PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemordner ?


Bob
2003-10-19, 15:12:07
Hallöchen !

Ich habe folgendes Problem.

Mein Vater hat mir vor einiger Zeit einen PC für meinen Geburtstag zusammenstellen lassen.
Da das ganze zu dem Zeitpunkt noch über ihn lief, haben die Leute da dummerweise seinen vollen Namen bei der Systemkonfiguration angegeben.

Wenn ich jetzt also auf meine Festplatte zugreifen will usw. steht da jedesmal ein ellenlanger Pfad mit dem kompletten VOr und Nachnamen.

Grund dafür ist ein Systemordner unter C:/-Dokumente und Einstellungen-[Voller vor und Nachname]-

Wenn ich diesen Ordner umbennen will, bekomme ich die Medlung: ***** ist ein Windows Systemordner ohne den Windows nicht fehlerfrei ausgeführt werden kann.Er kann nicht verschoben oder umbenannt werden.

Lässt sich da irgendwas machen ? ... ich habe WinXP home.

Sephiroth
2003-10-19, 15:47:11
Nein, den kannst du nicht so einfach umbennen bzw. gar nicht.
Du kannst dir aber ein neues Benutzprofil(in diesem Fall einen Admin Account) mit einem kürzeren Namen anlegen und dann das alte Profil löschen.
MS hat ein Extra Tool, mit dem man Profile samt der dazugehörigen Ordner und Reg einträge löschen kann. Jedoch habe ich das noch nie getestet.
http://download.microsoft.com/download/2/5/3/253fe093-513a-4e59-9bdc-345b13debf27/delprof.msi