PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SB Audigy/ATI Radeon 8500 inkompatibel ?


Firmitas
2002-01-09, 00:57:40
Hi Leute !


Ich habe hier ein kleines Problem,das mich nun schon einige Tage beschäftigt.

Ich habe ein P4-System mit Intel D850MV Mainboard.BIOS ist auf dem aktuellen Stand.Bis vor kurzem besaß ich eine GF2 Pro die wunderbar und ohne jedes Problem mit der Audigy zusammengearbeitet hat.Es gab nie Abstürze,BSOD oder ähnliches.Alle Spiele funktionierten absolut einwandfrei und ohne Aussetzer.

Nun beschloss ich mir Ende des Jahres eine ATI Radeon 8500 zuzulegen.Gesagt,getan.

Ich weiss nicht mehr in welcher Reihenfolge ich die Treiber aufgespielt habe,aber das System lief OHNE Probleme.


Nun,Anfang 2002 habe ich Windows XP Prof. neu installiert (clean install mit vorher formatierten HDD).Danach habe ich die aktuellen Chipsatztreiber aufgespielt,rebootet und dann die Graka-Treiber. Bis dahin war alles wunderbar in Ordnung.System lief stabil und wie geschmiert.

Nun legte ich die Audigy CD ein um wie gewohnt die Treiber zu installieren und rebootete danach.Während des darauffolgenden Bootvorgang gab XP einen BSOD aus und lies sich danach nur noch im abgesicherten Modus ausführen (Meldung war "driver irq not less or ready" oder so,was ja einen korrupten Zugriff auf einen Bereich des Speichers darstellt,der normalerweise nicht von XP für den Zugriff freigegeben ist).

Das XP Update liess sich plötzlich auch nicht mehr installieren.


Nun das komische war nun das wenn ich den Menüpunkt "letzte funkt. Konfiguration" wählte und XP danach normal bootete,die Sound Driver drauf waren und funktionierten,nach dem XP Driver Update von Creative aber plötzlich nicht mehr (also kein Ton zu hören) ?!?


Was zum Teufel ist hier los ? Mit der Gf2 Pro gab es diese Probleme NIE (und ich habe das System bestimmt 10x neu aufgespielt in der Zeit).Folglich muss es doch an der Kombination Radeon/Audigy unter XP liegen.

Kann mir jemand weiterhelfen oder weiss etwas über dieses Problem.

Zitrone
2002-01-09, 02:51:31
Doppelpost - Closed
http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=10130