PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7s5a + Raid-Controller (HPT370)


Unregistered
2002-01-09, 02:17:46
Hallo an alle PC-Tüftler,

ich hab da ein Problem, vielleicht hat ja von Euch einer einen Tip für mich.
Worum geht's ?
Also, hab mir das oben genannte Board gekauft und alles eingebaut, was noch vom alten Board übrig war. Hat auch alles ganz gut funktioniert bzw funzt noch ganz gut. Jetzt sollte das i-Tüpfelchen drauf: ein Raid-Controller !
Also das Ding besorgt (Chaintech ATA100R) eingebaut und ....
ja Array angelegt, zwei identische Platten (Fujitsu 5400 MPG 3204 AT-E)an beiden Kanälen als Master angeklemmt und ...
boa oh Schreck l a g s a m e r als die jeweige Platte allein am OnBoard IDE-Kanal (Diskbench von Chip, Platte alleine ca. 25 Mb/s und am Raid-Cont. ca. 22 Mb/s).
Watt iss denn dette ? Entschuldigung, was ist denn nun los, da sollte doch so cirka die doppelte Geschwindigkeit bei rauskommen ?
Hat jemand dafür 'ne Erklärung ? Liegt's am Board (leztes Bios drauf), veschiedene BIOS und Treiber des Raid-Contr. ausprobiert.

Wäre schön mal ein paar Meinungen zu hören,

... und viel Spaß noch ...

Matze

Bakunin3
2002-01-09, 02:44:24
Welche Chipsatztreiber hast Du den für das Board installiert?
Nimm beispielsweise am besten den 1.06er AGP Treiber.
Die Nachfolger sollen angeblich solche Geschwindigkeitsprobleme haben.
Ansonsten immer gut: www.ocworkbench.com
Gruß,
B3

Unregistered
2002-01-09, 23:31:49
Hab' natürlich den letzten drauf, glaube 108d. OK, werde mal den 106 ausprobieren.

Vielen Dank für den Tip,

Gruß Matze

Denniss
2002-01-10, 21:39:54
Mit dem letzten Bios wurden einige Probleme mit SCSI-Controllern behoben - vielleicht versuchst Du das einmal !
Der RAID-Controller ist ja ähnlich aufgebaut von der Technik her nur hald anderer Anschluß .
www.ecs.com.tw