PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terratec Mystify 5800-Probs mit DVD-SVCD


bockbier12
2003-10-19, 13:26:33
Hallo,
ich habe die Mystify 5800, folgendes Problem : Egal welche DVD ich einlege, VCD oder SVCD, die Darstellung ist extrem dunkel, das war zuvor bei meiner Gainward GF 3 TI nicht, auch auf einer Radeon 9600 ist die Darstellung viel heller, an was kann das liegen ?
Auch fast jedes Game muss ich im Spiel selber nachregeln.
Ich habe verschiedene Versionen vom Detonator ausbrobiert, immer das Gleiche.
Sind die Standarteinstellung der Terratec so ?

Einstellungen ?
Oder liegt es an der Karte ?

Bockbier12

Byteschlumpf
2003-10-19, 15:56:03
Jede Karte weist eine andere Signalqualität beim VGA-Ausgang auf.
Bei einer Karte kann das Bild insgesamt zu dunkel, bei einer anderen wiederum zu hell sein.

Daher muß das Monitorbild individuell an jede Grafikkarte angespaßt werden -> mittels des Monitor-Menüs.

Tom Servo
2003-10-20, 14:59:47
Weiss nicht ob das hilft: Vielleicht, wenn du im Control-Panel die Helligkeit und/oder Gamma anders einstellst. Du kannst das getrennt für Overlay (wegen DVD Player), Vollbild-Video und Desktop machen. Die Einstellungen sind unter dem Bildschirmsymbol bei nView zu finden. Jedenfalls beim 5x.xx Deto.

bockbier12
2003-10-21, 16:11:56
Danke für eure antworten!!!

Ich habe es gefunden, ich muss im Control Panel, so wie Tom Servo es beschrieben hat, die Settings einstellen.


Danke


bockbier12