PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dynamic Bytes braucht dich!


codeman01101001
2003-10-19, 16:08:07
Du bist ein Coder oder Grafiker der derzeit nichts zu tun hat, aber gerne deine Fähigkeiten unter Beweis stellen möchtest und auch vor schwereren Aufgaben nicht zurückschreckt? ... Gut, dann bist genau das was wir suchen!

Unser Team ist erst sehr klein und deshalb benötigen wir noch fähige Leute mit Sachverstand, Engagement und etwas Zeit (ein paar Stunden täglich). Alter ist zwar keine Voraussetzung doch solltest du nicht jünger als 16 Jahre sein.
Unser Hauptaugenmerk liegt auf Qualitäten wie des Codes und der Grafik, grundsächlich kann ich sagen das wir im Aufbau sind, aber eine Spielidee steht schon bereit doch dazu gleich mehr.

Coder
Du solltest schon langjährige Erfahrungen mit C/c++ haben und auch über die Gabe der Code-Dokumentation verfügen, da sich bestimmt einiges ansammeln wird. Du mußt zwar kein Spezi sein allerdings solltest du die dir anvertrauten Aufgaben wie Interface oder das spielinterne Hacker-System sachgemässig und professionell lösen können und wenn du mal irgendwo hakst oder meinst das es so nicht geht, den Mut haben solltest es auch zu sagen.

KI-Coder
Wenn sich NPCs, Fahrzeuge oder gar Flugzeuge von selbst bewegen müssen und das auch für den Spieler optisch realitisch, dann schreist du dich als KI-Spezi? Ok, komm zu uns und zeig uns was du drauf hast, es wird dir nicht an Herausforderungen mangeln.

Modeller
Du hast ebenfalls schon langjährige Erfahrungen mit einem 3D-Grafikprogramm und kannst auch diverse Modelle in unterschiedlichen Formen und in Texturen erstellen? Wir verlangen keine Profi-Arbeit, doch sollten die Modelle schon saubere Proportionen haben.

Level-Designer/Mapper
Auch du besitzt wie deine vorher genannten Kollegen einschlägige Erfahrungen mit dem Umgang der entsprechenden Tools und kannst diverse Schauspielplätze für uns zaubern? Nicht ist perfekt und auch von dir verlangen wir keine Profi-Arbeit, doch grundlegende Erfahrungen im Aufbau der einzelnen Maps und Erhaltung der Spielbarkeit sollte die Eigenschaft von dir sein.

Texturen-Meister
Morgens texturieren, Mittags texturieren, kurz auf Toilette, einen Happen essen und Abends texturieren - du bekommst jede Textur hin die man gerne haben möchte und das auch noch wenn das Modell eigentlich scheisse ist? Also, wir haben jede Menge Modelle für dich, somit kannst du dich bei uns frei austoben.


Das erstmal zu den fähigen Leuten die uns für dieses Projekt fehlen, doch nun mal direkt zum Projekt. Es handelt sich um ein 3D-Action/Adventure das in einer fiktiven zukünftigen Stadt spielt, keine Angst... ;) nur nahe Zukunft, keine schwebenden Autos oder Wolkenkratzer die bis zum Mond reichen. :roll:

Die Story handelt von einem Jungen der mit seinen Freunde gerne das CyberNET unsicher machen und alles hacken was ihnen unter die Finger kommt. Doch als er eines Tages seine Freunde tot auffindet gerät er in Panik und versucht die Stadt zu verlassen, was ihm aber die Gegenpartei nicht so leicht macht. Er begibt sich auf eine abenteuerliche Reise durch die Stadt, muss sich Technik aneignen und Hindernisse mit seinem MCP hacken bzw. überwinden. Es kommt zu diversen Verfolgungsjagden und jede Szene muss anders gelöst werden, auch stehen dem Spieler dann teils mehrere Lösungswege offen wie er ein Problem angehen möchte.

Ich geb zu die Story ist noch reiner Rohbau, bietet aber genügend Platz für eigene Wünsche. Wie gesagt ist halt alles noch im Aufbau und so kann jeder von Anfang an schon eine gewissen Teil dazu beitragen.

Features
- Hacking von Computersystemen um neue Infos zu bekommen oder Hindernisse zu überwinden.
- Actionspiel mit wenig Blut, dafür mit viel Spannung: zB. Verfolgungsjagden in Tunneln.
- komplexe und interessante Storyline
- ...
Milestones
- kleinere Stadtviertel als Spielschauplätze
- komplettes Hackingsystem, samt spielinterner Tools
- ca. 20-30 Char-Modelle samt Skins
- ca.15 Fahrzeuge, die größtenteils von selber agieren -> KI
- 3D-Engine für In-/Outdoor-Szenen
- Waffenbox: Elektroshocker, Taschenmesser, Pistole, Baseballschläger, MCP

Motto: Action ohne Killermentalität und trotzdem viel Spaß haben!


Wir verlangen nichts außer das was ihr könnt und bereit seid für das Projekt zu investieren. Ob das Projekt später mal gewinnbringend über einen Publisher verkauft wird ist reine Zukunftsmusik und derzeit somit kein Thema.
Es geht hier vorrangig nur um den Spaß an der Sache und das Verlangen mit einem interessanten Team ein tolles Projekt auf die Beine zu stellen.

Kontaktpersonen:
zykez (Lead-Design) - zykez@lycos.de - ICQ: 139181062
codeman (Lead-Coder) - gabele@secret-dimension-software.de - ICQ: 92499952

Wir versuchen alle eure Fragen so gut wir können zu beantworten, auch haben wir nichts geheim zu halten. ;)