PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offener Port für PCAnywhere - Risiko?


MaV3RiX
2003-10-19, 11:16:51
in wie fern wäre einer offener port für pcanywhere ein risiko für mein system. ich würde in meinem router evtl. gern einen port forwarden um von der arbeit aus ohne isdn-einwahl auf meinen pc zu hause schauen zu können. oder ist davon eher abzuraten?
eine isdn-einwahl wäre zwar auch möglich, aber kostet eben zusätzlich geld.

Tamro
2003-10-19, 21:46:37
Gibt es da nicht eh eine PW-Abfrage beim Einloggen auf dem anderem(deinen Heimrechner) über PC-Anywhere? Wenn nicht, müsste man sowas doch einrichten können. Dann nimmst du ein 12stelliges Passwort, und dann sollte dies doch auch nicht mehr so das Problem sein.

P.S.: Mal unter uns, was hättest du denn schönes zu verbergen, daß dir fast die Buchse braun wird, nur weil du einen Port öffnen willst? ;) (ist nur Spass, geht mich ja nix an...:D, aber nicht gleich beleidigt sein)

MaV3RiX
2003-10-19, 22:03:31
nö ich hab nix zu verbergen, aber ich hab kein bock drauf dass auf meinem pc einer aufräumt solang ich net da bin. ich weiss ja nicht wie sicher pcanywhere is, aber wenn da einer reinkommt, dann kann er hier tun und lassen was er will. klar gibt es eine passwortabfrage aber sowas ist immer relativ. deshalb meine frage.

edit: hinzu kommt ja, dass ich über dyndns ja dann auch noch quasi ne statische ip hab.

Fiona
2003-10-27, 10:24:27
Habe es schon mit dyndns probiert und hat nicht funktioniert.
Hatte bei selfhost.de für geringe Kosten eine selfhost-Adresse einrichten lassen. Ich weiß nicht ob es an der Verbindung zwischen der dynamischen ID wo vom Internetprovider zugewiesen wird und der statischen gelegen ist. Wenn dies funktioniert, bitte mitteilen. Die Sicherheit habe ich in Fachzeitschrift gelesen ist kritisch. Habe deshalb noch nichts weiter getan und erstmal die Finger weggelassen.

MfG

Fiona