PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4200 ti problem, bild friert ein


nearperf
2003-10-19, 16:47:10
habe eine geforce 4200 ti und beim nfs 6 zocken,wenn ich ein etwas längeres standbild habe,friert mir das bild ein.liegt das an der graka oder ist das so beim nfs 6 ???

thx

nearperf
2003-10-19, 19:33:56
keiner ne ahnung??

an der kühlung kanns nicht liegen,habe auf die zalman passiv noch 2 schnelldrehende 80 er lüfter montiert und davor einen schnellen 120 er??

graka zu langsam für nfs 6??

thx

cyrix1
2003-10-19, 19:57:31
kommt das nur bei nfs6 vor??

kann ja am detonator oder so liegen.. oder wenns schon patches gibt mach halt mal den neusten drauf...

nearperf
2003-10-19, 20:44:27
was ist ein detonator??

ich habe noch gar keinen patch drauf gemacht,sind ja furchtbar unübersichtlich die nfs seiten,habe patchs erst gar nicht gefunden.

die hardware voraussetzungen erfülle ich alle bei weitem,ansich sollte nfs auf maximaler grafischer einstellung flüssig laufen,ich habe diese auf ein minimum eingestellt und jetzt läuft es grösstenteils.

cyrix1
2003-10-19, 21:00:08
detonator heissen die treiber packs vom nvidia

also für samtliche geforce karten.. ähmlich wie die catalyst vom ati


hmm. hast du solche freezes nur bei nfs oder bei anderen games auch?

nearperf
2003-10-19, 21:41:55
die treiber der grafikkarte sind aktuell,nein bei anderen spielen kam das noch nicht vor,habe aber nur 2 aktuelle games,nfs 6 und dear hunter 2004,dear hunter geht problemlos wenn ich nicht auf maximaler auflösung und videoeinstellung spiele.war jetzt gerade wieder,mitten im spiel,ging nichts mehr.

cyrix1
2003-10-19, 21:49:30
hmm vielleicht liegt es einfach an nfs6.. manchmal ist das so das irgendwas sich nicht verträgt. oder die gf4ti4200 ist halt mit dem spiel überfordert

nearperf
2003-10-19, 21:59:13
laut aussagen des herstellers reichen meine vorraussetzungen locker,die grafikkarte wird nun kein bisschen mehr warm,lol.wo bekomme ich so einen patch her??auf den seiten von EA habe ich nur einen gefunden und da stand nicht für was dieser gut sei.

thx

M@D M@X
2003-10-20, 00:02:27
es gibt in der tat ein update für das game.
das kann man sich hier runterladen

ftp://ftp.ea.com/pub/ea/pr/NFSHP2_patch242.zip

aber das behebt nur einige fehler mit force-feedback-geräten und bringt eine verschlüsselung im im mp-modus mit sich.

cU
M@D M@X

nearperf
2003-10-20, 11:14:54
könnte doch grafikkarte liegen,habe die einstellung der farbtiefe von 32 auf 16 bit minimiert,jetzt friet es,wenn überhaupt noch dann nur für ne halbe sekunde.

kann man ne pixelview geforce 42000 ti eigentlich übertakten??

Dauerunreg
2003-10-20, 13:28:38
Original geschrieben von nearperf
könnte doch grafikkarte liegen,habe die einstellung der farbtiefe von 32 auf 16 bit minimiert,jetzt friet es,wenn überhaupt noch dann nur für ne halbe sekunde.

kann man ne pixelview geforce 42000 ti eigentlich übertakten??

Hi,hab die 64mb ti4200 von PV,die macht 310/620 max,höher freezed oder artifakte treten auf.
Aus sicherheitsgründen eben 300/600,um reserven/stabilität zu gewährleisten.

Aber um stottern/hänger zu vermeiden besser auf default betreiben,das empfehle ich auch für die bios einstellungen für den speicher.
Hintergrundprogramme abschalten,win speichermanagement optimieren,treiber wenn möglich nur mit whql zertifizierung,directx 9.0b instrallieren.
All dies um stabilität und performance zu erhalten,oc`ing kann auch das gegenteil bewirken.

nearperf
2003-10-20, 15:58:48
welchen meinst du??den normalen ram oder den der grafikkarte??

thx

Dauerunreg
2003-10-20, 19:14:32
Original geschrieben von nearperf
welchen meinst du??den normalen ram oder den der grafikkarte??

thx

Gilt für beide,einfach mal alles auf default.

nearperf
2003-10-20, 19:22:49
ne,nach möglichkeit meide ich das bios,müsste doch reichen wenn ich noch einen 256er ram mehr rein mache??

Dauerunreg
2003-10-20, 19:47:16
Original geschrieben von nearperf
ne,nach möglichkeit meide ich das bios,müsste doch reichen wenn ich noch einen 256er ram mehr rein mache??
Welches betriebssystem ist denn installiert,und wieviel ram hast du im moment eingebaut?

nearperf
2003-10-20, 22:15:38
windows 2000 und 256 mb ram

Dauerunreg
2003-10-20, 22:32:15
Na,bei den speicherpreisen der vergangenen monate bin ich aber davon ausgegangen,das mittlerweile jeder mindestens 512mb hat.
Sorry,also dann mach das erstmal,wenn es sich dann nicht gebessert hat,kannst du dich ja nochmal melden.
CU

nearperf
2003-10-21, 11:27:23
vom preiswerten infinion-infinion könnte ich mir 2 mal 512 mb leisten,vom kingston oder corsair nur einer.was ist da besser,1gb etwas langsameren rams oder 512 mb schnellen ram??


thx

nearperf
2003-10-26, 17:20:29
der neue speicher ist drinn,2 x 512 mb,das bild friert nun nicht mehr ein,jedoch fliege ich aus dem spiel raus.
werde es erstmal mit anderen spielen testen.

Dauerunreg
2003-10-26, 20:11:23
Original geschrieben von nearperf
der neue speicher ist drinn,2 x 512 mb,das bild friert nun nicht mehr ein,jedoch fliege ich aus dem spiel raus.
werde es erstmal mit anderen spielen testen.

Gratuliere,wie hast du denn den speicher eingebaut?
Die 256mb im slot gelassen oder an einen anderen platz oder gar komplett raus?
Directx,grafikkarten-/chipsatz-treiber aktuell?
Vieleicht auch mal in letzter zeit ein win-update gemacht?
Letzten patch des spiels installiert?
Im bios hast du selbst nichts verändert,vielleicht mal jemand anderes?
Gibt es vielleicht anzeichen für probleme im gerätemanager, oder sagt die ereignisanzeige* etwas entsprechendes aus?

* = Rechtsklick auf arbeitsplatz,dann verwalten,ereignisanzeige...

nearperf
2003-10-26, 21:19:03
habe im bios ne option gefunden,die wenn ich mich nicht irre,dafür da ist das chips von 64 und mehr mb erkannt werden,danach hat es den speicher ohne probleme angenommen.

grafikkartentreiber ist aktuell,direkt x ist es version 9,ich glaube aber nicht das diese gut ist.pc mark 2001 verlangt mindestens 8.1 und das obwohl angeblich die 9er drauf ist.

habe kein windows update gemacht.

den aktuellen patch zu instalieren geht nicht,kommt ne fehlermeldung,da fehlt irgendeine datei.

aus der ereignissanzeige werde ich nicht ganz schlau,für heute und gestern werden viele fehlermeldungen und einige warnungen angezeigt,wie verwende ich diese "oberflächlichen" infos??

Dauerunreg
2003-10-26, 21:38:40
1.) Im bios meinst die agp aperature size?

2.) Directx gibt es eine 9 b version. http://www.softwarepatch.com/windows/directx.html

3.) Hast du vielleicht einen patch für die falsche sprache?
Wenn das der passende patch ist vielleicht nfs6 nochmal neu installieren.
Gibt es bei anderen spielen auch probleme?

4.) Bei der ereignisanzeige ist eine spalte "quelle",damit lässt sich ein eventueller übeltäter einkreisen.

nearperf
2003-10-26, 22:02:55
ja,im deer hunter fliege ich jetzt auch nach kurzem raus

direkt x und nfs mach ich morgen nochmal neu drauf

ich denke das die fehler welche in der verwaltung für das spiel irrelevant sind,es heisst das sich die ip stündlich verändert!?

werde gleich nochmal im bios schauen was das war was ich umgestellt habe.

=S/2 OnboardMemory 64,die war abgeschalten,ich habs wieder auf enabled(an)gestellt und dann ging der ram auch ohne probleme,ich habe jetzt 1280 mb ram,das müsste doch zum zocken reichen??der fehler müsste irgendwo im windows liegen!!

Dauerunreg
2003-10-26, 22:25:18
=S/2 OnboardMemory 64 Wo gehört das denn hin?

Schau mal ins handbuch für das motherboard,wieviel ram du wo und welcher art einbauen kannst.
Kann sein,das der letzte riegel nur single-sided sein darf,wenn deiner aber double-sided ist,dann mal rausnehmen.
Obwohl ich denke dann müsste es schon beim bios post start probleme geben.
Aber kontrolle ist besser.

EDIT : Was für ein motherboerd ist das,welcher hersteller?
Natürlich meinte ich den kleinen (alten256`er) riegel rausnehmen,und die neuen in die ersten plätze.

Dauerunreg
2003-10-26, 23:24:21
Habs schon asus a7n8x deluxe : http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-d/overview.htm

Dieses board unterstützt dualchannel für die speicher.
Dringends zu empfehlen,schau mal ins handbuch,oder auf deren seite. s.o.
Auf einer der seiten ist auch eine tabelle,der mit diesem board getesteten speichern.
Desweiteren werden dort auch bios updates angeboten.
Wenn du dir das nicht zutraust,vielleicht kennst du jemand,oder der shop wo du das board gekauft hast könnte das auch für dich erledigen.
Wenn du keine erfahrung damit hast,mach es lieber nicht selber.
Ich hoffe damit kommst du noch ein stückchen weiter.

nearperf
2003-10-27, 05:47:14
ist mir kalr,im linken also single side sind die 256 mb infineon ddr ram 400 cl 3,ind den beiden dual plätzen habe ich 2 512mb infineon ddr ram 400 cl3,diese sind von beiden seiten bestückt.deswegen habe ich ja den gleichen ram genommen.werde mich um ein bios update kümmern.

Dauerunreg
2003-10-27, 10:29:04
Original geschrieben von nearperf
ist mir kalr,im linken also single side sind die 256 mb infineon ddr ram 400 cl 3,ind den beiden dual plätzen habe ich 2 512mb infineon ddr ram 400 cl3,diese sind von beiden seiten bestückt.deswegen habe ich ja den gleichen ram genommen.werde mich um ein bios update kümmern.

Müssen nicht die 512`er in die beiden linken?
Und muss dann nicht eventuell der 256`er raus?

Fand zufällig was : http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml

nearperf
2003-10-27, 20:21:53
die 2 512 er in die linken,ist wie ich dem beitrag entnehmen kann definitif falsch.

ich sollte die 2 512er auf den beiden rechten laufen lassen
oder auf dem linken und dem ganz rechten.

ich müsste dann halt auf den 256er verzichten,ich denke ich werde diesen gegen einen 1gb riegel auswechseln,so sollte es gut laufen,wenn die anleitung stimmt.

die gibts aber meines wissens nicht von infineon,könnte ich,wenn ich keinen cl 3 finde auch einen cl 2,5 rein machen.

werde es gleich mal probieren ohne den 256er.

thx

nearperf
2003-10-31, 20:39:29
nach ausgiebigen testen kann ich nun sagen,das wenn ich beide 512er im dual betrieb laufen lasse,mein system so unstabil wird das es den "eselbetrieb" über nacht nicht ohne absturtz übersteht.