PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit nForce Netzwerk


BinaryBit
2003-10-19, 09:23:23
Hi,

Ich hab Probleme mit der Netzwerkkarte des Abit NF7-S.
Spiele die die Verbindung stark strapazieren wie Battlefield und Operation Flashpoint bringen das Spiel zum starken Lag.

Das konnte ich früher lösen indem ich von meiner Realtek 8029AS zu der SiS900 on-Board wechselte.
Jetzt benutze ich die Abit on-Board Netzwerkkarte fürs DSL.
Die sollte doch eigentlich in Ordnung dafür sein? Ich habe jedoch trotzdem diese Lags.

Windows hab ich auch schon neuinstalliert.
Oder kann das an was anderem liegen?

System:
Windows XP, SP1
GeForce 4 Ti4200 (Asus 8420) Treiberversion 42.01
Abit NF7-S neustes Treiberpaket

Der nForce2 Treiber hat mich nicht gefragt ob ich den IDE Treiber installieren will. Der ist jetzt drauf, kann das daran hängen?

Half Life funktioniert bei mir ohne Lag. Der Ping ist auch in Ordnung (zwischen 50-150). Der Lag tritt nur bei Spielen auf in denen viele Fahrzeuge usw. sind. In Operation Flashpoint laggte mein Freund schon als wir nur zu 2. gespielt hatten!
Das war vorgestern nicht wo ich noch mein ECS K7S5A im Rechner hatte.

Edit:
Laut http://www.planet3dnow.de/ habe ich den IDE Filtertreiber installiert und nicht den MiniDriver.

Gast
2003-10-20, 04:48:27
Hatte dieses Problem mit dem onboard LAN meines Abit Boards auch. Ich habe ACPI aktiviert wonach Windows automatisch IRQ's zuteilt. Das Problem daran ist das sich Komponenten wie der USB Hub, der Audio Controller (onboard) und die integrierte Netzwerkkarte und oft auch der Festplattencontroller unter ACPI zumindest bei mir einen IRQ teilen. Ich deaktivierte die Netzwerkkarte im Gerätemanager und aktivierte sie kurz danach wieder worauf ihr plötzlich ein anderer IRQ zugeteilt wurde. Dieser ist zwar immer noch mit irgend etwas geteilt aber Lag oder komplette Verbindungsabbrüche gehören der Vergangenheit an.
Ein anderes Problem scheint die Netzwerkgeschwindigkeits Einstellung zu verursachen, wenn ich manuell auf 100Mbit Full duplex stelle habe ich eine kriechend langsame LAN Verbindung, wenn ich aber auf full autoneogation schalte (auch 100 MBit) läuft alles wie es sollte. Vielleicht eine Art Bug.