PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd treiber für teac 516e


Gast
2003-10-19, 10:37:03
guten morgen,


suche dringend treiber für mein dvd laufwerk namens teac dv 516e,da windowsxp mir nur scheisse liefert, soll heissen, es erkennt es ständig nur als cd-rom laufwerk.

hätte da jemand nen link zu neuen treibern, hab schon alles
abgeklappert aber nix gefunden.

gruss.

plupp

barracuda
2003-10-19, 22:31:40
Einen Treiber braucht man dafür nicht. (Klick mich! (http://cgi.teac.de/dspd/downloads/manuals/manu_quick_dv516edeu.pdf)) Funzt das LW sonst einwandfrei? Wenn ja, wo ist jetzt das Problem?

Zool
2003-10-20, 07:46:37
Seit Win95 gibt es keine separten Treiber mehr für Atapi-Laufwerke.
Wenn Dein Laufwerk nicht geht, mal die neuesten IDE Treiber von Intel bzw. Via installieren und testen ob die Laufwerke im DMA-Modus laufen.

Wenn nur CD-ROMs erkannt werden, ist wohl eher das Laufwerk kaputt.

Markchen
2003-10-20, 10:03:07
Haben wir sehr oft bei Kunden, das DVD-Rom und auch DVD-Brenner als CD-Rom erkannt werden. Funktionieren tuts aber auch so! Solange die Medien erkannt werden macht das nichts.