PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP Treiber für Mustek Scanner 1200 CU


silver ghost
2003-10-19, 12:04:59
Hallo,

ich versuche schon eine ganze Weile den Sch... Scanner zum Laufen zu bekommen, aber ohne Erfolg. Ich habe auch schon gegoogled und mehrere Treiber probiert. Der Scanner wird im Gerätemanager erkannt, aber trotzdem will er nicht. Beim Versuch zu scannen fängt er an zu brummen und das wars.
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

Gruß

silver ghost

Denniss
2003-10-19, 15:03:52
www.mustek.de
www.mustek.com.tw

Evtl ein USB-Problem oder der Scanner hat einen Schaden .

Transportsicherung ausgebaut ?

spinoza
2003-10-19, 15:17:56
usb-scanner, ohne eigene stromversorgung, unter xp haben so ihre tücken. bei mir geht nur folgendes (Artec USB2000):
-unter Me lief scanner problemlos, unter xp manchmal ja, manchmal nein.
ursache gefunden - stromversorgung über usb unter xp anders geregelt.
der Scanner ist mit dem Original-USB-Kabel (das kürzeste!!!) nur direkt am Rechner, an den haupt-usb-anschlüssen (meistens zwei direkt am mobo)) anzuschließen (keine USB-Verlängerung, kein USB-Hub, auch keine zusätzliche verteilerblende mit mehrfachanschluß)
kein zusätzliches usb gerät, auch keine usb maus, darf an sein. dann gehts (zumindest bei mir).

silver ghost
2003-10-19, 16:15:58
Unter 98 lief meiner auch, also glaube ich nicht, daß er kaputt ist. Ich habe ihn an einer Verlängerung und werde die mal entfernen. Mit den anderen USB-Geräten sieht es natürlich doof aus, da ich 'ne USB-Maus hab, aber ich versuch es mal, melde mich dann noch mal.

Gruß

silver ghost

DocEvil
2003-10-19, 16:24:58
der scanner hat ein extra netzteil, glaub auch nicht dass das ein usb- oder treiberproblem ist.
Ich hab den gleichen, bei dem hat sich schonmal der schlitten verkantet weil sich dort ein geklebtes gleitpad gelöst hatte. Ich hab das ding aufgeschraubt und das gleitpad wieder auf seine richtige position geklebt, seitdem funktioniert er wieder ganz gut. Evtl ists bei dir was ähnliches, schau beim scanner/vorschau einfach ob sich der schlitten bewegt.

silver ghost
2003-10-19, 16:27:43
Nee, ging nicht.
Fehlermeldung: Twain_32
"Die Twain-Quelle konnte nicht geöffnet werden. Stellen Sie sicher, daß sich eine gültige Quellen-Datei für Ihren Scanner im Twain-Verzeichnis in Ihrem Windows-Verzeichnis befindet."

oder

"Scanner ist nicht angeschlossen. Überprüfen Sie den Kabelanschluß."

Man, was soll der Scheiß. Andere Scanner funktionieren doch auch, aber wieso will der Fu..-Mustek nicht. Kriegen die Leute es nicht gebacken ordentliche Treiber zu programmieren. Da kauft man sich das Teil und dann kann man es nur als Briefbeschwerer verwenden.