Dank ;) Das Game ist geil, aber richtig zum Spielen komme ich nicht, da es trotz dem neuesten Patch (Version 1.08k) fast immer kurz nach dem Laden des Spielstandes wieder verabschiedet und mich mein Desktop blöde anguckt. Der Patch sollte das ja eigentlich beheben... Das Setzen einer festen Auslagerungsdatei (wie in nem FAQ beschrieben) bracht auch nix - was soll ich tun?

Bin echt dankbar für jeden Tipp! :)

MfG
Raff

mirp
2003-10-18, 23:19:09
Zunächst würde ich mal die Version 1.08j verwenden. Und wenn hier die Probleme auftauchen, die der Patch 1.08k behebt, kann man ihn immernoch verwenden. Wenn 1.08j aber geht, scheint der k-Patch eher ungeeignet zu sein.

Die Probleme von denen in der Beschreibung gesprochen wird, scheinen auch eher Windows 98 zu betreffen.

Raff
2003-10-18, 23:25:56
Danke für die Antwort, mirp :)
IIRC hatte ich den 1.08J-Patch schon drauf, aber es gab besagte Abstürze und nun kam eben der K-Patch drauf...

Ich benutze übrigens WinXP, weitere Details in der Sig.

MfG
Raff

Gast
2003-10-19, 12:49:52
Hatte ein ähnliches Problem mit Patch. Habe neu installiert und den Patch weg gelassen. Danach hat es gefunzt.